Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obexm

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen ein S8, welches ich mit dem Google Pixel Launcher und Googles System Apps verwende (Telefon, Kontakte, Kalender, SMS, etc sind Apps von Google, nicht Samsung). Seit einigen Tagen werden Benachrichtigungen vom Telefon weder am Lock Screen (Always On aktiviert) noch in den Benachrichtigungen links oben angezeigt, obwohl alle Benachrichtigung eingeschaltet sind (mit Priorität). Gestern hat es kurz funktioniert, nachdem ich das Handy neu gestartet habe. Heute sehe ich abermals verpasste Anrufe nur, wenn ich die Anrufliste in der Google Dialer App öffne. Das einzige was ich seither geändert habe, ist dass ich den mittleren Energiespar Modus aktiviert habe. Habe das S8 danach wieder neu gestartet aber es brachte keine Besserung. Schon blöd wenn das Telefon die wichtigste Funktion anscheinend nicht drauf hat!!!!!! Bitte um Eure Hilfe, ansonsten geht das schöne Ding wieder zurück! Danke schonmal!!!

MfG Michael

Du verwendest
1. einen anderen Launcher
2. Nicht die Samsung System Apps

Und nun machst du aber Samsung dafür verantwortlich, dass die Benachrichtigungen nicht in korrekter Weise angezeigt werden?
Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht so. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo obexm,

willkommen hier im Forum! :smile:

Da es das von Dir beschriebene Verhalten bisher noch nicht gab, kann ich nur vermuten, dass es am Google Pixel Launcher liegt.

Schon mal ohne diesen Launcher getestet?

• Danke
Reaktionen: obexm
ich hab den pixel launcher soeben deaktiviert, mit dem touch wiz launcher hab ich das selbe Problem...
kann es mit dem energiespar modus zusammen hängen?
[doublepost=1505762198,1505759768][/doublepost]... bzw verwendet jemand von Euch ebenfalls nicht das Standard Telefon App und hatte oder hat das selbe Problem?

Danke für den tipp Taba!
Ist es denn möglich den TouchWiz Launcher mit den Google Apps zu verwenden? Der Umweg über Samsung Apps ist insofern mühsam, da ich alle Google Apps vom alten Handy übernehmen kann und ich die Samsung Apps aus ästhetischen Gründen nicht so gern mag (gefallen mir einfach nicht)!
Es muss doch eine Möglichkeit geben das S8 so ähnlich gut es geht der puristischen Android UI anzupassen. Danke jedenfalls für die Hilfe!!!

Taba schrieb:
Hallo obexm,

willkommen hier im Forum! :smile:

Da es das von Dir beschriebene Verhalten bisher noch nicht gab, kann ich nur vermuten, dass es am Google Pixel Launcher liegt.

Schon mal ohne diesen Launcher getestet?
[doublepost=1505780035,1505779951][/doublepost]@Onslaught
das Problem ist: ich mag die Samsung Hardware, die Software finde ich allerdings schrecklich und mag wenn möglich einfach nur das unveränderte Android verwenden...

Ich habe heute mit dem Support telefoniert und versuchshalber den Samsung Launcher aktiviert, die Samsung Telefon App und habe die App Voreinstellungen zurück gesetzt. Leider ist das Problem immer noch aktuell. Einzig im Sicheren Modus werden Anrufe in Abwesenheit normal sowohl in den Benachrichtigungen als auch am Sperrbildschirm angezeigt. Hilft es vielleicht wenn ich das ganze Gerät nochmal zurück setze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Das könnte helfen.

okay... und gibt es eine einfache Art mein aktuelles Setup zu backupen?

Apps werden ja, soweit aktiviert, über Google Play wiederhergestellt. App Daten kannst du ohne Root nicht effektiv sichern.

Ich würde aber sowieso dazu raten so wenig wie möglich wiederherstellen zu lassen.
Du läufst Gefahr den Fehler auch wiederherzustellen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo, mein nächstes Problem:
verpasste Anrufe werden mir im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt. Ich verwende die ganz "normale" Telefonapp. Verpasste Nachrichten von Whatsapp, SMS oder Facebook Messenger werden mir mit entsprechendem Symbol im Sperrbildschirm angezeigt. Was kann ich tun, dass mir auch das "entgangene Anrufe" Symbol angezeigt wird?
Freue mich über Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße

in Einstellung gehen, Benachrichtigungen, Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen, dann oben rechts auf die drei kleinen Punkte tippen und Systemanwendung anzeigen und dann nach unten scrollen bis zu ,,Kontakte,,. Ist Kontakte gespert dann rautippen und einschalten. Jetzt sollte es wieder funktionieren.