Omerta
Erfahrenes Mitglied
- 125
Bei allen Geräten ist es immer das Tragische, dass die zum Teil nutzlose vorinstallierten Apps im Autostart sind und Strom fressen.
Deswegen bei mir immer erste Amtshandlung: Root...
Alleine schon, um den ganzen Mist, Den ich nicht nutze, zu deinstallieren.
Ohne groß jetzt Screenshots zu posten...
Bei ca 2 Stunden telefonieren am Tag, ca 50 EMails von 6 Konten, Die zum Teil über Push abgerufen werden und ansonsten alle 30min, ca. 120 WA-Nachrichten, und ca. 1 Stunde rumspielen, komme ich auf gute 2 Tage Laufzeit.
Und nein... Die WA Sensorkummer hat mein Gerät nicht.
Einigen Apps habe ich die Berechtigung entzogen, automatisch zu starten...
Ich nutze auch den Apex Launcher Pro, und habe dieses Samsung Ding runter geschmissen...
AOD ist bis auf die Schlafenszeit zwischen 01.00 und 06.00Uhr immer an, und alles Andere steht soweit auf Automatik, Was mit Konfort zu tun hat. Sonst bräuchte man ja auch kein Smartphone...
WLan und BT ist immer an. GPS und NFC ist nur nach Bedarf eingeschaltet.
Bis jetzt hält das S8 länger durch, als das Note 3, Welches ich vor Jahren hatte.
Deswegen bei mir immer erste Amtshandlung: Root...
Alleine schon, um den ganzen Mist, Den ich nicht nutze, zu deinstallieren.
Ohne groß jetzt Screenshots zu posten...
Bei ca 2 Stunden telefonieren am Tag, ca 50 EMails von 6 Konten, Die zum Teil über Push abgerufen werden und ansonsten alle 30min, ca. 120 WA-Nachrichten, und ca. 1 Stunde rumspielen, komme ich auf gute 2 Tage Laufzeit.
Und nein... Die WA Sensorkummer hat mein Gerät nicht.
Einigen Apps habe ich die Berechtigung entzogen, automatisch zu starten...
Ich nutze auch den Apex Launcher Pro, und habe dieses Samsung Ding runter geschmissen...
AOD ist bis auf die Schlafenszeit zwischen 01.00 und 06.00Uhr immer an, und alles Andere steht soweit auf Automatik, Was mit Konfort zu tun hat. Sonst bräuchte man ja auch kein Smartphone...
WLan und BT ist immer an. GPS und NFC ist nur nach Bedarf eingeschaltet.
Bis jetzt hält das S8 länger durch, als das Note 3, Welches ich vor Jahren hatte.