[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich warte es ab. wenn es soweit ist bekomme ich selbst dann noch genug bei ebay.

Mein galaxy s7 edge hatte dieses eine Displayproblem (Hitzestreifen). Vom Verkäufer bei den Kleinanzeigen habe ich die Rechnung bekommen, Problem war, dass der Shop, wo das Handy gekauft wurde nicht mehr existierte. Daraufhin habe ich mit Samsung telefoniert und das Gerät zu Samsung geschickt, die mit Vorlage der Rechnung das Handy kostenlos reparierten. Ginge das dann diesmal nicht?

@theUnicorn Das geht nur wenn es ein S8 für den deutschen Markt ist! Ist es ein Asiatisches kannst es vergessen und Samsung Deutschland würde es nicht anrühren!

Aber das Gerät ist doch ein französisches...mit 64gb Speicher und 4gb ram. Also die Version, die es auch im deutschen Samsungstore für einen sehr hohen Preis gibt, oder ?

Samsung Deutschland repariert nur Handys, die für den deutschen Markt bestimmt waren. Punkt. Da sind die rigoros.

Ach Mist. Aber danke für die Info. Nur nach der Sache mit meinem s7 Edge weiß ich, wie wichtig Garantie ist. Zu Samsung in Frankreich könnte ich das Handy im Notfall nicht einschicken?

Da wäre dann die Frage zu stellen in wie weit Samsung Frankreich deine in Deutschland geltende Garantie interessiert.

@theUnicorn Ein wenig anders ist es wenn du ein EU Gerät über Amazon kaufst, da übernimmt Amazon die Garantie soviel ich weiß! Weil die haben kein Problem damit ein französisches Gerät an Samsung Frankreich zu schicken und dort reparieren zu lassen.

So, ich habe gerade bei Samsung angerufen und folgenden Fall geschildert:

Ich habe ein galaxy s8 duos über eBay bei einem französischen Händler gekauft. Nun ist die Lautstärkewippe kaputt. Was mach ich jetzt? Was ist mit Garantie und wohin schick ich das Handy? Kann ich es zu Samsung nach Deutschland schicken?

Der Mann antwortete, ich kann das machen, da Frankreich noch im europäischen Rahmenbereich liegt und das dann ok ist. Ich soll das Handy einfach mit der Rechnung einschicken, dann wird es mir kostenlos repariert und zurück geschickt. Öhm ja, ich kann nun zwar schlecht ein nicht vorhandenes Gerät einschicken aber über die Antwort bin ich sehr erfreut :)

• Danke
Reaktionen: Konsistent
Mach dir keine Sorgen....
Frankreich ist EU, dort herrscht das Gewährleistungsgesetz. Selbst wenn Samsung die Garantie verweigert, hast du ganz normal deine 2 Jahre Gewährleistung. Ist zwar nur in den ersten 6 Monaten hilfreich, aber sollte reichen.

Da hier gerne immer nach Quellen gefragt wird :
Garantien: Nachbesserungen, Ersatzlieferungen, Erstattungen

Ja die F Modelle respektive FD Modelle sind EU Modelle und daher auch für Deutschland.

Alles klar, danke für die Info. Was würdet ihr sagen? Ist das Angebot gut und soll ich es bestellen? Und werden alle Lte Bänder unterstützt? Auch dieses wichtige Band 20?
Achso, eine Frage noch: Was haltet ihr von dem Datentarif? Weil wegen dem würde ich das Handy ja wechseln...
Datentarife Telekom D1 und Vodafone D2 | Handyflash
Den ersten Tarif von Debitel mit 12Gb möchte ich gerne haben

BEDENKE: weniger RAM, weniger Speicherplatz! Aber eben EU Gerät! Ich habe mich für mehr Speicher und Ram für das gleiche Geld entschieden

Aber in Sachen Garantie möchte ich halt kein Risiko eingehen. Bedeutet EU Gerät dieses Band 20 ist dabei?

Ich habe kürzlich hier zugeschlagen. 535,- €. In den Beschreibungen steht was von 24 Monaten Garantie. Ich bin mal gespannt, wenn es so weit ist.
Die Lieferung, auch wenn sie aus Hannover kommt, hat 8 Tage gedauert. Sonntag bestellt, Montag wurde die Trackingnummer an DHL übermittelt und dann war eine Woche lang Ruhe. Erst am darauffolgenden Dienstag wurde das Päckchen dann an DHL übergeben. Der Versand hat dann, wie üblich, einen Tag gedauert. Was in der Woche passiert ist, keine Ahnung. Dafür wurde ein Adapter von den englischen Stecker und nochmals ein USB-Stromadapter beigelegt.
Seit einem Tag bin ich nun am Einrichten, da ich von Windows Mobile komme.
Im Übrigen glaube ich, dass die Anbieter "nicolehighway" und "112katong" die gleiche Firma ist. ebenso wie der Anbieter t-dimension, der unter der Nummer 7 und 10 auftritt

Soweit ich weiß, sind das Händler aus Fernost, die ihre Warenhäuser in England oder Irland haben, wodurch dann kein Zoll auf die Waren anfällt.

Wie genau das geht weiß ich nicht, hab nur letztens über so einen Händler ein Objektiv für meine Kamera bestellt. Der Preis ist unschlagbar, ich hoffe nur, dass es nicht zu einem Garantiefall kommt :)

Jetzt habe ich mich etwas mit dem FD beschäftigt.
Ist die OS-Version 7.0 aktuell? Ich dachte, es gäbe schon 7.1.1
Bei der Suche nach neuer Software gibt er an, dass meine 7.0 aktuell wäre.

Es gibt noch kein 7.1.1 für das S8. Fraglich, ob es überhaupt kommt.

Also ist das 7.0 tatsächlich aktuell oder 7.1?