[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es liegt nicht an irgendeiner App. Es ist das System selber. Steht ja auch in den Akku-Überwachungs-Programmen.
Ich bin 100% sicher, dass der Drain bei einem völlig nackten Oreo auch passiert.

Ich habe mir das Force Doze jetzt auch mal aktiviert. Da bin ja mal gespannt, ob das etwas bringt.

@Notefalls
Und wieso sind dann einige wenige betroffen und andere nicht?
Das macht nicht allzu großen Sinn

@Notefalls

@Taba hat Oreo, und diesen Akkuverbrauch NICHT.
Also wird es nicht das System selbst sein, sondern irgendeine App/Konfiguration.... ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Ich denke, es tritt einfach nicht bei jedem S8(+) auf. Da liegt die Schwierigkeit, es einzugrenzen.

@Taba @cad @Andi1000 Wie stehen denn die 3 Schalter im WLAN-Erweitert-Menü bei euch? Bei mir 3x "aus".Nicht, dass da trotz Flugzeugmodus was im Hintergrund sucht und rödelt. Sollte zwar bei meiner Konfiguration gerade nicht sein, aber ich trau den Entwicklern prinzipiell einiges zu ;)

Aus, aus, an
Screenshot_20180225-181900_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bringt der Sparmodus denn was messbares?

@Taba Aha, jetzt bin ich gespannt was die anderen Beiden sagen...
Muss nicht zwingend was bedeuten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Erich95
Gemessen habe ich es nicht, da mit dem Modus aber alles funktioniert, habe ich keinen Anlass ihn zu deaktivieren.

@Notefalls Gab's diesen Switch unter Nougat auch?

Hatte bis jetzt alle an. Genau vor einer Stunder habe ich den "WLAN automatisch aktivieren" ausgeschaltet ...... und seit dem das Phone nicht mehr berührt.

[Edit]
Gerade mal kurz rein geschaut. Nach einer Stunde Flugmodus die "Akkulinie" beinah waagerecht.
Bloß nicht zu früh freuen. Ich teste mal weiter.
b56f3eebd944a93912d73413fd446947.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und TimoBeil
An,An, An

• Danke
Reaktionen: Notefalls und TimoBeil
@crazyiq
SO muss das! :thumbup:
Ich drücke die Daumen!

• Danke
Reaktionen: crazyiq
@TimoBeil
Nein, das ist neu in Oreo.
Also das "Automatisch aktivieren". Den Sparmodus gab es bei Nougat schon.

Wie ist denn die Grundeinstellung?

• Danke
Bei mir war ausgeschaltet.

Habe dafür Automagic mit dem WLAN Profil benutzt. Habe dann auf AN umgestellt (noch zu Beta Zeiten) allerdings so gut wie nie auf Flugmodus geschaltet.

Erst seit dem ich hier über das Problem gelesen habe, habe gestern ausprobiert mit dem Ergebniss 9h/14%

Bei mir
Aus / Aus / Aus

Ich schalte grundsätzlich alles nicht genutzte KlimmBimm aus und bin damit immer gut gefahren.. nie Probleme gehabt. Nur jetzt mit Oreo

• Danke
Dito. Muster ist nun auch noch keins erkennbar. Werde mal etwas mit den Schaltern experimentieren. Dumm nur, dass man immer stundenlang warten muss um Ergebnisse zu sehen.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
@Andi1000 @TimoBeil @Taba
Bei mir Aus - Aus - Aus

Habe jetzt mal als Test wie bei Taba eingestellt Aus - Aus - Ein

Also dass bei mir das System so viel verbraucht, scheint das größte Problem zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20180225-203448_Settings.jpg
    Screenshot_20180225-203448_Settings.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 148