[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Ding immer nur kurz an, nie länger als 10 min am stück...und nie mit voller Helligkeit....

Tippe mal auf die in Deinem Screenshot oberste Zeile "Bildschirm". Dort steht dann die Zeit.

6h 11min 6s... was bedeutet das jetzt in Verbindung mit den 38 % ?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bedeutet es, dass es ein 8+ ist.

Für Dich: Die Werte sind absolut spitze! :thumbup:
Da dürfte es nichts zu optimieren geben. ;)

Okay, danke dir für deine Hilfe...ich kann mit diesen Werten echt nicht so viel anfangen...tatsächlich ist der Verbrauch seit kurzem schon ein bisschen angestiegen
aber das scheint wohl normal zu sein, hab auch schon einige für mich überflüssige Apps wie Samsung Health, Bixby, facebook unw deaktiviert und das Teil ist erst
drei Monate alt...
Gruss Rick

Rechnerisch kommst Du auf ca. 10 Stunden Displayzeit bei ca. 3 Tagen Akkulaufzeit. Ich denke, das hat hier wirklich noch keiner erreicht. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: rickbade
Was ware den beim normalen S8 für optimale Werte bzw DOT

@Taba okay das hört sich wirklich nicht schlecht an...trotzdem war es bis vor kurzem echt noch besser...
aber anyway, danke dir...
Gruss Rick

@rickbade

Kann ich mir kaum vorstellen.
Aber mal eine andere Frage lädst du das Gerät zwischendurch nach?
Oder sind diese Werte erreicht worden, wenn du das Gerät bei 100% vom Ladegerät trennst und dann nicht mit mehr Strom versorgst?

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich hab seit Android 8 Beta auch eine Verbesserung von mindestens 4 Stunden mehr

f864b2ce3952cfdb0aec7025a451dd5f.jpg

Von was 4h mehr?
Laut display war das gerät über 2h an..nicht die Welle

Nicht an?
Verwendet für steht da.
Musste vor Oreo schon nach knapp 10 Stunden ans Ladegerät.
Hab aber nix an Energiesparmodus an, oder irgendwelche Apps auf sparen.
Dazu wechselt mein Handy unterwegs dauernd zwischen WiFi und LTE
Für mich definitiv ein Zeitgewinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
hunk01 schrieb:
Was ware den beim normalen S8 für optimale Werte bzw DOT
"Normal" in dem Sinne gibt es nicht. Wenn ein S8 bei 24 Stunden Laufzeit auf 4 Stunden DOT und ein 8+ auf 6 Stunden DOT landet, dann sollte alles gut sein. Je nach Nutzung kann es aber deutliche Abweichungen geben.

Kleines Update zu meinem Problem mit Play Music (Post #2585):
Die App immer in Standby zu lassen hatte nur eine minimale Verbesserung gebracht.

Nachdem es aber gerade Spotify für 99ct / 3 Monate gibt, habe ich das zum Anlass genommen mal was neues zu probieren.
Gestern Abend habe ich die Spotify App installiert und Play Music deinstalliert. Mal abgesehen davon, dass Spotify meiner Meinung nach besser ist, ging der Akkuverbrauch scheinbar deutlich zurück.

Normalerweise gucke ich morgens nach meinen Mails, stöbere kurz in Facebook und lese ein paar Nachrichten (alles zusammen <15min). Auf dem Weg zur Arbeit höre ich dann ca. 15-20 min Musik. Bis ich dann umgezogen und im Betrieb bin, sind meist schon 10% Akku verbraucht gewesen.

Heute habe ich das S8+ um ca. 6:15 Uhr vom Ladegerät getrennt nutze es schon fast durchgehend (mit Musik im Hintergrund) (2:30h SOT / 3:15h Laufzeit).
Jetzt sind immer noch 75% Akku übrig :laugh: Laut GSam schaffe ich sonst im Schnitt gerade mal 3:40h SOT über ganzen Tag.

Ich bin echt gespannt, ob das so bleibt. In der Android Akku Statistik ist Spotify gerade mal mit 2% und Audioserver mit 1% gelistet.

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005
ich lade immer zwischendurch und versuche es immer so zwischen 20 und 75% zu halten...
Gruss Rick

@rickbade
Dann ziehe ich alle gemachten Aussagen zurück, da man so anhand des Screenshots und der genannten DOT keine treffen kann.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Rio Grande und maik005
@rickbade

Ja dann....
Da bekomme ich auch ganz ganz ganz prima Akkulaufzeiten....:thumbsup::D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
Okay, dann werd ich mal auf 100% aufladen und wann soll ich dann einen Screenshot machen?

@rickbade
Naja, wenn es eine Übersicht über deinen Akkuverbrauch und deine DOT sein soll, würde ich einen Screenshot bei <10% machen. Dann zeigst du ja im Prinzip nahezu eine Ladung.

• Danke
Reaktionen: 398580
Okay werd ich machen und mich dann wieder melden, bin mal gespannt...