[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

  • 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@17033heidi: Welche DBT genau (Link??) hast Du installiert? Habe das "+" also G955.

 
17033heidi: Danke. Ich erwarte sehnsüchtig mein F955FD. Habe es bei
s38ecommercefr auf eBay
gekauft.
Welche Unterschiede zu dem gelieferten ROM und dem G950F (Stock) hattest Du denn? Schreib doch bitte mal. Das Interesse scheint ja nicht nur bei mir zu liegen. Also einen Regio-Lock hattest Du offensichtlich ja nicht.
 
@agarius keinen da ich die gelieferte ROM nur ca. 3 Stunden getestet hatte!
 
Danke für deine Rückmeldung @17033heidi !
Also ist es kein Regio Lock, so wie ich das noch kenne. Ich frage mich dann aber, warum der Schweizer Händler das Gerät bereits aktiviert hat wenn doch deine Vorgehensweise anscheinend ausreicht.
 
So, mein G955FD ist auch angekommen.
Beim Starten habe ich 1x O2 und 1x Vodafone reingesteckt und eingeschaltet.
Sowohl die Umverpackung (Pappe) war versiegelt und der Karton hatte auch noch mal ein Siegel. Kein Hinweis auf REGIO-LOCK.
Es hat irgendwas auf Tai oder Chinesisch geschrieben und ein Fenster war zu sehen. Alles was ich lesen konnte war SIM. Habe dann irgendeine Taste gedrückt und das S8+ hat gesagt "HALLO" und ist runtergefahren mit "alles Löschen" und hat ein Hardreset gemacht. Danach ist es sauber mit dt. Sprache hochgekommen. Firm war die AQDG vom 25.4.2017 drauf.
Also noch ODIN installiert, die Treiber und die
19.05.2017* G955FXXU1AQEB [7.0] - DBT.
Rennt wunderbar mit beiden SIM-Karten (D-O2 und D-VF).
Dienstanbieter ist DBT/DBT/BRI

Bei Fragen, fragen!
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn VoLTE beim S8 funktioniert (Vodafone und Telekom), dass es dann auch beim S8 Dual-SIM funktionniert?

Oder gibt es dort diesbzgl. Unterschiede?
 
Hallo zusammen,

mein S8 Duos (950FD) bringt mich gerade etwas zur Verzweiflung...

Und zwar habe ich aktuell das Problem das wenn ich, und das egal wo Browser / Galerie / Homebildschirm etc., das S8 von Portrait in Landscape drehe, dieses ein paar Sekunden einfriert, dann den Bildschirm auf Landscape dreht und anpasst und danach die die Meldung auswirft...

Oberfläche angehalten
x App schließen

ich kann jetzt entweder wieder zurück auf Portrait drehen oder das x bei App schließen drücken, denn der Ablauf ist der selbe.

Die Anzeige dreht zurück auf Portrait, Bildschirm wird kurz schwarz und anschließend erscheint der Sperrbildschirm

Da ich diese Probleme bis gestern / vorgestern nicht hatte und ich den Bildschirm egal wo drehen und wenden konnte wie ich wollte und er das auch immer brav mitgemacht hat, vermute ich das es mit dem neuesten Android Update auf die G950FXXU1AQF7 zu tun hat.

Dieses habe ich nämlich am Mittwoch Nachmittag / Abend installiert.

Habe dann hierzu gestern Abend und seit heute Nachmittag über das Forum und über Google versucht eine Lösung zu finden und finde hierzu dann ähnliche Probleme aus Januar / Februar.

Dort heißt es dann man soll den Cache der Google App löschen und neustarten, oder den der com.android.systemui oder auch den Cache der SystemApp Oberfläche.
Auch habe ich gelesen das man das aktuelle Update von Google deinstallieren soll, dann Cache löschen und neustarten.

Habe ich alles schon durch und immer schön neugestartet, aber nichts hat geholfen. Problem bleibt egal welche gefundene Abhilfe ich versuche. Dabei hatte ich Hoffnung das das mit dem Tipp bei Oberfläche klappt, denn nach dem Systemupdate hat er noch ein Update von "Oberfläche" nachgezogen.

Habe auch testweise vom Nova Launcher (Prime) auf Touchwiz zurückgestellt, was aber auch keine Abhilfe gebracht hat.

Hat jemand anderes das Problem auch aktuell noch oder aktuell gehabt und erfolgreich gelöst ?
Oder noch andere Tipps die ich probieren kann ?

Danke schon mal im Voraus und sorry wenn es das falsche Sub ist, aber ich wußte nicht wo es besser gepasst hätte
 
@Baktosh Hast du schon nach dem Update einen Werksreset gemacht?
Das hilft meistens nach Update Problemen.
 
Guten Morgen Hulkhardy1,

nein, das zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht probiert. Würde ich auch gerne vermeiden, da ja dann alle Daten / Einstellungen weg sind und ich von Grund auf alles neu installieren / einrichten / konfigurieren müsste. Das wären dann sicher 1,5 Tage Arbeit.

Würde daher andere Tipps und Möglichkeiten gerne vorziehen ;)

Oder kann ich auf Werkseinstellungen zurückgehen und danach ein Backup mit SmartSwitch zurückspielen ?
(Laufe ich dann da nicht Gefahr mir den Fehler wieder mit zurückzuspielen)


Greetz
 
Aus einem anderen Thread - nutzt Du die App zufällig Auch?

bbiederm schrieb:
bbiederm schrieb:
ikont schrieb:
Heute Vormittag kam ein neues Update, build jetzt NRD90M.G955FXXU1AQF7.

Seither schmiert die komplette UI ab sobald eine App in die horizontale Ansicht wechseln will. Chrome, Playstore, etc., egal welche. Sehr nervig dabei, nach der Bestätigung, dass die System ui angehalten wurde, landet man im lockscreen. ......
Jemand ähnliche Probleme? Aufgetreten exakt nach Installation des Updates.
Ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
Danke!

Ich habe eine Lösung!
Das Problem war "Customer Navigation Bar". Der Entwickler arbeitet an einen Update. Um das Problem bis zum Update zu lösen, muss man in Einstellungen -> Anzeige -> Navigationsleiste das Layout zweimal wechseln. Das war es!!!
 
Ahoi Taba,

ist das geil....

Danke, danke, danke:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hatte die App total vergessen und ausgeblendet.

Komme ja von einem Note3 und habe als ich das S8 bekommen habe mit SmartSwitch alles übertragen.
Auf dem Note hatte ich als Launcher Buzz verwendet um das Dock usw. richtig zu positionieren und anzupassen, welches bei mir ganz unten am Displayende lag. Steuertasten (Kontext / Home / zurück) waren ja da Hardwaretasten im Gerät.

Auf dem S8 hat Buzz mir hier aber Probleme gemacht und die Proportionen nicht richtig einstellen können.
War ein richtiger Abstand zwischen unterem Dockende und der Navigation-Bar, was total xxx aussah.

Da hab ich dann mit Immersive Mode und auch der CNB App versucht die Navigationsleiste wegzubekommen damit das Dock wieder passt / passend aussieht. Das hat dann zunächst auch geklappt, also die NavBar ausgeblendet und das Dock saß dann ganz unten.

Dann aber festgestellt, dass ich die Navbar (zumindest den Home & Zurück-Button) doch häufiger brauche als ich gedacht habe.
Mir war es dann zu aufwendig für jede Aktion die Navbar erst nach oben zu streichen und dann Home / Zurück drücken zu können. Vor allem weil sich die NavBar jetzt durchs hochstreichen über das Dock gelegt hat und silberne Docksymbole und ne silberne Navbar machen die Sichtbarkeit nicht besser.

Bin dann zum Nova-Launcher gewechselt, welcher auf dem Note3 absolut nicht mein Fall gewesen ist. Auf dem S8 finde ich ihn dagegen einen absoluten Traum. Kann den Homescreen und alles weitere genauso einstellen wie ich es möchte.

Das Dock sitzt haarscharf über der NavBar welche ich nun auch (wieder) transparent schalten kann (mit Buzz funktionierte das nicht mehr).

Daher nochmals vielen vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
econaut schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn VoLTE beim S8 funktioniert (Vodafone und Telekom), dass es dann auch beim S8 Dual-SIM funktionniert?

Oder gibt es dort diesbzgl. Unterschiede?


Bei Telekom funktioniert es ohne Probleme auch Wlan Call
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
Hallo

Habe seit kurzem ein S8+ in der Dual Sim Variante. Mit 2 Telekom Karten drin.

Vorher hatte ich ein Xioami Redmi Note 3 Pro da hatte ich nie derartige Probleme.

Zu hause hab ich LTE Empfang mittelmäßig, H+ so gut wie gar nicht und GSM voll.

Der Empfang beim S8 ist wahrscheinlich grundlegend schlechter als beim Xioami (immer ca. 2 Balken weniger)

Habe meist 2 Balken LTE manchmal auch 3, Wenn ich surfen will oder Ebay App z.B. baut es keine Seite auf oder erst sehr spät. Oben in der Leiste die 2 Pfeile da blinkt der eine immer nur und der andere gar nicht, bis dann irgendwann mal die Verbindung richtig aufgebaut ist. Wenn ich unterwegs bin mit vollem LTE Empfang meist das selbe Problem.

Es wechselt auch oft ins GSM Netz oder ins H+ Netz(was es bei mir eigentlich gar nicht gibt) dann geht natürlich auch fast nix mehr. Und es braucht Ewig lange bis es wieder zurück ins LTE Netz wechselt.

Mit dem Vorgängerhandy hatte ich bei mir Zu hause nie was anderes als LTE gehabt.

Ist da was falsches eingestellt oder kann man das irgendwie beheben? Ist schon ziemlich nervig für mich.

Danke euch schon mal
 
Finde ich sehr geil. Muss mich seit gestern mit der Auswahl eines Diensthandys beschäftigen. Hatte schon überlegt, mir ein S8(+) Duos importieren zu lassen, weil ich keine Lust habe, mit zwei Geräten rumzulaufen. Bin gerade etwas aus dem Häuschen.
 
@Zivi09
Ist Samsung Onlinestore exklusiv wenn man teltarif glauben darf
Falls sich jemand über die 899€ ärgert: Es gibt diverse Portale wo 15% Gutscheine für den Onlinestore zu bekommen sind (Corporate Benefits z.B.)
 
  • Danke
Reaktionen: Kekser
@Melkor
Das macht nichts, kann mir das Teil privat kaufen. Gibt i.d.R. nen ordentlichen Zuschuss von der Firma. :thumbsup:
Darüber hinaus habe ich auch noch einen 150€ Gutschein für den Samsung Shop, von dem ganzen Note7-Drama. Hat sich bei mir bis März hingezogen. Mal gucken, wie weit ich den Preis mit Gutscheinen/Coupons drücken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich verstehe nicht, wie man in der Preisklasse da so einen Aufriß drum machen kann und mit Zeitverzug extra noch eine Duos-Variante zusätzlich auf den Markt bringt. Bei der UVP bricht sich Samsung sicher kein Bein, wenn man seine Topgeräte von Haus aus für Dual-SIM fit macht. Das Standard-S8+ hat ja auch einen microSD-Kartenslot, also warum nicht gleich...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.331
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
678
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
3
Aufrufe
1.019
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten