Datenübertragung am PC

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sello30

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Galaxy S8.

Ich habe bisher 2x mal Daten am PC übertragen, welches auch problemlos funktionierte. Nun wollte ich heute wieder Daten übertragen, jedoch lädt das S8 nur nachdem ich dieses anschliesse. Habe auch smart Switch am pc installiert. Selbst da erkennt der PC es nicht.

Finde auch auf dem S8 keine Auswahl zur Datenübertraägung. Dieses wurde mir sonst immer angezeigt.

Hoffe ihr könnt mir hierzu weiterhelfen.

@sello30
Starte mal das Handy neu und Versuche es nochmal.

• Danke
Reaktionen: sello30
Einstellungen --> Entwickleroptionen --> USB Konfiguration

• Danke
Reaktionen: sello30
Habe alles versucht ging nicht.

PC neu gestartet und es geht wieder. Danke euch!

• Danke
Reaktionen: Onslaught
So ich klink mich hier auch nochmal ein. Ich habe in meiner Foto Galerie zusätzlich zum normalen Kameraordner noch einige eigene Ordner angelegt.
Wenn ich mein Handy jetzt aber mit dem PC verbinde werden diese Ordner im Windowas explorer nicht erkannt. kann ich das irgendwie einstellen das auch meine eigenen Ordner angezeigt werden? In der Galerie App sind sie ja vorhanden.

@der von da
das sind aber keine Ordner die du angelegt hast, sondern Alben in der Gallerie.

• Danke
Reaktionen: der von da
Hast recht, hab die Alben dann auch wiedergefunden. Alles gut

Ein optimales Programm zur Datenübertragung am PC ist
MyPhoneExplorer

@Volker22
MPE ist OK, aber von "optimal" ziemlich weit entfernt.

Glaube MPE hab ich zuletzt mit meinen alten Sony Ericsson Handys benutzt. Glaube nicht, das so was noch zeitgemäß ist.

@der von da MPE hat sich über die ganzen Jahre immer weiterentwickelt.

Ich nutze es selbst zwar nicht, aber "zeitgemäß" ist es eindeutig, keine Angst ;)..

@cad
Gibt es etwa einen Trick, die schnarchige Datenübertragungsrate zu erhöhen? Selbst über USB3 angeschlossen kommt MPE bei mir nicht groß über 2 MB/s.

@Notefalls Wie gesagt nutze ich die App nicht, übertrage Dateien anders, daher keine Ahnung, sorry.