[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan1982L schrieb:
Der Standby Verbrauch ist bei IOS fast schon perfektioniert.

Auch nicht anders als bei Android mit dem richtigen Kernel.

Habe auch nie mehr als 1% Verbrauch in 12 Stunden standby

• Danke
Reaktionen: AEX und mista
Ich würde euch bitten jetzt endlich das Thema mit dem iPhone hier außen vor zu lassen.
Danke!

• Danke
Reaktionen: amorosa, BiiLbo, TPoint75 und 2 andere
Ab wann soll es mehr zu den Akkulaufzeiten geben ?

vorrausichtlich die nächsten Tage, da die ersten Geräte morgen zugestellt werden... und man sollte ja immer ein paar Ladezyklen abwarten wie sich die Laufzeit entwickelt.

Bin halt nicht sicher ob das Kleine viel schlechter sein wird. Das normale S7 war ja auch eineganze Ecke schlechter als das Edge.

@MORBIDMARTIN Dann nimm doch direkt das S8+ ;)

Na wenn das nochmal passiert bei Samsung, dann kann Samsung sich vom Smartphone Markt verabschieden.

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Bei einer Rückruf-Aktion wie beim Note 7 bekommt man doch den vollen Kaufpreis erstattet oder ?

Hier jetzt bitte keine Diskussion über Akku des Note 7 bzw Vergleiche mit diesem Gerät ziehen. Auch ist es hier irrelevant, ob man den vollen Kaufpreis zurück bekommt.
Ich bitte um Beachtung, danke.

Infos vom Technikfaultier zum Akku

• Danke
Reaktionen: walda
Laut Phonearena schneidet das S8 mit Exynos am besten ab.

8h22m ist mal ne Ansage :)

Samsung Galaxy S8 and S8+ battery life test result is out

unbenanntp2xho.png

• Danke
Reaktionen: szucsi und Fr3Meu
Exynos kriegen wir oder ?!

ja

• Danke
Das kleine hält länger als das Plus, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
@MORBIDMARTIN da sind wir schon zu zweit :) Im Video vom Technikfaultier, welches ich oben gepostet habe, wurde es genau anders herum gesagt. Das S8+ soll ca 10-15% länger durchhalten. Unterm Strich ist eh jede Nutzung etwas anders und man muss einfach seine eigenen Erfahrungen machen, da doch sehr viel von den Einstellungen am Gerät sowie den Nutzungsgewohnheiten abhängt

• Danke
MORBIDMARTIN schrieb:
Das kleine hält länger als das Plus, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.
finde ich auch etwas seltsam..

Mal die Ergebnisse von GSMArena abwarten..

Es sollen sich jetzt mal die paar Nutzer melden die das S8 oder S8+ bereits haben.

Auch die es heute schon früh erhalten haben dürften den Akku noch nicht leer haben... :D

• Danke