Welche Kamera habt ihr in eurem Samsung Galaxy S7

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Kamera habt ihr.

• Umfrageteilnehmer
    137
Volkerer schrieb:
Ist bei mir ebenfalls, das kenne ich aber schon vom Nokia 1020. Das Geräusch kam beim Nokia vom Bildstabilisator. Denke so ist es auch beim S7.

Galaxy S7 Gold - Beide Kameras von Samsung.
Hab mal Google gequält da steht das ebenfalls mit dem Sensor.
Ist bei meinem s4 und Tab s2 auch, aber deutlich Leiser und nur direkt am Ohr hörbar.
Bei meinem s7 ist es allerdings extrem kommt auf dem Video nur bedingt rüber.
Es hört sich an ob ein schraube drin herum klappert also ziemlich laut auch bei kleineren Bewegungen.

Vor Deinem Kommentar ist es mir gar nicht aufgefallen :)

Wenn Du die Kamera aktivierst wird es aber leiser. Sollte daher an dem OIS liegen.

Dass Du das Geräusch auch beim S4 gehört hast wundert mich etwas, denn das S4 hatte diese Funktion noch nicht.

TheWatcher schrieb:
Hintere Kamera: Sony_IMX260_FIMC_IS
Vordere Kamera: SLSI_S5K4E6_FIMC_IS
dito, S7 online bei Saturn gekauft

Es gibt bei Youtube ein Video, bei dem einer das Gerät auseinandergeschraubt hat und dann OIS zeigt. Wenn man das Handy leicht neigt, dann bleibt die Kameralinse immer in der Ausgangsposition. Die bewegt sich also ständig. Dieses Verhalten bedeutet, dass die Kamera "locker" im Gerät ist und wenn man das Handy schüttelt, dann wackelt die Kamera und das hört man. Das ist also nichts ungewöhnliches und sollte bei jedem S7 so sein.

Das ist selbst bei Profi DSLRs und Systemkameras zu beobachten.
Dort werden u.a die Sensoren über Elektromagneten ausgerichtet, und im stromlosen Zustand sind die eben abgeschaltet ==> Sensor beweglich.

S7 Samsung Direktbezug
Sony_IMX260_FIMC_IS
SLSI_S5K4E6_FIMC_IS

Klappern ist normal, war beim s6 auch.
Liegt am Bildstabilisator.

nix mit Samsung sondern Sony......schade

Mich würde interessieren aus welchen Beweggründen heraus man halt entweder Samsung oder Sony verbaut hat. Welcher besser oder schlechter ist.. Als Hersteller versuche ich doch meine Geräte mit gleichen Standards herzustellen. Allein auch wegen der Ersatzteile. Was ist wenn zum Beispiel bei meinem S7 der Sony Sensor die Hufe schmeißt? Bekomme ich dann wieder Sony, oder Samsung oder was auch immer grad so rumfliegt?

War beim S6 bei mir so.
Habe es mit einem Sony Sensor reparieren lassen und zurück hab ich es mit einem Samsung Sensor bekommen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Die hatte bestimmt nicht genug eigene , ist doch bei anderen Geräten auch so.

Klick

mein normales S7 (32GB Gold) hat wohl 2x Samsung als Kamera drin :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_20160313-083224.png
    Screenshot_20160313-083224.png
    68,8 KB · Aufrufe: 455
Mein 2. S7 kam gestern hat auch Vorne Samsung und hinten Sony Kamera. Ich denke mal nicht das die Sony so viel schlechter ist oder gibt es da gegenteilige Nachweise?

Spider-Mike schrieb:
mein normales S7 (32GB Gold) hat wohl 2x Samsung als Kamera drin :thumbup:

Wo hast du deins denn gekauft? Ich habe jetzt eins von O2 und eins von Saturn erhalten. Beide mit Sony Sensor. Evtl lässt sich ein Muster erkennen...

hinten Sony vorne Samsung, Galaxy S7 in schwarz VVL von der Telekom

Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Bei mir machen beide eine gute wenn nicht sogar sehr gute Arbeit. Diese Erbsenzählerei bringt doch nichts! Kamera ist gut, Handy bleibt. Kamera schlecht dann schick es zurück und fertig. Ich habe bis jetzt noch keinen Grund zur Beanstandung gefunden... Das nur mal so nebenbei.

• Danke
Reaktionen: zahni71, Techwork, Sunwalk3r und eine weitere Person
eivissa schrieb:
Wo hast du deins denn gekauft? Ich habe jetzt eins von O2 und eins von Saturn erhalten. Beide mit Sony Sensor. Evtl lässt sich ein Muster erkennen...

Mein S7 kam über Sparhandy zu mir

Weiss jemand was der Unterschied zwischen den beiden Sensoren ist?
Und ob beide über die Dual-Pixel Technologie verfügen?

Natürlich verfügen beide über dual Pixel.
Und der unterschied ist nicht messbar.

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos