[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba
Ist das normal?

@nightwish-0
Erklären kann ich es nicht, und beweisen könnte ich es auch nicht. Nach diversen Experimenten lade ich aber nur noch sehr langsam. (Gut 5 Stunden bis voll über Nacht.)

@xxBlack
Beachte, das du die "IST" Zeit von Apple nicht mit Android vergleichen kannst.

Sorry meinte SOT. Das ist klar aber ich Les immer wieder das besondere dir Plus Nutzer 8h sot schaffen und ich Grad mal knappe 7h. Was mache ich dann nächste Woche in London mit nur Mobilfunk? Kann ich mich dann über 4-5h SOT freuen??

Alles über 6 Stunden ist fürs 8+ ok. Jeder nutzt das Smartphone anders - daher können nicht alle Nutzer auf die gleiche DOT kommen.

Sobald die Displayhelligkeit die 50%-Marke überschreitet, geht es rapide runter mit der Gesamtlaufzeit. Ist man dauerhaft mit voller Helligkeit unterwegs, würde ich die DOT bei ca. 3 Stunden vermuten.

Und was kann ich wegen der werbung im homescreen machen? Virusscanner und airpush schon getestet und chrome Verlauf gelöscht. Kommt ca 1-2 pro Stunde

Taba schrieb:
@nightwish-0
Erklären kann ich es nicht, und beweisen könnte ich es auch nicht. Nach diversen Experimenten lade ich aber nur noch sehr langsam. (Gut 5 Stunden bis voll über Nacht.)
Wie meinst du Das?

Ich lade induktiv mit einem 5V 1A Netzteil. Von 0 auf 100% in 5,x Stunden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Was mir noch aufgefallen ist. Ich stell unter Einstellungen Standort auf Energie sparen. Das war heute morgen. Jetzt schau ich nach und plötzlich ist wieder auf hohe Genauigkeit?? Gestern das selbe. Wieso ändert sich das immer?

Verwendet wurde er von Google play Dienste und jodel

@Taba
Ich habe keine Ladestation aber ich benutze Schnelladen nur wenn absolut nötig ansonsten nicht.

Meiner Meinung nach ne ganz normale Akkulaufzeit, besonders bei fast 3 1/2 Stunden DOT.

Okay dann wart ich mal ab. Aber warum stellt sich die Standort Einstellung ständig um? Jetzt nochmal extra von hohe Genauigkeit zu Energie sparen gestellt. 20 min später war's wieder auf hohe Genauigkeit

Eventuell hast du google berechtigt deinen Standort zu übermitteln? Wenn du dann Chrome oder Maps startest, wird er das Automatisch wieder auf Hohe Genauigkeit stellen.

Und wie kann ich es ändern dass es nur bei Energie sparen bleibt? Bin neu bei Android und kenn mich eher weniger aus:(

Einstellungen, Gerätesicherheit, Standortdienst.

Anhänge

• 20170924_202607.png
    20170924_202607.png
    71,5 KB · Aufrufe: 203
Finde da nichts mit Standortdienst? Nur ganz unten "suchen Sie etwas anderes? - Standort " und dann komm ich zu der Seite wo ich es immer umgestellt habe

Ach, Find My Mobile kommt da noch

Also Einstellungen, Gerätesicherheit, Find My Mobile, Google Standort Dienst.

Ne war bereits aus.
[doublepost=1506278429,1506278357][/doublepost]Kann ich die unter Android irgendwie löschen? Habe jede app durchgeschaut und die verbrauchten am meisten Akku. Selbst Facebook nur 3%

Anhänge

• Screenshot_20170924-203636.png
    Screenshot_20170924-203636.png
    47,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20170924-203200.png
    Screenshot_20170924-203200.png
    45,6 KB · Aufrufe: 194