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Whizzkid
Neues Mitglied
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Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem, welches plötzlich auftritt, ohne dass ich es verifizieren kann woher es kommt. Und zwar funktionieren manche Apps nicht mehr, in dem sie keine Verbindung zum Internet herstellen, z.B. die Bild App, Feedly, Kicktipp und XING. Das Gros meiner Apps funktioniert dagegen einwandfrei.
Ich habe die Fehlerquelle schon ein wenig eingekreist:
- Das Problem tritt sowohl im WLAN, als auch mit mobilen Daten auf. Andere Apps funktionieren dagegen, so dass Netzwerk Probleme ausgeschlossen werden können
- Die Apps selber funktionieren auf dem Galaxy S7 meiner Frau reibungslos. Das Problem liegt also auch nicht bei den Apps. Diese hatte ich auch schon deinstalliert und wieder neuinstalliert. Problem bleibt
- Neustart des Geräts schafft auch keine Abhilfe
- beim Versuch z.B. die mobile Seite von Bild.de aufzurufen (die App ist ja im Grunde nur ein Wrapper), kriege ich in allen Browsern den Hinweis "Dies ist keine sichere Verbindung" ...scheinbar hat es also was mit https zu tun
- Kaspersky habe ich drüber laufen lassen, keine Hinweise auf einen Virus
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von den Cracks evtl. noch eine Idee, wie ich das beheben kann? Werksreset ist erstmal keine Lösung.
Ein Gedanke kam mir noch, weil das ggf. zeitlich zusammenfällt: Ich hatte bis gestern wegen dienstlicher Nutzung den Airwatch Samsung ELM Service auf dem Gerät zusammen mit dem Airwatch Agent und der Boxer Email App (alles von VM Ware). Der Airwatch Agent hat ja ziemlich tief greifende Berechtigungen als Geräteadministrator. Wäre es also möglich, dass da was bei der Deinstalltion dafür gesorgt hat, dass dieses Verbindungsproblem nun bei einigen Apps auftritt?
Für jegliche Ideen bin ich äußerst dankbar!
ich habe seit gestern ein Problem, welches plötzlich auftritt, ohne dass ich es verifizieren kann woher es kommt. Und zwar funktionieren manche Apps nicht mehr, in dem sie keine Verbindung zum Internet herstellen, z.B. die Bild App, Feedly, Kicktipp und XING. Das Gros meiner Apps funktioniert dagegen einwandfrei.
Ich habe die Fehlerquelle schon ein wenig eingekreist:
- Das Problem tritt sowohl im WLAN, als auch mit mobilen Daten auf. Andere Apps funktionieren dagegen, so dass Netzwerk Probleme ausgeschlossen werden können
- Die Apps selber funktionieren auf dem Galaxy S7 meiner Frau reibungslos. Das Problem liegt also auch nicht bei den Apps. Diese hatte ich auch schon deinstalliert und wieder neuinstalliert. Problem bleibt
- Neustart des Geräts schafft auch keine Abhilfe
- beim Versuch z.B. die mobile Seite von Bild.de aufzurufen (die App ist ja im Grunde nur ein Wrapper), kriege ich in allen Browsern den Hinweis "Dies ist keine sichere Verbindung" ...scheinbar hat es also was mit https zu tun
- Kaspersky habe ich drüber laufen lassen, keine Hinweise auf einen Virus
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von den Cracks evtl. noch eine Idee, wie ich das beheben kann? Werksreset ist erstmal keine Lösung.
Ein Gedanke kam mir noch, weil das ggf. zeitlich zusammenfällt: Ich hatte bis gestern wegen dienstlicher Nutzung den Airwatch Samsung ELM Service auf dem Gerät zusammen mit dem Airwatch Agent und der Boxer Email App (alles von VM Ware). Der Airwatch Agent hat ja ziemlich tief greifende Berechtigungen als Geräteadministrator. Wäre es also möglich, dass da was bei der Deinstalltion dafür gesorgt hat, dass dieses Verbindungsproblem nun bei einigen Apps auftritt?
Für jegliche Ideen bin ich äußerst dankbar!