[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SuckOr
@Bernd2012
Aber sollte Samsung es tatsächlich geschafft haben die Alterung durch Ladezyklen und Zeit deutlich zu reduzieren wäre das schon ein sehr großer Fortschritt und finde ich besser als ein Akku mit nur geringfügig mehr Kapazität aber der bisherigen Alterung.
Außerdem wird ja so ein Smartphone auch nicht nach paar Monaten entsorgt (sofern es intakt ist) sondern kann ein sehr langes Leben haben. Gerade bei einem so fest verbauten Akku ist es dann äußerst Positiv wenn dieser deutlich langsamer altert und nicht/nicht so schnell/oft getauscht werden muss während der Lebenszeit des Smartphones. Dies kommt ja auch der Umwelt etwas zugute.

Gerade bei einem festverbauten Akku ist es wichtig. Und gerade in der heutigen Zeit ist dieser Schritt wichtig. Wenn wir ehrlich sind, dann passiert bei Smartphones nicht mehr viel. Dann wird nächstes Jahr das Display noch einen Tick größer... Was solls.

So kann ich das Smartphone locker seine 2 Jahre nutzen und dann auch nach 2 Jahren Spaß mit der Laufzeit haben - wie bei Tag 1. Man hat das Nachlassen der Kapazität schon bei meinem 6S Plus nach 1.5 Jahren derart gemerkt. Also willkommener Schritt, von dem man ( meiner Meinung nach ) viel zu wenig liest.

• Danke
Reaktionen: maik005
@SuckOr Sofern dies mit dem Akku beim S8 denn wirklich stimmt. Dies wird sich aber erst in 1/2 - 3/4 Jahr zeigen. Die Kapazität kann man ja messen wenn der Akku noch 0-1% hat das Gerät eingeschaltet ist und eine App (z.b. Akku Battery - AccuBattery - Akku & Batterie – Android-Apps auf Google Play) installiert und eingerichtet ist. Lässt man nun das eingeschaltete Gerät so lange laden bis kein Strom mehr in den Akku fließt (dies dauert noch etwas auch wenn schon 100% und grüne LED signalisiert werden) kann man sehr genau die Kapazität des Akkus auslesen.

Da z.b. diese App genau den Strom misst der in den Akku fließt.

Muss man eigentlich den Akku beim ersten Mal immer noch voll aufladen oder kann man das endlich sein lassen. Bin noch altmodisch und lade immer erst auf aber will am liebsten, wen es am Mittag kommt gleich los spielen.

musst nicht...

Aber zeitnah mal von 100% auf 0% und dann wieder auf 100% laden

• Danke
Reaktionen: bligg
bligg schrieb:
Muss man eigentlich den Akku beim ersten Mal immer noch voll aufladen oder kann man das endlich sein lassen. Bin noch altmodisch und lade immer erst auf aber will am liebsten, wen es am Mittag kommt gleich los spielen.

Schon seit Jahren nicht mehr notwendig, hilft aber zur Kalibrierung.

Meine Laufzeit bis jetzt am S8+.

16h Standby, 6h15min Dot. Akku noch bei 16%.

Hab soweit alles an. Wlan davon die hälfte der Zeit. Helligkeit auf Manuel 50%. Es wurde viel eingerichtet und geladen auch in der Zeit.

• Danke
Reaktionen: Isana11 und tinok
Männer das Teil ist bombe

Hab das normale S8 und 7 Stunden DoT mit WQHD+ :scared: einfach Wahnsinn.. Habe ca.1 Stunde Videos geguckt, 1-1,5 Stunden telefoniert der rest Surfen/WhatsApp/Tapatalk usw. (keine Spiele)

GPS und WLAN (überwiegend) waren auch an. Mit meinem S6 Edge+ habe ich ca, 4,5 Stunden geschafft

Ach ja Helligkeit ist bei ca. 55 % eingestellt

Anhänge

• Screenshot_20170420-131630.png
    Screenshot_20170420-131630.png
    10,9 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_20170420-131626.png
    Screenshot_20170420-131626.png
    29,3 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: tinok
Ich bin nicht so begeistert, bei mir sind 15 Minuten surfen 4 % Akku schon weg und von 100 auf 0 % in 15 Std. Hab nicht viel gemacht dran... Bin schon enttäuscht etwas. Ich werde mal morgen meine Akku Statistik posten.
Ich hab mir etwas mehr erwartet. Vielleicht wechsel ich noch auf das s8 +

Melde mich morgen wieder mit Screenshots

Ich habe das das S8 nun den 3. Tag und bin bis jetzt durchaus zufrieden.
Mein S6 Edge hatte nach einen Arbeitstag ca. 35%, mit dem S8 komme ich bei 60-70% zu Hause an, top.
Es sind zwar noch nicht alle App's drauf (bei einen neuen Phone ist man am Anfang komischerweise noch sparsam mit Apps).

Hallo,

was habt ihr für Werte bei Wach bleiben (Android System)? Finde das bei mir sehr hoch.

Anhänge

• Screenshot_20170420-172318.png
    Screenshot_20170420-172318.png
    64,5 KB · Aufrufe: 347
Nicht viel

Anhänge

• Screenshot_20170420-173418.png
    Screenshot_20170420-173418.png
    81,3 KB · Aufrufe: 326
Na Prima. Der Akku läuft gerade mal seit 4 Stunden und über 3 Stunden wach bleiben finde ich auch viel. Habe vor 4 Stunden Handy bei 100 % abgemacht. 1 Stunde Dot und 60 Prozent.

@jenny1985 das muss nicht zwingend am Gerät liegen. Da tippe ich eher auf irgendwelche google Dienste oder eine App, die da im Hintergrund arbeitet.

Das vermute ich auch. Wobei ich alles was ging von Goggle deaktiviert habe. Ich werde es heute zurück setzen und nichts weiter einstellen. Nur alles überspringen bis es an ist und über Nacht liegen lassen. Habe ja noch mein 7er zum benutzen. Morgen gucke ich dann mal.

Akkulaufzeiten unter Android sind eh relativ. Den einen Tag hält der Akku super, den nächsten zieht irgendein Dienst oder App ihn im Hintergrund in nullkommanix leer.

Gilt für iOS ebenso. Gibt halt solche Tage, sollte man nicht überbewerten. Der Schnitt ist eben wichtig.

Was mich mal interessieren würde, habt ihr Auto Helligkeit an oder wie viel stellt ihr ein? Frisst Auto-Helligkeit evtl sogar mehr?

Klar der Sensor muss doch arbeiten.
Ich hab das immer aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Der war gut! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx