Welche Funktionen vermisst ihr beim Samsung Galaxy S7 ?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul Vielleicht war ich mit meinem letzten Beitrag zum Thema Radio etwas zu unwirsch.Daher entschuldige ich mich dafür.
Aber Fakt ist das dies eigentlich nichts mit der Verfügbarkeit von Internet zu tun hat sondern damit das nicht jeder kleine örtliche Radiosender im Internet vertreten ist den man eventuell gerne hören möchte.Das mag vielleicht nicht für die USA zutreffen aber z.b.mit Sicherheit für Länder wie Kroatien.
Abgesehen davon sind wir alle Menschen und jeder hatt so seine eigenen Vorlieben.
Ich behaupte ja auch nicht das You Tube oder das hören von Internet Radio was schlechtes ist.Ich mag es halt einfach lieber direkt empfangen.
Da fast jedes billig Smartphone dazu in der Lage ist ist es halt traurig das gerade das Flaggschiff von Samsung diese Funktion nicht hat.

@Joscha Wieso Off Topic? Praktisch wären diese Kabel ja wohl und ich freue mich das es bei Dir so gut funktioniert.Aber Tatsache ist auch das vor kurzem bei uns in einer Tageszeitung gewarnt worden ist das es eben darunter auch sehr viele Kabel mit einem defekt gibt.
Lg Arius

• Danke
Reaktionen: soul
Das Ladekabel des S7 kann man doch blind einstecken. Oben ist ein Knubbel auf dem Kabel und damit steckt man es selbst blind nie verkehrt herum ein

• Danke
Reaktionen: storm90 und Arius
Ich z.b. lade gar nicht mehr mit Kabel.
Verwende das Induktivstromladepad von Samsung.
Ist einfach eine praktische Spielerei.
Lg Arius

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
...auch nur den wechselbaren Akku (wer schickt tatsächlich sein Gerät mehrere Wochen ein, wenn der Akku getauscht werden müsste?), die Firmen spekulieren doch dann auf einen Neukauf. Und habe hier im Media gesehen, dass sich ein S7 komplett aufgehängt hat, da ging auch mit Tastenkombi nix mehr...
Habe mich daher für das LG G5 entschieden...:smile:.

Geht man von täglichem laden aus so sind die 1000 Ladezyklen nach denen der Akku keine 90% der Leistung mehr bringt nach reichlich 2 Jahren erreicht.

Damit ist die Garantie abgelaufen und man kann es sich ohne das Telefon wochenlang einzuschicken in jedem lokalen Handy Reparatur Dienst für unter 50€ tauschen lassen.

Man kann also entspannt bleiben

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Bin am überlegen doch mal mein LG G2 in den Ruhestand zu versetzen und mein erstes Samsung anzuschaffen.

Dass dt2w nicht funktioniert steht ja bereits ein paar Beiträge zuvor.

Was mir sonst fehlen würde ist eine Funktion die es ermöglicht, von jedem screen aus frei definierbare Apps zu starten. (bspw. NavigationRing, aktuell verwende ich ne CR mit der es möglich ist einfach doppelt auf den recent apps button zu drücken und es öffnet zb. Whatsapp)
Bietet die Stock Rom irgendwas in die Richtung?

Man kann meiner Meinung nach das Google now (home gedrückt halten) ersetzen. Finde aber gerade nicht wo.

Was ich dir aber bestätigen kann ist, dass das S7 ein würdiger Nachfolger des G2 ist. Hatte mein G2 2,5 Jahre und wollte nie etwas anderes. Nach einem Diebstahl bin ich mit dem S7 aber mehr als zufrieden. Nochmal eine deutliche Steigerung in jeglicher Hinsicht.

Eigentlich ist das Einzige was mir wirklich am S7 fehlt ein UKW Radio und eine offizielle Möglichkeit von Samsung den SD Speicher auch als Internen Speicher zu nutzen.

funnyluke schrieb:
Man kann meiner Meinung nach das Google now (home gedrückt halten) ersetzen. Finde aber gerade nicht wo.

Was ich dir aber bestätigen kann ist, dass das S7 ein würdiger Nachfolger des G2 ist. Hatte mein G2 2,5 Jahre und wollte nie etwas anderes. Nach einem Diebstahl bin ich mit dem S7 aber mehr als zufrieden. Nochmal eine deutliche Steigerung in jeglicher Hinsicht.
Danke für die Rückmeldung, wäre dennoch cool wenn du das mal prüfen könntest obs tatsächlich geht.

Cheers

Seid wann benötigt man eine app um die akku statusanzeige in % ein zustellen .

Einstellungen Akku und unten der Schalter
cbc4f83975906e79f97faae671db9014.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@sponspob
Genau lesen, hatte genau die gleiche Frage dort gestellt

Hm [emoji41]

Humpfre schrieb:
Was mir sonst fehlen würde ist eine Funktion die es ermöglicht, von jedem screen aus frei definierbare Apps zu starten. (bspw. NavigationRing, aktuell verwende ich ne CR mit der es möglich ist einfach doppelt auf den recent apps button zu drücken und es öffnet zb. Whatsapp)
Bietet die Stock Rom irgendwas in die Richtung?

Ich benutze dafür einfach die App "Pie control"

DT2Wu und root Knox 0x0
Root brauche ich für ein vernünftiges Backup (das Samsung-Backup über Samsung-Konto ist nicht so prickelnd). Und root brauche ich, um die Bloatware zu löschen.
DAB+ wäre toll (verwende ich bei meinem Wohnzimmerradio und liebe es).
Und USB C ist auch großartig, so schnell Videos auf das Handy kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Anzeige der Weckzeit auf dem Lockscreen beim Stockwecker.

Mir fehlt eine Funktion wo man die Themes selber gestalten kann (also mit Icons, Farbe der Menüs und Statusleiste)

Videoanrufe gehen nicht (Vodafone Branding). Das brauche ich gelegentlich.

Dafür gibt es ne app vodafone call+

Die kann interaktiv (live) Video nicht. Man kann wohl Videos anhängen. Das ist aber nicht Echtzeit. So steht es in der Beschreibung. Also kein Ersatz für 3G Videotelefonie :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt