[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba
Ok... Das kann dann nur das voreingestellte Wetter sein...

Ich probier auch mal ForceDoze aus. Normal das man keinen Ton mehr damit hat, wenn man Benachrichtigungen bekommt?

Nein das ist nicht normal. Welche App betrifft es? Ist die betroffene App in der Whitelist aufgeführt? Eventuell steckt die App in der Samsung Optimierung (Apps immer im Standby)?

Bei Whatsapp, vibriert nur noch, wenn mir jemand was sdchreibt

@Vanios
Bitte nicht alle Probleme und Vorkommnisse hier im Akkuthread! Wenn WhatsApp keinen Ton von sich gibt, dann hat das nichts mit dem Akku zu tun. ;)

• Danke
Reaktionen: mirkole
apsis schrieb:
@FDon
Leute die vom Android System Bug betroffen sind (Samsung Dex laut Gsam) haben oft berichtet, dass es hilft wenn man unter Einstellungen > Apps > App Voreinstellungen zurücksetzen ausführt und danach die Play Dienste stoppt und deaktiviert, das Handy neu startet und die Dienste wieder aktiviert. Mir hat das bei mehreren Handys auch schon geholfen, ein Versuch ist es also wert.

Verwendest du den sicheren Ordner, so solltest du dort ebenfalls die App Voreinstellungen zurücksetzen. Danach müssen den Apps zwar wieder die Berechtigungen erteilt werden und ggf den Zugriff auf Hintergrund Daten entzogen werden, aber das ist ja Gott sei Dank schnell gemacht.

Das habe ich vorgestern auch erst wieder gemacht, nachdem das S8 nicht mehr richtig in den deep sleep ging. Heute ist wieder alles OK (Screenshots im Anhang/ normales S8 ohne plus; kein Energiesparmodus). WLAN/LTE Nutzung etwa 50/50.

Ach ja, ich nutze auch den sicheren Ordner, ich denke also nicht dass es wie so oft vermutet ein großer Übeltäter ist.
Ich nutze keinen Disabler, damit habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen im Bezug auf den Akku gemacht. Ich nutze die automatische Helligkeit. Ich habe nur einigen Apps die hintergrunddaten entzogen und nutze Force Doze, damit das Gerät schneller in den deep sleep wechselt.
Ansonsten werden zwei Mail Konten synchronisiert, statt Facebook nutze ich Friendly.

Wenn du die Google Dienste erst deaktivierst und danach wieder Aktiv setzt, kann es sein das Synchronisierungen die du nicht wünscht, erst wieder abgehakt werden müssen (betrifft nur das Google Konto).
seit dem ich mein s8 habe und egal auch mit welchen rom war meines laut GSAM noch NIE im Deep nicht mal 1 Minute!

Dann würde ich es Tatsache Mal komplett zurück setzen. Meins ist etwa zu 80%-90% der Screen Off Zeit im deep sleep.

Kann ein stärkeres QuickCharge netzteil das Handy eigentlich schneller als das Original Samsung Netzteil mit Quickcharge laden?
Wenn ja,welches könnt ihr mir empfehlen?
Überlege mir eins zuzulegen, wenns so sein sollte!

Gruß

Das Samsung Netzteil bietet die maximale Ladegeschwindigkeit. Alles andere wird von der Ladeelektronik nicht akzeptiert oder runter geregelt.

@apsis, wie kann man die Google play Dienste deaktivieren? Bei mir ist es ausgegraut.

So bin zurück ;) habe ein neues S8+ mal schauen wie das sich schlägt.

Gerät lag jetzt 2h im Standby rum. Verlor 4% Akku. GSM zeigt nur das an.
Gestern Nacht mit 10% ins Bett gegangen und mit 6 aufgewacht obwohl ich sogar 50 apps runtergeladen habe. Warum der "Hohe" drain heute? Liegt es ab Android ? Habe sogar forcedoze aktiviert.
[doublepost=1507041089,1507041039][/doublepost]Hier der Screen

Anhänge

• Screenshot_20171003-162711.png
    Screenshot_20171003-162711.png
    94,9 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxBlack schrieb:
obwohl ich sogar 50 apps runtergeladen habe.
Typo?
Oder was möchtest Du uns damit mitteilen?
Gruß von hagex

Das ich gestern Nacht nur 4 Prozent verloren habe obwohl ich sogar Apps im Hintergrund runterfallen habe. Jetzt auf 2h auch 4% verloren obwohl ich nix geladen habe. Das meinte ich.

Ich hab ein neues Handy und habe alle Apps runtergeladen wie am Handy davor auch. Und davor hatte ich keinen so hohen stand by Verbrauch falls du darauf hinaus willst. Zu 100% die selben Apps

Dann könntest Du bitte entweder
  • ein paar Apps weglassen.
oder
  • dem Phone ein paar Tage Zeit lassen, sich sauber einzulaufen.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: mayotube
hagex schrieb:
  • dem Phone ein paar Tage Zeit lassen, sich sauber einzulaufen.

Ja das ist sehr wichtig. Steht sogar im guide glaube ich.

• Danke
Reaktionen: hagex
@apsis habe sowohl mehrere hard resets als auch verschiedene Roms durch. Ich werde nun einfach abwarten auf Android 8 und hoffen das es besser wird.

Ich habe jetzt mal ForceDoze installiert und ADB Befehl benutzt für die Rechte. Also Gerät geht nun wirklich direkt in den deep sleep. Mal gespannt wie sich das auf den Akku auswirkt

• Danke
Reaktionen: kitt2011
Moin,

Problem auch beim Galaxy s8 der Akku.

Habe das Handy seit Samstag.

Akku hält keine 2 Stunden DOT aus.

Das Android System nimmt alles weg. CPU insgesamt zeigt unter Detail eigentlich genauso lang aktive wie das Display.

An was liegt das denn? Das System ist doch neu aufgespielt.

Danke euch