[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aod ist aus.

Ich bin am verzweifeln.
Jetzt mal Google Konto neu hinzugefügt und jetzt hab ich den Samsung dex anzeigenfehler.

Also ich bin wirklich schwer beeindruckt von Akku.. das war nun die allererste Ladung also war auch viel einrichten dabei.. Wahnsinn finde ich hoffentlich bleibt es so (Galaxy S8)
d2bc6868c80604be57269b538713cf37.jpg

proxy-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Werte! :thumbup:
Wenn das Display mit mehr Helligkeit arbeitet oder/und Du mit dem Gerät unterwegs bist, wird es (etwas) weniger aber die Basis ist sehr gut.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Hehe danke ja das ist nun we da spiele ich viel mit dem Gerät Rum meist Zuhause im WLAN :) Mal sehen wie es dann ab morgen an Arbeitstagen aussieht denke 2 Tage schaffe ich locker also ähnlich wie davor mit dem iPhone 7

• Danke
Reaktionen: 398580
So nach Werksreset habe ich auch locker die 5,5 h dot

Komisch was da beim ersten mal war .

Handy: S8

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Können wir in Zukunft bitte immer dazu schreiben ob S8 oder S8 +

• Danke
Hab es oben gleich geändert :) danke für den Hinweis ;)

@wotan18m

Was zur....
Wie hast du das?

Welche Apps hast du genutzt?
Oder nur die ganze Zeit an schwarzes Bild angezeigt? :biggrin:

• Danke
Hab es wie gesagt eingerichtet also viele Einstellungen gemacht, Apps geladen, Apps konfiguriert, Accounts angemeldet....
Ansonsten hab ich es normal genutzt mit YouTube, WhatsApp, Chrom, News Apps und tapatalk und eBay kleinanzeigen... Bin selbst erstaunt aber sehr froh.. hatte mich eigentlich auf 5h dot eingestellt aber so gefällt es mir noch besser :) war aber halt nur Zuhause im WLAN mit Display relativ dunkel

@wotan18m

Ich würde dir das gern glauben.... kann mir das aber kaum vorstellen.

Mit glück komme ich auf 6.5-7 Stunden DoT aber dann auch bei einer Gesamtlaufzeit von 7-8 Stunden.
Dann darf ich aber nicht viel machen oder Apps installieren usw....

Evtl ist dein Display heller oder so? Keine Ahnung woran es liegt sie gesagt bin selbst erstaunt und bin gespannt wie es nun mit der zweiten Ladung aussieht und morgen dann am Arbeitstag ob es viel im Standby verlieren wird...
Falls es hilft ist ein Nagelneues O2 Gerät gewesen also ohne Branding... Habe alles Stock gelassen also kein Root, kein anderen Launcher und kein modding etc.... Habe auch keine übertriebenen Akkuspar Einstellungen gemacht... denke aber trotzdem das es sehr viel an der Nutzung liegt... Wenn du mein Gerät hattest würdest du trotzdem nur deine Zeit erreichen. Und ich mit deinem meine Zeiten :) werde mich nach der zweiten Entleerung nochmals hier melden dann Mal sehen wie es sich verbessert oder verschlechtert :)

• Danke
Reaktionen: 398580
@wotan18m

Mit meinem Gerät würdest du sicher nicht deine Zeiten erreichen..
OK es ist nagelneu.. Dann pendelt sich dein Akku noch auf - normalerweise Laufzeiten ein...
Meiner hatte die ersten Ladezyklen auch deutlich über 3.000mAh gemessen... Aber das legt sich...

Bis jetzt bin ich zufrieden :D (S8) tolles Gerät. Komme locker durch den Tag mit AoD

Anhänge

• Screenshot_20171016-085238.png
    Screenshot_20171016-085238.png
    85,5 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: mayotube
Hallo Leute c:
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Akku von meinem S8.
Vor allem im Flugmodus zieht irgendwas ziemlich am Akku was ich über Nacht jetzt gemerkt habe, hatte das Always On Display an.
In den Screenshots seht ihr was für Apps ich habe und meinen Akkuverbrauch c:
Habe auch ein paar Apps mit dem Package Disabler deaktivert, z.B Facebook, Bixby usw.
Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte und bedanke mich schonmal im voraus :)

Anhänge

• Screenshot_20171016-084611.png
    Screenshot_20171016-084611.png
    219,1 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20171016-084615.png
    Screenshot_20171016-084615.png
    227,6 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20171016-084650.jpg
    Screenshot_20171016-084650.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 234
Ist das eine normale Kurve wenn ich am Handy nichts mache, ausser die 2% wo ich mal das LED Cover aufgeklappt habe um Whatsapp zustarten weil Whatsapp Web am PC die Verbindung verloren hat ?

Manchmal geht mein Telefon so schnell leer, manchmal auch nicht.
Sollte es im Standby nicht mehrere Tage halten ? Habe es noch nie probiert da ich es natürlich täglich in der Woche brauche und nach der Arbeit immer auflade.

Screenshot_20171016-094807.png

Anhänge

• Screenshot_20171016-094807.png
    Screenshot_20171016-094807.png
    50,8 KB · Aufrufe: 283
vanessamxs19 schrieb:
Hallo Leute c:
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Akku von meinem S8.
Vor allem im Flugmodus zieht irgendwas ziemlich am Akku was ich über Nacht jetzt gemerkt habe, hatte das Always On Display an.
In den Screenshots seht ihr was für Apps ich habe und meinen Akkuverbrauch c:
Habe auch ein paar Apps mit dem Package Disabler deaktivert, z.B Facebook, Bixby usw.
Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte und bedanke mich schonmal im voraus :)

Also facebook messenger und Twitter sind ziemlich starke Akkufresser. Diese wenn du auf live Benachrichtigungen verzichten kannst am besten durch Browser oder andere Drittanbieter Apps ersetzen.

Grundsätzlich finde ich deine Akkukurve ganz normal. Aktive Bildschirmzeiten wären noch interessant.

@Nexbert

Du scheinst ja wirklich garnichts mit dem Phone zu machen? Angesichts der installierten Facebook App, die bekanntlich viel Akku frisst, sieht die Kurve realistisch aus. Scheinst auch nicht allzu guten Empfang zu haben.

Und wie schon zuvor erwähnt, man beachte:

Ein Akku entfaltet seine volle Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen!
@die neuen Galaxy S8 Besitzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Was meinst du mit "nix machen"
Wenn ich Sonntags zuhause bin dann liegt das Ding hier weil ich alles am PC mache.
Oder weil sowenige Apps aktiv sind im Hintergrund ?
Wie soll dass denn sein wenn ich noch einige Apps mit Live Benachrichtigung am laufen habe, dann ist das Ding ja nach einem halben Tag schon leer......

@Ladezyklen
Mein Gerät ist drei oder vier Monate alt und wird während der Woche jeden Arbeitstag auf 30-40% entladen, durch Nutzung, und dann daheim wieder aufgeladen....

Wenige Apps können leider schon sehr effektiv hinsichtlich Akkuverbrauch sein.

Normalerweise sollte Bildschirm bei dir an erster Stelle als Verbraucher stehen. Da das bei dir nicht der Fall war, schließe ich daraus, dass du mit dem S8 nicht viel gemacht hast.

@Nexbert
Zeig uns bei Gelegenheit mal beide Screenshots - einmal wie oben und zusätzlich die Display-Laufzeit.

Da kommt nichts mehr wenn ich runterscrolle, das ist alles.
Noch ginge es da es am Kabel hängt und sich die Anzeige noch nicht aktualisiert hat.

Wundert mich auch, das da kein Bildschirm angeziegt wird, evtl. weil weniger als 1% Akkunutzung mit Bildschirm, ich hatte das Display zwei oder dreimal für vielleicht 10-15 Sekunden an um Whatsapp anzustossen.
Dann direkt Cover wieder zu und Display geht dann aus.