WLAN geht nicht mehr aus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shurka

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen,
Ich kann das WLAN gar nicht mehr ausschalten. Sobald ich es ausschalte, geht es sofort wieder an.

Hat das schonmal einer gehabt?

Beim Edge(!) kann ich ein solches Verhalten sogar menügeführt provozieren (siehe Screenshot).
Ob (oder gar wo) es diese Einstellung beim normalen S7 gibt, weiß ich leider nicht.
Gruß von hagex

Anhänge

• arbeit.png
    arbeit.png
    49,9 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: shurka
Wo findet man denn diese Einstellung beim Edge ?

Leider in den Edge-Einstellungen selber :(.
Falls es eine analoge Funktion im S7 gibt, müsste die dann wohl im normalen Einstellungs-Menü untergebracht sein.
Ist aber alles Raterei meinerseits ;).
Gruß von hagex

Edit:
Da diese (rudimentäre) Profilverwaltung auch ohne die Seitenleiste ein ganz nettes Feature ist,
hatte ich die Hoffnung dass es eine analoge Funktion beim S7 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das nur Zufall ist. Hab dieses Phänomen seit dem ich vor einigen Tagen zu Vodafone gewechselt bin, sprich neue Sim-Karte rein gemacht habe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Das ist die "Meine Orte" Funktion..
Gibt es beim S7 Flat auch, allerdings nur übers Widget erreichbar.

Allerdings wirds das nicht sein, zumindest bei mir lässt sich trotzdem WLAN abschalten, hab ich eben extra mal getestet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die Funktion habe ich noch nie eingerichtet

Unter Einstellungen, Sichern & zurücksetzen kann man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.. Vllt klappt es so

• Danke
Das zurücksetzen hat leider nichts gebracht

pleitegeier schrieb:
lässt sich trotzdem WLAN abschalten, hab ich eben extra mal getestet...
"Abschalten" ja,
aber beim nächsten Sat-Fix schaltet sich bei mir dann Wlan wieder ein
(mit einem leicht zu übersehenden, kurzen Popup "Einstellungen für ... übernommen...").
Gruß von hagex

Keiner mehr ne idee [emoji362]?

Naja...die Idee wäre, dass du eine App für standortabhängige Einstellungen (z.B. Llama oder irgendwelche Battery Saver) benutzt, die aufgrund deines Standorts die Einschaltung erzwingen. Aber das wüsstest du ja sicherlich!?

Als nächstes würde ich es mit nem zurücksetzen der kompletten Einstellungen versuchen.. Auch dort möglich wo sich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen lassen.

Als letzten Ausweg nen Factory Reset, wenn es so sehr stört..

Flitz Piepe schrieb:
Naja...die Idee wäre, dass du eine App für standortabhängige Einstellungen (z.B. Llama oder irgendwelche Battery Saver) benutzt, die aufgrund deines Standorts die Einschaltung erzwingen. Aber das wüsstest du ja sicherlich!?
Ich habe keine anderen Apps in letzter zeit installiert. Und schon gar nicht Battery saver. Aber selbst dann, dann wäre es doch vermutlich genau andersrum sein und das WLAN vermutlich gar nicht mehr angehen.

Ach mist, Factory Reset wollte ich jetzt mal gar nicht hören [emoji53]

Deshalb erstmal nur die Einstellungen zurück setzen..

Factory Reset ist natürlich der letzte Schritt den ich machen würde, hab halt von dem Problem auch noch nie gehört..

shurka schrieb:
Ich habe keine anderen Apps in letzter zeit installiert. Und schon gar nicht Battery saver. Aber selbst dann, dann wäre es doch vermutlich genau andersrum sein und das WLAN vermutlich gar nicht mehr angehen.
Kommt drauf an... Wenn du irgendwo definiert hast, dass z.B. zu Hause das WLAN aktiviert sein soll, dann könnte es bei einer "aggressiven" App evtl passieren, dass die das WLAN zu Hause erzwingt. Das war mein Gedanke dabei.

Hier gabs das Problem auch schonmal:
WLAN lässt sich nicht deaktivieren

• Danke
Super, vielen dank für den tipp. Konnte dort raus lesen, dass es doch etwas mit dem SIM-Karten-Wechsel zu tun hatte!
Avast Anti-Theft war hier der Übeltäter.