Android 9 Telefon App spinnt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klausthalerrd

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen
Ich habe leider das Update auf Version 9 angestoßen, was ich besser gelassen hätte. Men S8 ging danach gar nicht mehr. Zu Android 8 zurück geht auch nicht und die angeblich richtige Firmware ist doch nicht die richtige, aber sie funktioniert zu mindest. Nur die Telefon App spinnt. Bei Anrufen wir ja die Nummer angezeigt, bei mit flackert das ganze aber der massen wild. Ist ja nicht normal. Hat jemand die gleichen Probleme oder eventuell eine Lösung. das wäre Super.
MFG
Rolf

klausthalerrd schrieb:
Zu Android 8 zurück geht auch nicht
klar geht das...
Welche Firmware hast du denn dafür genommen und woher?

• Danke
Reaktionen: hagex
Bei mir passiert das zb mit dem Zuück Button .... Da flackert dann der Home Bildschirm.... interessant wäre mal wenn maik005 nicht immer nur Einwürfe geben würde sondern auch die Lösung.... klar geht das.... ( und wie ? ) .....

@treptowers
ich habe ihn doch gefragt welche Firmware und woher er für den Downgrade auf Android 8 verwendet hat :rolleyes2:

WO steht das er auf 8 zurück ist ? Kann ich nicht mehr lesen ?

@klausthalerrd
@maik005
Hallo
Ich habe für den Weg zu Android 8 die Seite Samfrew.com gefunden und dort folgende Versin Heruntergeladen
G950FXXS4CRLB
CSC-Version
G950FOXM4CRL1
MODEM/CP-Version
G950FXXU4CRKB
Region
DBT
— Deutschland
Erstellungsdatum
2018-12-26
Änderungsliste
14902807
Betriebssystem
Oreo
Version Betriebssystem
8.0.0
Die funzt zwar, aber das ist auch nicht die Version die von anfang an drauf war.
Ich habe mich an Sammobile orientiert. Dort ist aber der Download nur gegen Bezahlung möglich.
Sammobile gibt aber auch diese Version zum Download an.
MFg
Rolf

klausthalerrd schrieb:
das ist auch nicht die Version die von anfang an drauf war.
natürlich nicht, aber das ist die aktuelle Oreo Firmware.
Was willst du mehr?

@Mai
Eigentlich will ich gar nicht so viel. Die Oreo Firmware habe ich ja aus dem Grunde verworfen weil kein Update möglich ist. Beim Versuch nach Updates zu suchen wird Mitgeteilt das ich einen Samsung Service kontaktieren soll.
Die Aktuelle Pie Firmware sagt das selbe. Da ich das Gerät aber nicht mit Root versehen ist verstehe ich das nicht so ganz. Aber mein Problem mit der Telefon App unter Pie habe ich selbst lösen können. Ich habe immer die Entwickleroptionen aktiviert und dort die drei Einstellungen zur Animation deaktiviert,Das habe ich immer gemacht weil es einen Tempo schub bei meinen Älteren Samsung Geräten gab. Nun darf ich diese Einstellungen aber nicht ganz abschalten sondern nur auf 0,5x einstellen. Und siehe da die Telefon App Funktioniert.
Aber jetz habe ich eine Aktuelle Pie Version auf dem Gerät die läuft, aber nicht zu Updaten ist. Das ist das was ich nun mal auch nicht Verstehe.
Rolf

@klausthalerrd
Die markierte auf 1x lassen, die beiden anderen kannst du ausschalten.

Und zeig mal bitte den zweiten Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20190225-104129_Settings.jpg
    Screenshot_20190225-104129_Settings.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_20190225-104136_Settings.jpg
    Screenshot_20190225-104136_Settings.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 371
@maik005
Hier der Screenshots

Anhänge

• Screenshot_20190225-105534_Settings.jpg
    Screenshot_20190225-105534_Settings.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 304
@klausthalerrd
Deine CSC ist defekt!?

Öffne mal die Telefon App und gib dort folgendes ein, davon dann noch mal einen Screenshot hochladen:

*#1234#

Das ist das Ergebnis

Anhänge

• Screenshot_20190225-110813_Phone.jpg
    Screenshot_20190225-110813_Phone.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 358
@maik005
Mit Odin 3.13.
Handy Verbunden, auf Ap-Ap Datei angeklickt und gestartet.

klausthalerrd schrieb:
auf Ap-Ap Datei angeklickt
Da ist der Fehler.
Deshalb passt alles nicht.

Siehe die Anleitung oben.
Du musst alle 4 Slots zusammen nehmen.

@maik005
Das Probiere ich jetzt noch mal aus. Das Dauert und Arbeiten muss ich auch noch. Melde mich Heute auf jeden Fall noch. Vielen Dank erst einmal
[doublepost=1551094166,1551092661][/doublepost]@klausthalerrd
Alles so wie es sein soll. Updates wären möglich. Super......... Vielen Vielen Dank
Rolf

• Danke
Reaktionen: maik005
@klausthalerrd
:thumbup:

Zurück
Oben Unten