Auto Bluetooth media wiedergabe.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samsemie

samsemie

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
hoffe hier kann mir wer helfen.
Und zwar habe ich mir die tage einen jaguar f-type gegönnt und leider gibts medienwiedergabe nur noch via Bluetooth.
Meine Freundin hat ein iphone 7s, hier gibt es kein Problem, verbinden und das auto hat selbstständig zugriff auf alle musik files und ich kann alles über das lenkrad und automonitor steuern.
Bei meinem galaxy s8 sieht das leider nicht so aus... Das auto zeigt mir keine files an und spielt nur via streaming ab, sprich die komplette Steuerung läuft nur über das handy. Bildschirm geht aus/öffnen einer anderen app/musik läuft im Hintergrund -> musik im auto aus.
Die komplette Bedienung funktioniert nur über das dauer aktive Smartphone, was sicher nicht im sinne des Erfinders ist.

Gibt es hier eine Funktion dass ich dem auto eventuell erst den Zugriff gewähren lassen muss damit es die files auch selbstständig finden und organisieren kann?

Hoffe ihr könnt helfen :)

LG

Hi, habe dasselbe Problem. Habe nun den Samsung MusicPlayer installiert. So geht es zumindest mal. Bin aber noch nicht zufrieden...

Aber das ändert doch nichts an der tatsache dass das auto noch immer keinen selbstständigen zugriff auf die musikdateien hat oder?
Schließlich wird ja dann noch immer die musik über das handy abgespielt.

Habe mich die letzten tage totgesucht und das problem scheint wohl weit verbreitet zu sein, aber eine allround lösung scheints auch noch nicht zu geben.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann liegt es an der bluetooth art von Samsung, welche zu faul sind ein software update aufzubereiten um das problem zu fixen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Wie geschrieben, erhalte ich zb. mit Google Play oder Samsung Musik Zugriff auf die Bibliothek bzw. Ordnerstruktur und kann vom Lenkrad aus navigieren. (Fahre einen 2 jährigen Audi TTS) Mit anderen Playern (auch gekaufte! ) jedoch nicht. So gesehen glaube ich nicht das es an der Bluetooth-Art liegt. Dann dürfte es ja gar nicht gehen...habe mich ebenfalls dumm und noch dämlicher gesucht, ohne Erfolg.

Ich habe bei meiner E-Klasse W213 über Bluetooth nur die Möglichkeit vor- und zurückzuskippen sonst nix. Sehr blamabel. Mit dem iPhone habe ich immer volle Kontrolle über die Musikbibliothek gehabt.