[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was sollen die heute für eine Aussage treffen?
Ich habe mein S8 seit Mittag. Aber eine Aussage zum Akku kann ich nicht geben da die Nutzung heute durch Neueinrichtung, rum Spielerei usw. keine Aussage zu lässt.

Würde sagen für die erste Ladung ganz ok für den S8+ . Ca 1.5 Std. LTE und den Rest WLAN. GPS ist an . Genauso wie die ganze Sync Funktionen. Also Benutzung wie beim s7 Edge halt. Mal schauen wie es aussieht wenn die Batterie zu neige geht.

Anhänge

• Screenshot_20170418-222227.jpg
    Screenshot_20170418-222227.jpg
    98 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_20170418-222241.png
    Screenshot_20170418-222241.png
    18,5 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
S8 oder S8+?

S8+

Tag 1 ist rum.
GPS, Bluetooth, Display auf WQHD+, WLAN und Always on Display an.

Edit: S8

cf94af3d0d4e4009abebeeef74bf40e0.jpg

Und die gesamte Laufzeit?

Nicht wirklich glorreich. Aber gut... Erste Ladung und viel tüdeln. Aber 4h DOT ist schon arg wenig

Andi1000 schrieb:
Nicht wirklich glorreich. Aber gut... Erste Ladung und viel tüdeln. Aber 4h DOT ist schon arg wenig
Viel mehr kann da auch nicht erwarten finde ich.
Wenn man wirklich jedes mal darauf achtet, schafft man wahrscheinlich etwas mehr, aber die Nutzung macht dann deutlich weniger spaß.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Hmmm... Ich hätte mir da jetzt schon 5h bis 6h erhofft.

Aber ich bin da natürlich mit dem S7 Edge etwas verwöhnt

Bei dem s8+ vielleicht schon .

Wie ist denn die Mobilfunk Abdeckung bei dir? Auf den ersten Screenshot sieht die ja nicht so gut aus, die höhere Sendeleistung ist ja zusammen mit dem Bildschirm der höchste Verbraucher.

GPS aktiviere ich nur wenn ich es brauche, sync Dienste habe ich nur E-Mail auf stündlich den Rest auf 2x am Tag. Push verbraucht ja ordentlich.

Display Helligkeit auf automatisch oder manuell? (bei automatisch ist der Sensor die ganze Zeit im Betrieb)

Außerdem muss man bedenken, das die ganzen Samsung Dienste laufen, ohne Custom Rom, Kernel und Root hat man eh eine schlechtere Laufzeit.

Ich freue mich schon darauf morgen selbst einen Test zu machen und zu experimentieren :)

Danke für deine Erfahrung fck-andi

Finde das auch nicht so aussagekräftig. Ich nutze mein s6 ohne sync (außer Email bei WLAN). Displayhelligkeit stelle ich selbst ein ist aber meist unter 50 Prozent, energiesparmodus ist eigentlich immer an. GPS Bluetooth ist genau so immer aus. (wozu brauch man das immer an?). Denke 6H sind locker machbar.. je nach nutzverhalten.

leute wartet doch erstmal ab es war der erste Ladezyklus

Es gibt ja auch schon einige Tests. Bei mobilegeeks bspw. heißt es mit voller Auflösung schafft das kleine S8 zwischen 3 und 4 Stunden SOT, mit Full HD + 4-5 Stunden. Und das große S8 mit voller Auflösung 5 Stunden SOT.

Snajdan schrieb:
Finde das auch nicht so aussagekräftig. Ich nutze mein s6 ohne sync (außer Email bei WLAN). Displayhelligkeit stelle ich selbst ein ist aber meist unter 50 Prozent, energiesparmodus ist eigentlich immer an. GPS Bluetooth ist genau so immer aus. (wozu brauch man das immer an?). Denke 6H sind locker machbar.. je nach nutzverhalten.
Wieso willst du überhaupt ein neues Smartphone haben? Kein Bluetooth, kein GPS, nicht mal Sync, alles ausschalten und Sparmodus nutzen...
Panfuerkunder schrieb:
Es gibt ja auch schon einige Tests. Bei mobilegeeks bspw. heißt es mit voller Auflösung schafft das kleine S8 zwischen 3 und 4 Stunden SOT, mit Full HD + 4-5 Stunden. Und das große S8 mit voller Auflösung 5 Stunden SOT.
Ein Freund von mir hat es auch jetzt einen Tag lang und wird es wohl zurück schicken auch wenn er sich in das Display verliebt hat.

• Danke
Reaktionen: soul
Lasst euch doch nicht verrückt machen, es gibt hater genauso wie blender

Jeder soll seine eigene Meinung machen, wenn das Gerät da ist.. Ich schaffe mit meinem Galaxy S6 Edge+ derzeit 4-4,5 Stunden DoT

Mein Gott klar hätte ich gerne mit dem Galaxy S8 1-2 Stunden mehr aber wenn nicht, dann ist es halt so zumindest wird sich bei mit nichts verschlechtern

• Danke
Reaktionen: vertexTO
Ich weiß ja nicht, wieso es Hater geben sollte (was hat jemand davon?) aber diese Gruppe wäre klar im Vorteil, da die andere Seite von "es gibt 2017 an jeder Ecke eine Steckdose" spricht. Musst selbst entscheiden, was mehr Sinn macht.

Stop jetzt mal!
Wenn Ihr hier nichts zum Thema Akku des S8/S8+ beizutragen habt, dann lasst doch Eure sinnfreien Kommentare.
Wollt Ihr Smalltalk, dann geht es ab in die Plauderecke.

• Danke
Reaktionen: amorosa, LA_GTI, vertexTO und eine weitere Person