Bilder speichern nicht mehr möglich über den Samsung Browser und anderen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mattock

Neues Mitglied
2
Moin liebe Leute,
ich bin Besitzer eines S8 und habe seit nun 2 Tagen ein, für mich sehr verwirrendes, Problem. Normalerweise war es mir bis dato noch möglich auf Seiten mit lustigen Bildern oder GIFs das Bild angeklickt (auf das Bild gedrückt halten) zu lassen bis sich ein Menü öffnet wo ich auswählen konnte das ich das Bild direkt speichern möchte.
Dieses funktioniert seit eben 2 Tagen nicht mehr. Habe standardmäßig den Samsung Internet-Browser in Benutzung, den Cache und alle Daten schon gelöscht, das Phone neu gestartet aber bisher hat nix gewirkt.
Habe auch den Opera-Browser und Firefox probiert, leider mit gleichem Ergebnis.
Ich kann mich außerdem nicht erinnern das ich irgendwas an irgendwelchen Einstellungen geändert habe. Lediglich ein Software-Update habe ich ausgeführt.
Sonst läuft das Telefon nach wie vor 1A.

Vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Phänomen gehabt oder kann mir da wegweisend zur Seite stehen.

Ich sage auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus.

Greetz

Hi,
da das Problem ja bei mehreren Browsern gleichzeitig besteht, würde ich eher auf eine zentrale Einstellung (da fällt mir leider nichts ein) oder eine zentrale App tippen. Bei den Apps schau mal in den Einstellungen, Apps, alle Apps, rechts oben drei Punkte, SystemApps anzeigen. Dann bei den Apps
Download Manager
Downloads
Android System
den Cache löschen.
Vllt hilft's ja.

Danke für die Hilfe woma65, nur leider hatte das keinen zufriedenstellenden Effekt :(

Da es etwa fünfzehndrölfzig verschiedene Möglichkeiten gibt, Bilder auf einer Webseite darzustellen gehe ich davon aus, dass bei einigen Varianten es wie oben beschrieben funktioniert und bei anderen nicht. Jetzt wurde es bei letzteren probiert.

Alternativvorschlag:
@Mattock
Ein Link zu einer Beispielseite?
Gruß von hagex

Wenn der Fehler im genannten update (Firmware?) liegen sollte, dann würden hier doch mehrere Fragen dazu vorliegen. Dazu kann ich mir bei Samsung so einen platten Bug nicht vorstellen.
Link wäre mal gut, damit man das nachstellen kann.

Mattock schrieb:
Normalerweise war es mir bis dato noch möglich auf Seiten mit lustigen Bildern oder GIFs das Bild angeklickt (auf das Bild gedrückt halten) zu lassen bis sich ein Menü öffnet wo ich auswählen konnte das ich das Bild direkt speichern möchte.
Dieses funktioniert seit eben 2 Tagen nicht mehr. Habe standardmäßig den Samsung Internet-Browser in Benutzung, den Cache und alle Daten schon gelöscht, das Phone neu gestartet aber bisher hat nix gewirkt.
Ich habe auch ein S8.
Welche Seite ist das?
Bitte ein Link senden!
Dann werde ich es mal testen.
Ich nutze auch Samsung Internet.

Danke für die vielen Antworten. Es ist bspw. bei DeBeste.de nicht möglich.

@Mattock
Geht hier ebenfalls nicht bei der Seite.
Chrome, S9+, Android 10 Beta.

Bei webfail.de z.b. aber kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's auch auf der Seite
Firefox,s8 und s9, Android 9

Anhänge

• Screenshot_20200111-160629_Firefox.jpg
    Screenshot_20200111-160629_Firefox.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
@Mattock
Am PC geht es übrigends auch nicht.
Das wird vermutlich von einem Skipt der Seite absichtlich blockiert.

@Nufan
hast du einen Ad/Skripblocker o.ä. am laufen?