Wecker schaltet sich während des Alarms nach 2 sek. stumm

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Advanced

Advanced

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich habe leider seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Wecker auf dem S7 wenige Sekunden nach dem der Alarm losgegangen ist, stumm schaltet. Der Alarm an sich läuft weiter, ich kann ihn snoozen oder beenden, aber habe dann eben keinen Ton mehr. Für's Wecken natürlich fatal...

Ich habe den Alarm schon gelöscht und neu erstellt. Außerdem tritt es nicht bei jedem Mal auf.

Das Gerät komplett zurücksetzen möchte ich definitiv vermeiden. Jemand sonst eine Idee?

Edit: Neuestes offizielles Update ist drauf.

Hast du Tonaussetzer nur im Wecker?

Von der App "Uhr" mal alle Daten und Cache löschen

@Onslaught, ja bis jetzt habe ich das ausschließlich im Wecker beobachtet.

@audianer, werde ich machen und dann beobachten, danke.

@Advanced

Klingt bescheuert aber dreh Dein Telefon mal um, das Problem hatte ich schon beim Honor6.

Also, Daten und Cache löschen hat nicht geholfen. Ich probiere jetzt mal den Vorschlag von bubbafish.

Am Samstag hat es umgedreht zweimal wunderbar funktioniert. Am Sonntag hat es umgedreht auch erstmal länger geklingelt,
ist beim richtig herum drehen allerdings stumm geworden, ohne dass der Alarm schon vorbei wäre.
Und heute morgen ist es dann wieder, obwohl Display nach unten, nach wenigen Sekunden stumm gegangen.
Die paar mal Snooze danach haben wieder funktioniert.

Irgend etwas ist da doch im Argen :/

Gibt es denn eine empfehlenswerte Wecker-App die kaum Berechtigungen braucht?
Dann würde ich mal gegen testen, ob es die App oder das S7 allgemein ist... Ansonsten sind andere Vorschläge natürlich weiterhin willkommen.

Bei mir lag es noch (beim Honor6) an der Unterfläche, so war z.B. Kork katastrophal. Hast Du die Vibration beim Wecker an? Falls ja deaktiviere sie mal.

Versuch mal unter Einstellungen, Erweiterte Funktionen die Einfache Stummschaltung auszuschalten..

Einfache Stummschaltung war bereits aus. Ich habe es mal ein- und wieder ausgeschaltet... Man weiß ja nie ^^

Die Vibration beim Wecker habe ich auch deaktiviert. Ich verstehe allerdings weder, was die Position des Handys noch der Untergrund, auf dem dieses liegt,
mit dem Wecker zu tun haben könnten?!

Es bleibt dabei... Der Wecker wird nach ein paar Sekunden stumm, aber bleibt an sich aktiv bis er beendet oder gesnoozed wird.
Das Klingeln beim anschließenden snoozen funktioniert mehrfach hintereinander ohne Probleme.

Ist zwar auf den ersten Blick alles unlogisch, aber
  • Schonmal einen anderen Ton probiert?
  • Eine Folie drauf oder ein exotisches Cover drum?
  • Gekoppelte Geräte im Spiel?
  • "Energiesparapps" oder ähnliches in Verwendung?
Gruß von hagex

Anderen Ton noch nicht probiert, werde ich testen. Alles andere trifft bei mir nicht zu.

PS: Danke an alle für die vielen Ideen :)

Möglicherweise hängt es mit dem Standby bzw. Deep Sleep zusammen?

Ich habe jetzt 1 Minute vor meinem eigentlichen Alarm einen zusätzlichen stummen Alarm geschaltet
und seitdem hatte der "echte" Alarm keine Aussetzer mehr.

Wirklich glücklich bin ich mit der Lösung natürlich trotzdem nicht...

Ist zwar kein Ansatz zur Lösung, aber es ist manchmal auch nett zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.

Meine Probleme mit dem Wecker hast du sehr genau dargestellt. Auf eine ultimative Lösung bin ich leider auch noch nicht gekommen.