[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Polyy Mit Verlaub, so ein Schmarrn...
Ich hatte auch "noch nie Akkuprobleme", zumindest nicht mit dem S8+ (und das hab ich schon ziemlich lange). Und glaub mir, wir (die seit dem Update (!!) Betroffenen - ist das soo schwer zu begreifen?) sind nicht zu doof, irgendwelche schlauen (oder auch weniger schlauen) Einstellungen nachzustellen! An denen liegt es ganz offensichtlich nicht, wenn es vor dem Update auch ohne Snakeoil Tipps lief. Capito?
Damit bin ich raus aus der "Diskussion", und zwar bevor der Nächste mit der Mondphase als Verursacher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werano
Whereiam schrieb:
Also, ich bin mit der Laufzeit bisher zufrieden,wird aber fast nur telefoniert
Sorry aber das is wieder absolut nichts sagend.
Du hast nichts an..internet aus..nur im perfekten netz rum liegen..
Das is nur "wer hat den längsten"
Nutze dein smartphone wie es sich gehört und poste dann deine werte .
Aber so is das nix

Nur so mals als Neugier, könnten die das Drain Problem haben ihr Herstellungs Datum Posten?
Ich und @Taba haben das besagte Problem nicht und unsere stammen von April 2017!

Tja, ich hatte das Problem und meins ist vom 27.03.17

Ich würde behapten, dass daraus keine Theorie wird......;)

• Danke
Reaktionen: HCD
Nutze dein smartphone wie es sich gehört und poste dann deine werte .
Aber so is das nix

Ich benutze Zuhause lieber das Tablet, das S8 ist aber mein Haupttelefon mit einer Home Zone Nummer, dementsprechend wird da auch schon mal die eine oder andere Stunde mit telefoniert :unsure:
Und dem Daddel Alter bin ich längst entwichen

@Onslaught Ja genau! Und wieder ein Versuch gescheitert das Mysterium aufzuklären! :);)

Problem und November 2017.

Ich bekomme gerade ein Software Update rein, 530 MB. Welch ein Zufall
c62dfa2d73eefcb4fbe4f312dc76ec73.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
TimoBeil schrieb:
@Polyy Mit Verlaub, so ein Schmarrn...
Ich hatte auch "noch nie Akkuprobleme", zumindest nicht mit dem S8+ (und das hab ich schon ziemlich lange). Und glaub mir, wir (die seit dem Update (!!) Betroffenen - ist das soo schwer zu begreifen?) sind nicht zu doof, irgendwelche schlauen (oder auch weniger schlauen) Einstellungen nachzustellen! An denen liegt es offensichtlich nicht, wenn es vor dem Update auch ohne Snakeoil Tipps lief. Capito?
Damit bin ich raus aus der "Diskussion", und zwar bevor der Nächste mit der Mondphase als Verursacher kommt.
TomoBeil: Was soll das? Das ist hier ein Diskussionsforum, Eigentlich ist es mir hier völlig egal, was Ihr eingestellt. Dein Müllsatz hättest Du weglassen können. Timo, recht muss ich Dir geben, mir wird das hier auch zu blöd. Es wird hier Monate diskutiert und es führt zu nichts. Bei einigen funktioniert es bei dem anderen nicht. Weil es Millionen Variablen gibt, jeder hat andere Apps, andere Einstellungen. Ich bin dann mal weg, macht weiter!

@maik005
Gut.... habe es gerade erst bekommen. Wie lange ist das schon draußen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
@Polyy Ich glaub ne gute Woche!:)

Faszinierend. Es wird sich doch tatsächlich in einem Diskusionsthread drüber beschwert dass diskutiert wird?:confused2:
Dann wenn einige etwas sagen oder posten was nicht deren Meinung anderer oder gewisser Leute trifft ist es gleich Schwachsinn?

Also ganz ehrlich Leute, natürlich ist das Thema schon halb Tod geredet worden und ich denke einige die sparen wollen machen das auf Lust und Laune.
Und anderen wiederum wird versucht zu helfen weil sie einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch haben, dass ist auch gut so.

Aber und zu muss man einfach der Tatsache mal ins Auge sehen dass irgendwann das Limit erreicht ist. Das eine braucht eben mehr als das andere Smartphone. Man kann nie alle Smartphones miteinander vergleichen.
Aber dann teilweise eingeschnappt zu reagieren wenn jemand nur einen Hauch von Anspielung macht, er könne ja was ''falsch'' eingestellt haben ist schon extrem übel.
Es gibt keine falschen Einstellungen, jeder nutzt sein Smartphone wie er will und nicht wie es vielleicht das sparenste ist oder das Beste ist.
Bei anderen klappt es doch auch wenn er dann testweise dann das selbe einstellt.

Man muss einfach auch mal auf dem Boden bleiben und nicht alles so ernst sehen.

• Danke
Reaktionen: werano
@DerMeilenstein
Warum ist Offtopic so lästig?
Es kommt eine Benachrichtigung des Akkuthreads - Taba denkt: "hin da, das Thema interessiert mich!".
Leider falsch gedacht, denn es will nur jemand übers Diskutieren diskutieren...
Dafür gibt es die Plauderecke!

Hier bitte geht es um den Akku.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, energizer5680, crazyiq und 3 andere
@hulkhardy1

ich habe das Problem und mein S8+ ist vom 16.04.2017

Gruß Küste

Ich hab jetzt um 17.00 Uhre, bei 100% Akku, den Flugmodus aktiviert und lass es liegen bis Morgenfrüh 5.00 Uhr! Mal sehen wie es dann aussieht! Ich versteh einfach nicht das es kein Muster zu erkennen gibt, das Drain Problem scheint unwillkürlich aufzutreten???:(

• Danke
Reaktionen: 398580
Hab übrigens mal den Tipp ausprobiert mit
- Mobile Daten aus
- Bluetooth aus
- WLAN aus
und erst danach Flugmodus.

Brachte nix.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Notefalls und HCD
eines fehlte noch, Smartphone aus.

• Danke
Reaktionen: apsis, fossi33 und Poly
Früher gab es auf anderen Geräten immer mal Probleme mit: Standort > Genauigkeit verbessern > Wlan/BT Scanning

Ich habe eh keinen Plan für was das in der Praxis gut sein soll. :)

Ich meine mal gehört zu haben das wenn man knox triggerd oder per Odin was verändert, das dies erhebliche Auswirkungen auf den deep sleep Modus hat. Und somit auch der Akkulaufzeit.