Custom-Rom, Root? Wie? Was? Welches?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AudiJunkie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

nach dem Samsung galaxy s5, hatte ich mir nur noch iphones gekauft, und hab ehrlich gesagt vergessen wie man Custom-Roms aufspielt etc. bin nicht auf dem neusten Stand, gar kein Plan.

Hab mir letzte Woche in Samsung galaxy s8 zugelegt und ich muss sagen, tolles Smartphone.
Nur das Problem ist es hängt sehr oft, ist auch iwie bisschen langweilig. :D
Android 7.0 ist drauf.

Welche Custom-Rom könnt ihr mir empfehlen?
Würde gerne auf 8.0 umsteigen, müsste ich zuerst die 8.0 installieren dann die Custom-Rom installieren?
Muss ich mein Handy rooten für eine Custom-Rom, wenn ja wie?
Muss man was beachten wenn das handy z.b schon gerootet ist, und man eine Custom-Rom installieren will?
Hab gehört auf root läuft kein Snapchat, Samsung pay etc. gibts alternativen?
Und hab echt vergessen, was ein Kernel ist xD und warum man einen anderen nutzen sollte :D und was halt am besten ist :D

Am besten bitte, das neuste vom neusten vorschlagen (Anleitungen und Downloadlinks wären ebenso cool):p
Ich danke euch!

Grüsse.

Acja, das S8 hat ein Telekom Branding drauf muss ich da noch iwas beachten?

Wäre cool wenn die Fragen einzeln beantwortet werden. :D
Bin kompltter neuling. Danke :)

Hallo @AudiJunkie ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Auch für jemanden, der sich neu anmeldet, gelten unsere Forenregeln. Eine lautet: Nur eine Frage pro Thema stellen.

Bitte schaue Dich dort um, wo @hulkhardy1 empfohlen hat, und stelle bei Bedarf konkrete Fragen.

Hier schließe ich.

Gruß Taba

@AudiJunkie

Wie das rooten von statten geht, kannst du hier nachlesen: [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Eine allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte gibt es hier: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Wenn du eine Custom ROM suchst, haben wir diesen Thread: [Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Custom ROM's findest du hier (zumindest eine Auswahl): Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+

Hier schließe ich nun, da es für alle deine Fragen schon entsprechende Threads gibt.

• Danke
Reaktionen: AudiJunkie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.