Apps öffnen nach Benachrichtigung automatisch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xopse

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo liebe Freunde,
vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen.
S8+ DBT aktuelle Version

Folgende Situation:
Ich habe z.B. das Telefon in der Hand und eine App offen. Welche ist egal.
Dann bekomme ich eine Benachrichtigung sei es von Whatsapp oder Twitter...egal.. kurz oben eingeblendet.
Soweit so richtig, nur dann öffnet automatisch die entsprechende App :-(
D.h. war gerade mit chrome am surfen und schaue dann ohne mein Zutun in den Whatsapp Chat.

Das ist schon ärgerlich.

Noch ärgerlicher wird es wenn das S8 aus ist bzw standby mit always On Display an.
Ich bekomme eine Benachrichtigung und mit druck auf Powertaste oder Homebutten wird nicht der Sperrbildschirm (Mit popup nachricht je nach App) angezeigt sondern es will sofort die betreffende App öffnen also sofort entsperren und verlangt Iris bzw Fingerabdruck.

Ich seh also nicht die Benachrichtigung sondern den "Entsperrbildschirm".

Ich habe gefühlt schon alles probiert und komme auf keine Lösung.

Kurzfassung: Apps öffnen nach Benachrichtigung automatisch.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!
Ich bin echt generft.

Nutzt Du irgendeine App, die Deine Benachrichtigungen anpasst? (Farbe, Form, Größe, Benachrichtigungston, egal was)

Nein alles Standart.
Auch kein anderer Launcher etc.
Kein Jailbreak

War das bei Dir schon immer so, oder lief es lange "normal" und hat ab irgendwann damit angefangen?

Ne hat irgendwann plötzlich angefangen.
Muss noch dazu sagen das es nicht in 100% der Fälle auftritt.
Aber so oft das es echt nervtötend ist.

Ha! Das hab ich auch gelegentlich und denk mir dann immer: "Was hab ich jetzt wieder versehentlich gedrückt?"
Hatte das schon beim S7-Edge... Nicht oft aber doch gelegentlich. Auch bei mir alles Stock!
Meine Vermutung ist ja, dass das irgendwie mit dem Edge-Screen zu tun hat, wenn man beim Drücken der
Ein/Aus-Taste einen Finger versehentlich zu weit im Screen hat...

Nein hab es Heute erst beobachtet. S8+ in der flachen Hand... keine Display berührung und es wechselt einfach zu der App bei der gerade eine Benachrichtigung kam.

Passiert mir auch. Manchmal. Aber letzte Zeit gefühlt viel öfter. Zu oft sogar. [emoji3]

@xopse

Seitenlicht eingeschaltet?

Bei mir ja.

Hallo zusammen,

wenn ich eine E-Mail oder Nachricht auf dem S8 bekomme öffnet sich automatisch die entsprechende App und springt in den Vordergrund vor alle anderen aktiven Apps. Und das auch wenn ich das Handy in der Hand halte und was anderes tue. Ob ich spiele oder surfe, wenn eine Nachricht kommt kann ich nicht verhindern, dass die andere App alles unterbricht was ich tue.

Kennt jemand die Einstellung um das zu verhindern?

Vielen Dank

@Trom

Ist bei der Benachrichtigung auch das Seitenlicht aktiv?

Nein ist aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Taba
Bei mir ist das Seitenlicht an...
Echt ultra nervig. Aber ich steh wohl nicht alleine da. Die Beschreibungen der Mitstreiter hier sind identisch mit meinem Problem.

Hat noch Jemand ne Gear S3 gekoppelt?
Da kann ich mir ja mit einem Wisch die Benachrichtigung auf dem Handy öffnen lassen.
Die Funktion würde passen nur halt ohne das aktive betätigen.
Ich hab es jetzt noch nicht getestet ob es ohne Gear immer noch ist aber mach ich mal.

Gruß

Ich habe eine S3 gekoppelt und das Problem nicht. Daran kann es also nich liegen.

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe ein Galaxy S7 (ohne Edge Display!), aber auch eine Gear S3 verbunden. Möglich dass es tatsächlich daran liegt.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar, da es mich auch echt nervt.

Grüße
Sasiraki

@sasiraki

liegt an der Uhr.
In der Samsung Grad App gibt es für die Benachrichtigungen auch eine entsprechende Einstellung. Das die App auf dem Gerät geöffnet wird.

• Danke
Reaktionen: xopse und sasiraki
@maik005
Vielen Dank! Ich habe die Einstellung Smart Info jetzt mal ausgestellt. Hoffe, dass es die richtige Einstellung war. Falls nicht weiß ich ja, wo ich weiter suchen muss. Sollte ich mich nicht mehr melden war es das. Falls nicht schreibe ich, für alle die das Problem vielleicht auch irgendwann mal haben, die entsprechende Einstellung noch hier rein.

Sasiraki

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo @sasiraki,

Erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum! Vorhin hatte ich nur auf die schnelle geantwortet.
Es wäre schön, wenn du auf jeden Fall hier berichten würdest, ob dein Problem sich durch das deaktivieren der "Smart Info" Einstellung (in der Gear App?) lösen ließ, sodass jeder Bescheid weiß.

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: mirkole
Danke für den Tipp mit Smart Info in den Gear Einstellungen. Werde Testen und die Tage Berichten.