[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, der Slot ist egal. LTE geht immer nur für einen Slot, das lässt sich dann einstellen.

So wie in dem Video dargestellt funktioniert das auch beim S8.
Es ist aber nicht ganz einfach und braucht etwas Geschick.
Eine SIM-Karte hab ich dabei zerstört und musste nachbestellen.
Der Schacht beim S8 ist noch ein bisschen enger, wie beim S7,
um den Einschub auf den letzten Milimetern hinein zu bekommen,
hat es bei mir geholfen von der SD Karte die dicke obere Kante,
wo man hinterhaken kann, weg zu schleifen.

Meine SD Karte wird nicht erkannt.....ab und zu meldet es sie wäre beschädigt aber formatieren bringt auch nichts.
Könnte es sein, daß die Position beim Reinschieben nicht stimmt?
Hab alles so gemacht wie in dem Video.

Dieses Problem hatte ich auch schon bei anderen Samsung Modellen und ich würde mich in diesem Fall nicht mehr mit der Speicherkarte beschäftigen und diese austauschen. Wie auch immer, verdient dieses Gerät sowieso die aktuelle Variante der Samsung 256 GB EVO plus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ich drücke die Daumen. Vor allem für Garantiefälle! :smile:

Abwarten, ich bin da immer positiv. Wieso bekommt man die Dinger hier nicht? Eigentlich ne Frechheit :D

Ich wollte vorher ein LG G6 kaufen, da solltest mal ins Forum gucken. LG hat so viele regionale Versionen. Und da die schwächste für die EU gekommen ist, ist die Laune entsprechend mies. Der Import thread war glaub ich bei knapp 100 Seiten ;-)

• Danke
Reaktionen: Konsistent
Mir kann auch kein Hersteller plausible erklären wieso das schwächste da für EU kommt. Das die Hersteller ganz klar zwischen lukrativen Märkten unterscheiden ist mir zwar irgendwie klar, dennoch verstehe ich vieles nicht so ganz.
zb kann man das beim Huawei Mate 9 ganz klar sehen: Es gibt dort eine über Umwegen mit Tastenkombinationen erreichbarre Boot Recovery Partition.
Offiziell nur in China bzw mit "member Nummer )erreichbar. Oder man besitzt es aus USA, dort geht es auch so über Wlan wie in China. Der Rest muss umständlich über HWOTA geflasht werden und gebrandet.
Der Sinn denke ich ist folgender: Ich rufe mir erstmal China und USA ins Gedächtnis: Zwei riesen Märkte mit relativ verwöhnten US Amerikanern die Wahrscheinlich die RMA Grenze wegen Bricks sprengen würden. Dazu kommen die Chinesen die nicht viel anders sind und sonst zur Konkurrenz gehen wenn es dort bessere Wettbewerber gibt(OPPO, LG,ONEPLUS,uvm)

Dennoch finde ich es unfair das Samsung jetzt eine Version rausbringt die zwar das lang geforderte Dual Sim implementiert, aber leider die Ram Größe sowie den Speicher limitiert. Es könnte doch so schön einheitlich sein. Ich bin ganz eindeutig für Weltweite komplette Anpassung an einheitliche realistische Umsetung der Mobilfunk Standarts sowie Normen und Stecker-Netzteile uvm. Einheitliche Sim(voltzahlen) Stecker, Spannungen, es wäre so einfach.....

@Konsistent
Der asiatische Raum will einfach Speicher, Speicher und gerne noch mehr Speicher. Dabei ist es egal, ob es sinnvoll ist. Der Normalnutzer wird keinen Unterschied zwischen 4 und 6 GB RAM merken und mal ganz ehrlich - wer braucht wirklich 128 GB Systemspeicher? Mir persönlich wäre es zu riskant, wirklich alles auf einem Speicherchip zu haben...

Das jetzt bitte nicht persönlich nehmen! Du brauchst beide Speichergrößen, da bin ich sicher (sonst würdest Du das Risiko nicht auf Dich nehmen). Aber ich verstehe, dass ein Hersteller verschiedene Märkte mit verschiedenen Geräten beliefert.

Hallo,

ich brauche mal einen Erfahrungsbericht, denn ich überlege das Samsung S8 G950FD zu kaufen, um mit im Idealfall meine jetzige Handy-SIM in Slot 2 und dann eine reine LTE-Tarif-SIM in Slot 1 zu packen. Entsprechend sollen Telefonate über SIM 2 laufen und Internetverbindung über SIM 1. Jetzt habe ich unterschiedliche Sachen im Netz gelesen was die Erreichbarkeit des Anschlusses SIM2 angeht während SIM1 eine Datenverbindung hält (was ja bei Messanger/Mail abfragen fast immer der Fall sein dürfte). Hat jemand schon eine solche Konfiguration gecheckt und und kann mir sagen, ob man auf SIM 2 erreichbar ist während SIM 1 ein YouTube-Video streamt ?? Ich meine es gibt ja nur 1 Modem also kann ich mir vorstellen, dass es Probleme machen könnte. Daher möchte ich gerne Erfahrungsberichte bevor ich da irgendwo aus Hongkong extra so ein Modell bestelle (PS: kennt jemand eine vertrauensvolle und günstige Bezugsquelle ?)

Vielen Dank im voraus:

Hallo Jingx,

willkommen hier im Forum! :smile:

Ich habe Deinen Beitrag in unseren Dual-SIM-Thread verschoben. Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du hier ein wenig rückwärts liest.

Ansonsten sag gerne nochmal Bescheid!

Ich habe das Galaxy S8+ Duos in midnight black direkt im Samsung Store gekauft.
War ein wenig Wartezeit weil Umwege über einen deutschen Kumpel - aber 660 EUR pro Stk.

Jingx schrieb:
Hallo,

ich brauche mal einen Erfahrungsbericht, denn ich überlege das Samsung S8 G950FD zu kaufen, um mit im Idealfall meine jetzige Handy-SIM in Slot 2 und dann eine reine LTE-Tarif-SIM in Slot 1 zu packen. Entsprechend sollen Telefonate über SIM 2 laufen und Internetverbindung über SIM 1. Jetzt habe ich unterschiedliche Sachen im Netz gelesen was die Erreichbarkeit des Anschlusses SIM2 angeht während SIM1 eine Datenverbindung hält (was ja bei Messanger/Mail abfragen fast immer der Fall sein dürfte). Hat jemand schon eine solche Konfiguration gecheckt und und kann mir sagen, ob man auf SIM 2 erreichbar ist während SIM 1 ein YouTube-Video streamt ?? Ich meine es gibt ja nur 1 Modem also kann ich mir vorstellen, dass es Probleme machen könnte. Daher möchte ich gerne Erfahrungsberichte bevor ich da irgendwo aus Hongkong extra so ein Modell bestelle (PS: kennt jemand eine vertrauensvolle und günstige Bezugsquelle ?)

Vielen Dank im voraus:
kauf Dir das SM-G9550 mit 128 GB und 6 GB Ram. Ich bekomme meins heute und kann es Dir gerne testen wenn du willst.

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat (und muss etwas weiter ausholen).

Im Mai habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen ein Galaxy s7 edge gekauft, für 375€ im neuwertigem Zustand. Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Handy. Beste Kamera, die ich je hatte, Akku top, Größe toll, Edgekante gefällt mir gut und ja, mir gefällt die Samsungoberfläche sehr. Ich bin wirklich zufrieden und wollte das Handy bis mindestens 2019 nutzen. Doch folgendes:

Mein Vodafonevertrag ist abgelaufen und nun habe ich einen Tarif im 02/E-Plus Netz. Während ich bei Vodafone immer super LTE Netz hatte, habe ich nun maximal nur noch h+, im Wald beim laufen (früher auch lte) ist es nur noch e Netz und bei den ländlich wohnenden Verwandten gar kein Empfang.
Nun habe ich ein Angebot gefunden, von Vodafone (mit lte) einen reinen Datentarif zu einem spitzen Preis. Doch dazu bräuchte ich halt noch eine Telefonsim, ergo bräuchte ein Dual Sim Gerät.

Da ich mit dem galaxy s7 edge so zufrieden bin und eigentlich gerne bei Samsung bleiben möchte, käme nun eigentlich nur ein s8 duos in Frage (galaxy s7 edge plus hätte zu wenig internen Speicher).

Nun zur Frage: wo könnte ich günstig ein galaxy s8 duos erwerben? Das s7 edge würde ich verkaufen, dass ich für das s8 trotzdem draufzahlen muss ist mir klar, doch im Samsungstore bzw. auch bei eBay Kleinanzeigen ist das s8 duos sehr teuer :/. Gibt es irgendwo ein galaxy s8 duos für maximal 550€? Irgendeine Version aus Asien o.ä. möchte ich nicht importieren, von flashen o.ä. hab ich nämlich keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@Konsistent Man sollte aber noch dazu erwähnen das du damit in Deutschland keine Garantie hast. Also wenn mit dem s8 was ist, hast du halt Pech gehabt und das kann bei so einem Preis schon bitter sein.

dann sende ich es ein. Shit happens

Das sieht eigentlich echt super aus. Wie sähe es denn bei dem Gerät mit lte Band 820 (?) aus, hab öfters gelesen, dass es mit irgendeinen LTE Band bei importierten Geräten Probleme geben kann. Und wie sieht es bei importieren Geräten mit Updates aus?

Und könnte ich es bei einem Problem nicht direkt an Samsung schicken?

ich kann nur von meinem sprechen, Updates wurde angeboten. Sim unlocked. LTE Bänder stehen dort alle eigentlich

• NETWORK: Technology:
  • GSM / HSPA / LTE
  • 2G bands: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 - SIM 1 & SIM 2
  • 3G bands: HSDPA 850 / 900 / 1700(AWS) / 1900 / 2100
  • 4G bands: LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700/2100), 5(850), 7(2600), 8(900), 12(700), 13(700), 17(700), 18(800), 19(800), 20(800), 25(1900), 26(850), 28(700), 32(1500), 66(1700/2100), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)

@Konsistent Ne einschicken geht auch nicht, die reparieren es nicht! Geht nur ne fremd Werkstadt! Ist halt auch die Frage ob die die Ersatzteile irgendwo her bekommen. Ist echt ne riskante Sache!

• Danke
Reaktionen: 398580