Welche Funktionen vermisst ihr beim Samsung Galaxy S7 ?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermisse den AC3-Codec.

Den zu entfernen war ein großer Fehler. Klar, Lizenzkosten einsparen und so. Blub, blub, blub... Das sind 1€ pro Gerät an Kosten die eingespart werden. Macht also bei einem Smartphone für 700-800€ nicht wirklich einen Sinn, aber daran ist ja Google schuld, nicht Samsung.

mir fehlt die Vibrationseinstellung, also eingene erstellen

• Danke
Reaktionen: John Jay
fehlen tut mir:

- erstellung vibrationsmuster
- anzeige häufig kontaktiert unter favoriten
- kalender widget des s3, auch wenn ich mit dem a kalender leben kann

ansonsten bin ich sehr zufrieden

Was mir auch noch fehlt ist ein "echer" Massenspeichermodus um die SD-Karte als USB-Speicher freizugeben. Es können halt nicht alle andren Geräte mit MTP umgehen.

• Danke
Infrarot-Port,
Airview,
einen konfigurierbaren Energiesparmodus
und als I-Tüpfelchen... wechselbarer Akku.

Unmatched schrieb:
Ich hatte davor das Note 3 und ich vermisse folgende Optionen: Benachrichtigungs LED bei Ruhemodus und beim Laden deaktivieren, Facebook Sync und die Optionstaste

Die Optionstaste ist jetzt lange die zurück-Taste drücken.

• Danke
Double tap to wake wäre toll gewesen.

• Danke
Reaktionen: Unmatched
Vermisse, wenn das Display an ist, bei eingehendem Anruf Volldarstellung. Es erscheint leider nur oben ein kleines Popup.

UKW Radio

ich vermisse den magnetischen Ladekonnektor von Sony, damit konnte ich das Gerät laden wenn USB vom
DAC belegt ist, aber der läuft auch noch nicht so richtig, was echt schade ist, weil der Soundchip im s7 nicht meinen Erwartungen entspricht

Ich vermisse die Ansage, wer mich anruft. Nannte sich beim S2 Fahrmodus und beim S4 Freisprechmodus. Ist echt ein Rückschritt von Samsung.

Bin vom S5 auf das S7 umgestiegen. Vemisse so kleinen Schnikschnak wie z.B. Effekte beim Streichen des Sperrbildschirm, Apps im Menü ausblenden, Anzeige der Einstellungen anpassen (Liste, Reiter ecc.)
Verstecktes Feature: Klickt 4-Mal zügig hintereinander auf "Android-Version" (Einstellungen -> Geräteinformationen -> Softwareinfo)
Drückt ein Mal auf das kommende Symbol. Ein paar mal auf das Marshmallow-Symbol tippen und dann den Finger gedrückt halten. Viel Spaß :)

• Danke
Reaktionen: IceMan
Wo ist der Smart Manager??? Es gibt ein Widget. Aber wo ist die App dazu??

Finde es auch blöd. Aber mit der App "QuickShortcutMaker" ist eine Verknüpfung schnell erstellt.

ich vermisse das alte unabhängige Samsung. austauschbarer Akku, SD card slot, dass non Knox einfach zu rooten System mit großer Beliebtheit bei Moddern, dass einfach "andere" beim heutigen Massenmarkt. Mittlerweile ist Samsung einfach echt nur noch SomeSung

• Danke
Reaktionen: stronzo
Regency schrieb:
Wo ist der Smart Manager??? Es gibt ein Widget. Aber wo ist die App dazu??
Der ist in den Einstellungen. Du kannst ja in den Einstellungen oben einen Shortcut zum Smartmanager machen.

• Danke
Reaktionen: Regency
Ach dann gibt's die App als solches gar nicht mehr ??

Doch nur eben kein eigenes symbol mehr im App Drawer. Entweder über Einstellungen und Smart Switch starten oder wie bereits erwähnt mit quick shortcut maker ein symbol erstellen

• Danke
Reaktionen: Regency
Ich suche eine Möglichkeit, dass ich mit den Lautstärketasten nur die Medienlautstärke beeinflusse und nicht den Klingelton. Habe derzeit "Volume lock" installiert, damit ich versehentlich verstellte Ruftonlautstärke automatisch wieder zurückstellen kann. Aber schöner wäre es, wenn ich die Ruftonlautstärke fest einstellen (bzw. lautlos stellen) könnte und mit den Lautstärketasten zu jeder Zeit nur die Medienlautstärke ändern kann.

Vermisse Infrarot!
War praktisch, das Handy als RC zu nutzen.