Wiedergabe eines Streams mit Smart View auf TV

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spacecake

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann Filme und Viedos mit meinem S7 streamen ohne Probleme und Ruckler. Ich habe versucht mit der Funktion Smart view die Filme und Viedos auf meinen Fernseher wiederzugeben. Bei der Wiedergabe kommt es zu ständigen Rucklern. Wenn ich wieder die Wiedergabe auf das Handydisplay leite ist alles ok. Ich vermute die Bandbreite reicht nicht aus. Kann mir jemand einen Vorschlag machen wie ich Filme und Viedos ohne Ruckeln auf den Fernseher übertragen kann.

Für mich ist das Ganze in soweit interessant, wenn ich im Ausland bin. Im Hotel ist der Internetzugang recht teuer und ich kaufe mir immer eine Prepaid Karte für das Handy. Das Handy würde ich dann gerne zum streamen benutzen und den Fernseher als Display benutzen.

Kauf dir doch jemand usb-otg Adapter fürs Handy gibt's schon ab 3€ dann lass dir die Filme auf den USB-Stick steck den in den Fernseher und ruckelfreies sreaming

Zuletzt bearbeitet:
justinh13 schrieb:
rückenfreies sreaming
etc.
-Deine Beiträge lassen mich wirklich etwas ratlos zurück @justinh13 ...

• Danke
Reaktionen: Mandibula
@Nufan hab's geändert

HDMI-Ausgang über USB-OTG ist seit dem Galaxy S6 nicht mehr möglich. Vermisse dieses Feature ebenfalls sehr, aber Samsung streicht ja ständig sinnvolle Features wie auch den Massenspeichermodus oder den AC3-Codec. Wenn es drahtlos hakt und ruckelt ist entweder die Verbindung zum TV schlecht was durchaus am TV liegen kann oder die Bitrate vom Film ist einfach zu hoch. Evtl. klappt es mit 720p besser als mit 1080p.

Ansonsten hilft da wirklich nur ein normaler USB-Stick auf den du die Filme vorher vom Handy kopierst. Es gibt USB-Sticks die neben dem normalen USB-Anschluss einen zusätzlichen Micro-USB oder Typ-C Anschluss haben um sie direkt an das Smartphone anzuschließen. Mit dem integrierten Dateimanager einfach die Filme auf den Stick kopieren.