[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich lade immer zwischen 20% bis 90%. Auch das ist nicht normal.Im Standby über 3% pro Std zu verbrauchen.

Dann entmülle doch mal.
So könnte Dein Ziel aussehen:
Screenshot_GSam Battery Monitor Pro_20171223-210523.jpg
;)

Comatose und App Ops helfen klasse. Rechte per ADB zu erteilen genügt. Comatose schickt alles gleich in den Doze Mode und mit App Ops kann Apps der Hintergrundbetrieb und das Aufwecken untersagt werden.

• Danke
Reaktionen: Marc-444
Hier mal meine Daten, ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, vielleicht kann
man anhand der Fotos sagen woran es bei mir liegt.
Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20180110-114857_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180110-114857_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20180110-114906_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180110-114906_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_20180110-114920_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180110-114920_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_20180110-114930_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180110-114930_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_20180110-115008_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180110-115008_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_20180110-115031_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180110-115031_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Wenn ich es richtig sehe, dann läuft bei Dir das AOD und wenn es ein 8 ohne + ist, dann ist aus meiner Sicht alles ok.

Ist eines mit + und Orio Beta :biggrin:

Kann man denn ungefähr sagen was AOD in der Stunde verbraucht?

Für mit + sieht es ziemlich übel aus... Woran es liegt ist für mich aus den Screenshots leider trotzdem nicht zu erkennen.

AOD verbraucht pro Stunde ca. 1% Akku.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Naja seine Google Play Dienste waren 17 Std aktiv....lutsch lutsch Akku leer : D

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und 398580
@Marc_1985
Wobei 2,4% zwar kein guter aber auch kein wirklich auffälliger Wert in der Liste der Stromverbraucher ist.

@Tim_Taylor
Könntest trotzdem mal schauen, ob es nach dem Löschen des Speichers der Play Dienste besser wird.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und Marc-444
Vielen Dank, das mit den Play Diensten ist mir auch schon aufgefallen, wie kommt denn diese lange Nutzung zu stande und
wie kann ich das unterbinden?
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.:thumbup:

Der hier zeigt was die Play Dienste werkeln lässt:
Screenshot_20180110-133256_GSam Battery Monitor Pro.jpg
Dürfte bei Dir deutlich anders aussehen... ;)

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ich habe jetzt noch mal mit einem Mini OLED USB Multimeter nachgemessen, 0-100% 3200mAh,
300mAh weniger als angegeben, wie sehe ich den in Gsam Batterie Monitor Pro den Wert der
geladen worden ist?

Screenshot_20180110-161907_AccuBattery.jpg
GSam gibt den Wert nicht aus.
Ich behaupte ja, dass Samsung die Differenz mal irgendwann per Software aktivieren wird. :biggrin:

Das verstehe ich nicht, bis jetzt hat der gemessene Wert immer gestimmt, bei meinem mehrer Jahre alten Samsung 12" Tablett
kam 9300mAh raus, 9500mAh soll er im Neuzustand haben.
Auch in der Anleitung oder den Bewertungen für das Messgerät stand nirgens das ich den Wert vom Messgerät erst umrechnen
muss.:confused2: Ich dachte das macht das Messgerät.

Anhänge

• screenshot_559.jpg
    screenshot_559.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 297
Hi,
nachdem ich mir von den 135 Seiten des Threads etwa 60 durchgelesen habe, habe ich auch einmal angefangen, mich mit dem Akku meines S8+ zu beschäftigen.
Und ich habe eine interessante Beobachtung gemacht:
Egal, ob ich die Schnellladefunktion aktiviere oder deaktiviere, dauert der Ladevorgang (mit dem Original Ladekabel) etwa nur 1,5 - 2 Stunden.
Vielleicht dauert es etwas kürzer (gefühlt eine viertel oder halbe Stunde), wenn ich die Schnelladefunktion aktiviere.
Aber in dem normalen Lademodus benötigt das Gerät minimal länger und das Gerät ist innerhalb von 2 Stunden von 10-20% auf 90% aufgeladen oder in ein paar Min. länger auf 100%.
Einige beschweren sich, dass das Gerät trotz aktivierter Schnellladefunktion ewig braucht. Bei mir ist es genau das Gegenteil. :blink:
Ich habe die ersten paar Male die Schnelladefunktion genutzt, habe sie dann aber wieder deaktiviert, weil das Gerät dabei wärmer geworden ist.
Nun wird es nicht so warm beim Aufladen, es dauert aber dennoch nur ca. 2 Stunden.
Es kann der Unterschied zwischen Schnellade- und der "Normalladefunktion" doch nicht bei 30 Minuten liegen, oder?
Ist das normal?
Danke!

Ich bräuchte mal gerade etwas Unterstützung... Ursprünglich komme ich vom mate 9 und ich habe eigentlich seit dem Wechsel zum s8+ täglich Probleme mit dem Akku hinzukommen.
So zum Beispiel auch wieder heute. Handy über Nacht geladen, ab in die Uni und jetzt mittags ist das Gerät schon bei 25% angekommen ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Die Verbrauchsanzeige hilft mir da leider auch nicht all zu viel weiter. Hat evtl von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
a6fc27493bb97d261bb902b1994ae3ee.jpg

orca71 schrieb:
Hi,
nachdem ich mir von den 135 Seiten des Threads etwa 60 durchgelesen habe, habe ich auch einmal angefangen, mich mit dem Akku meines S8+ zu beschäftigen.
Und ich habe eine interessante Beobachtung gemacht:
Egal, ob ich die Schnellladefunktion aktiviere oder deaktiviere, dauert der Ladevorgang (mit dem Original Ladekabel) etwa nur 1,5 - 2 Stunden.
Vielleicht dauert es etwas kürzer (gefühlt eine viertel oder halbe Stunde), wenn ich die Schnelladefunktion aktiviere.
Aber in dem normalen Lademodus benötigt das Gerät minimal länger und das Gerät ist innerhalb von 2 Stunden von 10-20% auf 90% aufgeladen oder in ein paar Min. länger auf 100%.
Einige beschweren sich, dass das Gerät trotz aktivierter Schnellladefunktion ewig braucht. Bei mir ist es genau das Gegenteil. :blink:
Ich habe die ersten paar Male die Schnelladefunktion genutzt, habe sie dann aber wieder deaktiviert, weil das Gerät dabei wärmer geworden ist.
Nun wird es nicht so warm beim Aufladen, es dauert aber dennoch nur ca. 2 Stunden.
Es kann der Unterschied zwischen Schnellade- und der "Normalladefunktion" doch nicht bei 30 Minuten liegen, oder?
Ist das normal?
Danke!
Bei mir genau dasselbe.
Ob Schnellladen oder nicht, nach 1,5 bis 2 Stunden ist der Akku voll.
Was ja gut ist.
Aber wofür gibt es dann die Schnellkadefunktion ?

@Nightmares
Hast Du den sicheren Ordner aktiv? Die Google Play Dienste scheinen sich (vermutlich in diesem Zusammenhang) aufgehängt zu haben.
Wenn der sichere Ordner nur "Spielerei" ist, dann diesen entfernen und mal den Speicher der Play Dienste löschen.

Wo kann ich den denn deaktivieren? Oben in der status leiste ist er nicht aktiv und in der geräte-Sicherheit ist er auch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught