[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mayotube

Wenn du viel im mobilen Netz bist und nicht den besten Empfang hast ist das völlig normal.

Wenn du z.B. im WLAN bist mit Flugmodus ist das Android-System immer vor dem AndroidOS.

• Danke
Reaktionen: mayotube
Hallo, wenn ich den AOD nutze verbraucht mein S8+ mit den neuesten Vodafone Updates gewaltig Akku. Vor einigen Tagen war das erheblich weniger. Weiß jemand Rat?
0befdd359afe43619d0bf005ad5ecae4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
Wann gab es denn von Vodafone Updates?

Das kam Im August. Denke nicht das es daran liegt, habe auch eine Vodafone Gerät und kann kein Unterschied feststellen.

@Marc_1985
Ich denke die Lösung steht ganz unten auf Deinem Screenshot: Facebook

Das glaube ich kaum. Selbst wenn man Facebook wegrechnet sind es immer noch 2,3% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde. Was viel zu viel ist.
716acf7e79313813a0feca6ae5b67bc5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Das AOD soll ca. 1% nehmen. 1 weiteres Prozent für Standby ist normal, und wenn das Handy in Bewegung ist, dann wird es mehr. Somit ist aus meiner Sicht alles im grünen Bereich bei Dir.

Es sind aber 3,9% pro Stunde und das Handy liegt dabei unbewegt auf den Tisch.
fba0ee26ad917896eff99359d189f005.jpg

Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
AOD + 1 + AccuBattery + Facebook... ;)

Woher soll jemand wissen, was bei Dir im Hintergrund werkelt?

Bei mir werkelt nix:

Anhänge

• 20170923_144703.jpg
    20170923_144703.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 203
Ich sage es immer wieder.
Android ist der letzte ... leider.
Mein Iphone 7 plus hält bei voller Belastung 1,5 Tage durch.
Wenn ich mein S8 plus jetzt vergleich, ist es bei voller Nutzung nach 8 Std. leer.
Und das bei einem grösseren Akku als beim Iphone 7 plus.

Echt traurig.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Fäkalausdruck entfernt Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung korrigiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
@derdaniel82

Was ich dann nie verstehe, wieso z.b. im Nutzungstest bei Youtube das Iphone 7 Plus eher keinen Saft mehr hat, als das S8+?

(Ernst gemeinte Frage!)

• Danke
Reaktionen: hagex und 458026
Hallo
das iphone kann einfach besser mit den apps und der Akkuverwaltung umgehen.
Mein S8 plus ist nur am rucken und am hängen da frage ich mich wofür ich über 700 euro gezahlt habe.

Bernd2012 schrieb:
(Ernst gemeinte Frage!)
Den ganzen Post würde ich(!) nicht allzu ernstnehmen wegen:
derdaniel82 schrieb:
bei voller Nutzung nach 8 Std. leer..
Wenn das stimmt (und nicht gerade DOT gemeint ist :D :flapper:),
läuft beim Phone des Users grundsätzlich was total verkehrt.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: 458026 und 398580
Wenn ich Kritik zur Akkulaufzeit vom 8+ lese, dann poste ich immer wieder gerne meine Statistik.

Durchschnittswerte seit dem 20.08. und ich finde auch mit Anstrengung nichts zu meckern! ;)

Anhänge

• Screenshot_20170924-150810.jpg
    Screenshot_20170924-150810.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: 458026 und hagex
Hallo

volle nutzung heist bei mit
Wlan
BT
Gps
Surfen
Spielen
NAvigieren usw.

Wenn ich morgen um 630 mein s8 plus abziehe habe ich nach eine min nur noch 99% obwohl ich nix mache.
Nach 2 Std nix tun mit dem handy sind ist dann nur noch 85 %.

Also irgendwas läuft da schief. Das iphone hat deutlich weniger akku hlät aber länger.

@hagex
@derdaniel82

Ich lese/schreibe auch viel im Apfeltalk Forum. Mir ist aufgefallen, das sich "Appel User" deutlich schneller angegriffen fühlen, als hier im Forum. (Pauschale Feststellung)
Ich selber stehe gerade vor dem Schritt, zu wechseln und bin daher sehr interessiert am Thema dran. Ich werde wohl auch nicht aufs Note 8 wechseln, sondern das Iphone 8+ testen. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich einfach mal was neues probieren möchte.

Meine Akkuwerte beim S8+ sind echt super. 2 Tage bei 4-5 Stunden DOT und viel Netzwechsel sind echt gar kein Problem. Ich bin kein Heavy User!
Und Ja, mein S8+ ruckelt auch ab und zu, was aber beim Iphone 8+ z.b. "beim Lesen der Youtube Kommentare" auch passiert.
Ich würde Dir mal raten, beim S8+ einen kompletten Reset zu machen und nur die wichtigsten Apps zu installieren.
Ich denke, viele helfen Dir gerne hier, auch mit zusätzlichen Apps den Stromfresser zu eliminieren. Deshalb eben auch meine Nachfrage, weil das fast nicht sein kann.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe irgendwie das Gefühl wenn man das S8 mit Schnelladen lädt der Akku bedeutend schneller leer geht als wenn man es normal lädt.Hat das noch jemand beobachtet?

@nightwish-0
Zwar völlig subjektiv, aber: Ja! :smile:

• Danke
Reaktionen: M--G
Hallo,

Muss jetzt auch mal nachfragen. Hatte bisher nur iPhone und jetzt eben ein s8+

Finde ne IST von 6:30-7 h nicht so toll bei folgenden Einstellungen:

80% in WLAN der Rest 4g
Zu 90% war Helligkeit bei 40-50% nur 1x für 10 min volle Helligkeit da draussen
Sync aus
Nfc aus
Bluetooth aus nur im Auto an (25 min dabei spotify an + das Gerät automatisch im Auto entsperrt bleibt)
Funktion Bildschirm immer an aktiviert
Wenn im WLAN Mobile Daten ausgeschaltet
Im WLAN 2 Striche Mobilfunk
Benutze nova launcher mit Wetter Widget (wie bei pixl)
Ortungsdienste an aber nur die mittlere Option ausgewählt
War nur in Facebook instagram flipboard focus chrome und snapchat. Whatsapp 5 Nachrichten geschrieben

Während ich das schrieb hab ich übrigens 2-3% verloren...
Was mir aufgefallen ist das am homescreen immer eine werbung aufpoppt. Hab schon virus scanner laufek lassen und aucu chrome verlsuf gelöscht. Eventuell deshalb?
Klar 7h ist gut aber das war fast nur in WLAN. 5h in Mobilfunk find ich dann mit dem Plus doch sehr wenig ... Soll ich zurücksetzen oder noch paar ladezyklen abwarten (war meine zweite)

Anhänge

• Screenshot_20170924-175415.png
    Screenshot_20170924-175415.png
    48,6 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20170924-175424.png
    Screenshot_20170924-175424.png
    20,8 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20170924-175358.png
    Screenshot_20170924-175358.png
    55 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20170924-175321.png
    Screenshot_20170924-175321.png