[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xxBlack

Akkus verlieren Leistung unter Kälte Einfluss. Ich fotografiere hobbymäßig und ein voll geladener Akku, der außen im Rucksack aufbewahrt wird hat beim Einsetzen dann gerne Mal nur noch 50% Kapazität.
Deswegen wird beim Fotografieren viel empfohlen, bei niedrigen Außentemperaturen die Akkus in der Jacke, oder irgendwo sonst am Körper zu lagern.

Wie stark sich das bei Handy Akkus bemerkbar macht, weiß ich nicht, aber eine Reduzierung wird definitiv spürbar sein.

Mal wieder top Werte :) aber natürlich nur im WLAN und Zuhause... Nutzung viel YouTube, viel androitpit, tapatalk und bisschen WhatsApp Mail usw... Display auf WQHD aber AOT ist aus.. ansonsten Display automatisch aber ziemlich dunkel gestellt.. ansonsten kein Energiespar und nichts deaktiviert etc..

adc97a2257b0c11cdc40f67b4c7879b8.jpg
2ef3a692c26bc3e68e474b6fc6bb17ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Mein S8 wird hin und wieder ziemlich warm fast etwas heiss selbst wenn ich nur hier im Forum lese. Spüre das sogar durch die Hülle. Ist das der Akku? Normal?

@Glumbi
Das ist auf keinen Fall normal.
Wo genau wird es warm/heiß?

Hm... mittig eher nach oben hin Richtung Kamera.
Hab es jetzt 5 Minuten weg gelegt jetzt ist es wieder normal . War gestern auch schon mal. Hab das S8 erst seit 9 Tagen.

@Glumbi

Da ist entweder eine App/Prozess im Hintergrund aktiv oder es liegt ein Hardware Fehler vor...
Wird es denn immer beim Browsen so warm? Oder nur ab und zu?

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Wird der Prozessor sein.. heißt also irgendwas im Hintergrund hat sich aufgehangen oder läuft ständig.. merkt man sicher auch daran das der Akku schnell schlapp macht.. bei der Gerätewartung einfach Mal den optimieren Button drücken und das Gerät neu starten denke das sollte das Problem beheben... Ansonsten die app finden die quer läuft

• Danke
Danke euch beiden!
Es ist nur ab und zu zum Glück. Okay werde ich versuchen. Bin seit 10 Uhr in der Arbeit und habe kaum was gemacht heute aber der Akku ist gut nach unten gewandert. Hier mal 2 Bilder von jetzt .
cfe653719bbf1688422d309edf2e5447.jpg
f40e825078e3dd60c57ad81cd1cb1b24.jpg

Ja irgendwas zieht da ziemlich.. bei dem top Empfang sollte nicht viel saugen im Standby..

Ja seltsam muss ich sehen was das sein könnte. Auf Anhieb hab ich keine Idee.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Da manchmal schon ein einfacher Neustart hilft, würde ich es damit zuerst versuchen.

• Danke
Habe jetzt am Wochenende mit meinem S8 auch recht gute Werte hin bekommen. Wohlgemerkt 80% WLAN. Und nachts auf Flugmodus gestellt.
834f4b5bc51aa931752ef7eccdef5890.jpg
5fad401646a1dd9dea45eb686e53ca7d.jpg

Kam zwar zu einer ganz guten DOT aber auch nur weil ich fast nur im WLAN war und das Display auf relativ dunkel eingestellt hatte. Das S8 war relativ oft aktiv als ich geschlafen hab. Ist das normal?

Screenshot_20171029-185535.png Screenshot_20171029-185540.png Screenshot_20171029-185550.jpg Screenshot_20171029-185642.jpg

@ale23 das mit der Aktivität ist normal. Darf man sich nicht von täuschen lassen. Wobei es bei @Taba besser aussieht mit der Aktivität. Meines Wissens nach sind nur die richtigen wakelocks schlecht fürs doze.

Was auffällt sind deine Google play dienste. Standortverlauf oder ähnliches aktiviert? Durchforste mal die Google Einstellungen.

Und ich würde anstatt Amazon shopping und Amazon appstore zu Amazon underground, welches man auf der Amazon site runterladen kann, empfehlen.

• Danke
Reaktionen: federproof und ale23
@ale23
Aus meiner Sicht alles rund und gesund! :thumbup:

@mayotube
Nachts liegt mein Handy im Flugmodus. ;)

• Danke
Reaktionen: ale23
Wisst ihr was weniger Strom verbraucht, Google Chrome Browser oder Samsung Internet?

Ich meine der Samsung-Browser.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Mit der App AccuBattery müsste man den Verbrauch verschiedener Browser vergleichen können:

Screenshot_20171031-171633.jpg
Bei mir genehmigt sich der Samsungbrowser 8,2% meines Akkus je Nutzungsstunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Taba

kleiner Hinweis, diese Anzeige misst den gesamten Stromverbrauch (wenn das Gerät nicht ans Ladegerät angeschlossen ist) und ordnet ihn dann für diese Anzeige der jeweiligen Vordergrund-App zu!
Wenn nebenbei ein Prozess im Hintergrund läuft (bsp. ein Backup oder eine App die hängt) wird dies in der Anzeige ebenfalls der Vordergrund App zugerechnet.

• Danke
Reaktionen: Cloud und 398580