[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz brauchbar die Laufzeit für eine Oero Final:

Anhänge

• Screenshot_20180211-142955_Settings.jpg
    Screenshot_20180211-142955_Settings.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_20180211-143004_Settings.jpg
    Screenshot_20180211-143004_Settings.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 290
@TurricanM3
Sieht wirklich gut aus. :thumbup:
Aber alles WLAN - richtig!?

Japp. Display halt überwiegend dunkel, da zu Hause gewesen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Zumindest ist die Akkulaufzeit bei Android O nicht schlechter als bei N und das obwohl die Performance verbessert wurde und das finde ich richtig genial!:):)

• Danke
Reaktionen: M--G
Gestern ohne SIM-Karte und alles deaktiviert (BT WLAN etc.) 11 (in Worten elf) Fotos machen können mit 8% Rest-Akku dann ging das Gerät aus. Schon nach 3 Minuten hatte er 3% verloren. Gerät war zwei Mal wegen Akku in der Werkstatt und wurde angeblich getauscht. Kennt jemand das Problem ?

@moby3

Fotos mit Blitz?

Ohne Blitz ! und ohne installierte Apps. Sonnenuntergang

Danke. Hab das schon auf dem Honor 6X installiert. Aber da gibt es zum Glück keine Akku-Probleme...

@moby3

was hast du auf dem Honor 6X installiert?
Hast du dir den Link und meine Anleitung durchgelesen? Wie sind die Werte deines S8?

Mein Honor ist gerade mein 1. Handy weil ja das S8 nicht richtig funktioniert. Dort ist so ziemlich alles installiert was auch auf dem S8 installiert war.

@moby3

und das hat nun genau - nichts - mit meiner Frage und deinem Problem zu tun.
Ohne eine Antwort werde ich dir da nicht helfen können.

• Danke
Reaktionen: M--G, wotan18m und 398580
Ich hatte heute das Update auf Android 8 für das S8+, mal sehen wie sich das auf den Akku Verbrauch auswirkt.

Gerade kam 8.0 rein. Mal schauen...

Oh mann... seit Oreo saugt sich mein Akku extremst leer. Davor hatte ich null Probleme :-(

@Joscha

Ja. Da bist du der erste hier.
Aufgrund deiner Informationen kann ich dir nur einen Tipp geben - Wipe Cache in der Recovery. Hilft das nicht dann Werksreset.
Für andere Tipps sind mehr Informationen (Akkustatistik des Systems usw. siehe vorherige Beiträge) unabdingbar.

Gruß
maik005

@maik005: habe ich gerade mal gemacht. Mal sehen, ob es sich nun bessert. Factory Reset will ich unter allen Umständen vermeiden.

@Joscha

Wie gesagt... Mehr Informationen und Screenshots der Akkustatistik (Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch)
Zusätzlich auch Screenshots von den oberen Vebrauchern ind er Liste im Deatail (drauf tippen)
Dann önnen wir dir auch gern weiter helfen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 398580
Gestern bin ich Unterwegs und verbrauche 60% in 7 Std. die ersten 2Std bin ich noch zuhause, da geht das noch mit dem Verbrauch, aber dann unterwegs:(
Ich habe in der Zeit das Handy nur kurz benutzt.

Screenshot_20180213-150917_GSam Battery Monitor Pro.jpg Screenshot_20180213-150925.png Screenshot_20180213-150946_GSam Battery Monitor Pro.jpg Screenshot_20180213-150955_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Ich habe die Google Play Dienste schwer unter Verdacht. Solltest einmal den Speicher der Play Dienste löschen. Danach dürfte schon alles wieder gut sein (hoffe ich).