[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@essJa, so funktioniert das! Und in den Einstellungen kannst du festlegen, bei welcher Karte LTTE funktionieren soll und unter welcher 3G

@HandyAndi
Und wie geht das?

@rolfi Ja genau , Geräte können mir eine Datenverkehr aufbauen .

Ja, beim Wechsel der Karte wird auch der Zugang definiert, egal was die zweite Karte könnte. Ich steh da voll auf dem Schlauch. Wäre froh, wenn mir das jemand erklären würde.

Der Weg ist folgendermaßen: Homescreen, Menü, Einstellungen, Verbindungen, SIM-Karten Verwaltung, dann auf die jeweilige SIM tippen und unter Netz Modus die gewünschte Einstellung einstellen. Das war's!

Ja, den Weg kenne ich. Es steht bei der zweiten Karte auch 3G/2G automatisch verbinden.
Aber das Handy verbindet die zweite Karte nie, da die erste Karte verbunden ist.

@rolfi

Ich glaube du verstehst da etas falsch...
Datenverbindungen sind bei Dual SIM Geräten soweit ich weiß nur mit einer SIM Karte möglich. Nicht beide SIM Karten gleichzeitig.

Aber dann ist es doch gleichgültig,ob die zweite Karte LTE, 3g oder 2g funken könnte, da sie eh nicht aktiv ist.

@rolfi Nicht ganz. Falsch du nämlich auf beiden Karten ein Internet Kontingent deines Anbieters hast und auch nutzen möchtest. Also zu Beispiel du hast jeweils 2GB Datenvolumen. Wenn das eine verbraucht ist kannst mit dem anderen weiter surfen.

Zuletzt bearbeitet:
@hagex Ja sorry war wieder die Autokorektur! :)

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, ja ich habe inzwischen eins gekauft, aber nun doch nur die normale Variante G950FD mit 64GB.
Das ist Sa. angekommen, Versand hat nur 4 Tage gedauert, mit Expressversand auf eBay von „112katong
Grund dafür ist, dass man genauso wie beim S7 Speicherkarte und beide SIMs gleichzeitig betreiben kann,
da war ich mir zuerst nicht sicher, aber es funktioniert - mit Bastelei. :thumbsup:

Bei T-Dimensions hatte ich damals mein S7edge bestellt, mit denen hatte ich keine Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20170809-104343.png
    Screenshot_20170809-104343.png
    42,2 KB · Aufrufe: 285
Möchte mir auch ein Samsung galaxy S8+ duos zulegen. Bei ebay gibts die ja schon relativ günstig. Aber manche Kundenrezensionen (z.B. bei T-Dimensions) erwähnen das die IMEI Nummer bei Samsung nicht gelistet ist. Kann einer von euch das bestätigen?

Bei "tobydeals-pl" gibt es auch ein paar weniger DUOS. Der Händler sitzt in China, habe schon oft bei Ihm teure Artikel gekauft. Klappt alles. Kannst also ruhig auch dort mal schauen. Er hat aber nur ein paar Farben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: ebcmaggi
Tiesie schrieb:
Hallo, ja ich habe inzwischen eins gekauft, aber nun doch nur die normale Variante G950FD mit 64GB.
Das ist Sa. angekommen, Versand hat nur 4 Tage gedauert, mit Expressversand auf eBay von „112katong
Grund dafür ist, dass man genauso wie beim S7 Speicherkarte und beide SIMs gleichzeitig betreiben kann,
da war ich mir zuerst nicht sicher, aber es funktioniert - mit Bastelei. :thumbsup:

Bei T-Dimensions hatte ich damals mein S7edge bestellt, mit denen hatte ich keine Probleme.

Hi,
ich habe mir auch ein G950FD aus England bestellt. Hoffe es kommt im Laufe der nächsten Woche.
Kurze Fragen hierzu an dich:
1. Habe ich es richtig gelesen, dass ich mit der 4-teiligen aktuellen Stockfirmware SM-G950F über Odin den CSC DBT flashe? Eigene DBT für das G950FD gibt es ja nicht.
2. Root und Custom Firmware geht ganz genau wie beim G950F Modell?
3. Ist es schwer den Sim Chip auf die SD Karte zu basteln?

@SpackEddie
Je nachdem ob das S8 Duos ein Branding hat oder nicht musst du nicht mal irgendwelche Software flashen. Nur eine deutsch SIM Karte einlegen und dann das Gerät einmal auf Werkseinstellungen (am besten über die Recovery) zurücksetzen. Schon hast du die DBT CSC (die freie für Deutschland).

Ob dies geht siehst du, wenn du in der Telefon App
*#1234#
eingibst und dann bei CSC
G950FOXM1AQ**
steht.
Steht dort etwas anderes als OXM musst du eine OXM Firmware flashen (mit der Deutschen SIM Karte im Gerät und der CSC_OXM - NICHT mit der HOME_CSC_OXN) dann hast du auf jeden Fall am ende nach der Einrichtung die DBT CSC.

Unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software sollte dann folgendes stehen:
DBT/DBT/*** wobei die letzen drei Buchstaben unbedeutend sind.

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller
@maik005
Ich lade und wollte diese Software flashen falls ich kein DBT CSC habe,mit der Samfirm Software geladen: (4-teilig zum Flashen über Odin)

G950FXXU1AQG5/G950FOXM1AQG5/G950FXXU1AQG5/G950FXXU1AQG5

Darin ist ja OXM enthalten, wollte nur wissen ob ich diese Software benutzen kann.

@SpackEddie
Ja

PS: Bitte keine Direktzitate verwende dafür einfach den "Antworten" Button.

• Danke
Reaktionen: SpackEddie
Ist es bei dem Handy egal welche SIM ich wo rein mache (Slot)?
Habe folgendes vor: Telekom SIM Telefonieren und SMS, O2 SIM Internet
Ausgehende Anrufe also über Telekom SIM

Funktioniert der SIM/ SD Karten Hack auch?

Oder wäre das eine gute Alternative?
X-Extender

Zuletzt bearbeitet: