Welche Funktionen vermisst ihr beim Samsung Galaxy S7 ?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit heute mein s7 und wundere mich etwas das es keinerlei Gesten steuerung gibt. Habe noch ein honor 7, das kostet fast nur die Hälfte aber hat einiges an Funktionen mehr an Bord. Schade finde ich auch das der fingerscanner lange nicht so gut ist wie beim Honor 7.

Was ist denn an fingerscanner dort besser.

Erkennt wahrscheinlich schneller als das s7. Wobei das falsch ausgedrückt ist. Wenn man sich beim Galaxy Mühe gibt, wird der Finger auch sofort erkannt. Aber wenn der Finger nur mal ein bissel schief liegt geht es oft nicht. Das macht die Konkurrenz einfach besser. Aber gibt dafür hier auch nen eigenen Thread.

Richtig. Beim huawei bzw. Honor ist es quasi egal wie ich den finger auflege. Zu 95% wird ein finger erkannt. Das gelingt mir beim s7 noch nicht so. Dazu muss man ja die taste noch drücken vorher. Das brauch man woanders auch nicht. Gefällt mir nicht so. Ach und ein Radio vermisse ich etwas.

• Danke
Reaktionen: p4scal
Naja die analog Radios gehören nun endlich in die Vergangenheit. DAB könnt schon drin sein. Es gibt ja auch schon erste Telefone mit den entspr. Chipset

Warum ist das Vergangenheit. Scheint ja nicht so schwierig und teuer zu sein. Daher ich für 500 Euro ist sowas drin.

Mir fehlt auch die Möglichkeit, den Akku wechseln zu können. Und beim S5 gab es in der Menü-Anzeige der installierten Apps wesentlich mehr Funktionen, z.B. die Möglichkeit Apps auszublenden oder zu deaktivieren. Jetzt kann man sie nur noch deinstallieren. Und was ich auch total lästig finde: wenn man mehrere Startbildschirmseiten hat, kann man beim S7 nur noch vorwärts scrollen. Beim S5 ging das noch in beide Richtungen.

Wird es nochmal oft screen Gesten geben? Vielleicht per update?

Mir fehlt eher mehr der Custom Rom Support, :scared: der war ja beim S4 noch intensiver bzw. besser als jetzt. :blink:

Ja wir sitzen mit dem Exynos Chip dumm da während die mit dem Snapdragon sich freuen können :(

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Die Snapdragon Leute haben sogar ein locked Bootlader. Da geht diesmal gar nix

Und noch dazu eine deutlich schlechte Akkulaufzeit. In Summe vermisse ich bisher gar nichts!

Moin, mein S5 hatte eine gute Funktion das Display empfindlicher schalten zu können, sodass eine Bedienung mit Handschuh möglich war. Hat das S7 das nicht? Wäre ja übel ...

Die Mediatek S7 versionen werden wohl die S7 Neo's sein. Die abgespeckte Variante des S7, wahrscheinlich mit nur FullHD und 2/3 GB Arbeitsspeicher und 16GB Speicher +microSD Slot. Wenn das Ding mit selben Gehäuse kommt wie S7 für 300-350€ dann wird es definitiv laufen......

@IC3M@N FX

Woher nimmst du diese Behauptung?

@chefffe

Hab dich mal hierher verfrachtet da es diese Funktion seit dem S6 nicht mehr gibt. Wird einem dann beim S8 als Neuheit wieder verkauft.:D

Ich vermisse von meinem alten Z5 die Funktion das Smartphone bei einem Anruf ans Ohr halten um diesen entgegenzunehmen.

Rohorubo,schau mal bei Einstellungen,Erweiterte Funktionen,Direktanruf, ob das deinem Wunsch entspricht.

Danke, aber wenn ich das richtig verstehe, geht es bei dieser Funktion um einen Anruf zu tätigen...?