WLAN Profile

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneewittchen156

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem das S7 EDGE wieder weg ist (ich bin mit den Rundungen nicht klar gekommen) ist das S7 hier.

Ein Frage hab ich. Wie kann ich mehrere WLAN Profile anlegen?

Wenn ich ein neuen Profil - wie gewohnt - hinzufüge verschwindet es direkt und ist weg/unsichtbar.

Was mache ich falsch?

Kann das mal einer probieren? Evtl. ist das ja bei allen so

Ich würds ggf mal testen, wenn ich wüsste was du mit WLAN Profil meinst xD

Sorry. Also ich meine unter den WLAN Einstellungen ein neues WLAN mit Passwort hinterlegen. z.B. manuell Zuhause das WLAN eines Freundes zum automatischen verbinden bei Empfang hinzufügen

Naja, das WLAN ist ja dann nicht in der Nähe, somit für das Gerät nicht sichtbar und wird vermutlich deshalb auch nicht angezeigt ;-)

Angezeigt werden immer nur die Netzwerke welche auch gerade erreichbar sind.

Bei meinem S5 und allen anderen Telefonen die ich besitze ist das anders. Angezeigt werden alle mit dem Text "Außerhalb des Bereichs" drunter.
Wie lösche ich dann z.B. ein grad nicht verfügbares (nicht sichtbar?!) WLAN?

Beim unveränderten Android 6 gibt's dafür die Option "Gespeicherte Netzwerke".. Hat Samsung wohl einfach raus genommen..

Also verstehe ich das jetzt richtig? Es wird jeweils nur das aktuell verbundene WLAN (evtl. noch verfügbare aber nicht verbundene) angezeigt und alles andere nicht? Es gibt somit keine Möglichkeit ein einmal verbundenes und gepeichertes WLAN Profil zu löschen? Das ist bei Dir auch so?

Ich hab das bis grade für einen Fehler an meinem Gerät gehalten und wollte das zurück bringen

Richtig, nur die WLAN Netzwerke welche auch in der Nähe sind werden angezeigt (und lassen sich dann natürlich auch löschen..)

Ist bei mir auch so und hab ich auch kein Problem mit...

Find ich zwar ziemlich besch....eiden. Aber vielen vielen Dank für die Mühe! Ich hätte das Gerät jetzt wieder weg gebracht und für defekt gehalten.

"Problem" gelöst

Das war beim S6 auch schon so. Hab damals immer wifi manager benutzt damit konnte man auch bereits bekannte wlan Netzwerke anzeigen und löschen. Leider ist es ab android 6.0 nur noch erlaubt eine verbindung zu löschen, wenn diese auch mit dieser app erstellt wurde.

Ansonsten könnte man in der Zwischenzeit folgende Notlösung benutzen:
Einstellungen | Datennutzung | Mehr | Netzwerke beschränken

Hier stehen auch die bereits gespeicherten WLAN Netze und wenn aktiviert dürfen die zumindest nicht im Hintergrund verwendet werden oder für große downloads

Weil ich mich gewundert hab warum die neuen (manuell eingegebenen WLAN) laufend weg waren hab ich zum probieren etliche Phantasie wlan eingegeben. Bei der Datennutzung stehen die jetzt alle. Wie bekomme ich sie wieder weg?

So ist das Telefon super. Aber warum müssen gute Sachen laufend verschlimmbessert werden?

Nenn dein wlan so wie deine Tests und lösche dann jeweils. Mit dem Novalauncher kann man in Settings direkt springen. Dort gibt es auch genau den gesuchten Punkt aber wenn man den aufruft, stürzen die Einstellungen ab. Den Menüpunkt hat samsung also wirklich gut entfernt.