Von welchem Smartphone habt ihr gewechselt?

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 Natürlich ist das sicherlich der Hauptgrund. Da die Hersteller ohnehin jedes Jahr ein neues Flaggschiff vorstellen, wollen sie den Kauf desselben natürlich forcieren, und lassen deshalb die Vorjahres- bzw. noch älteren Modelle, absichtlich zappeln (es gibt Ausnahmen, ich rede hier hauptsächlich von Samsung). Im Unterschied zu Apple gibt es jedoch so dermaßen starke Schwankungen im Bezug auf die Aktualität der Software auf aktuellen Geräten, dass die App Kompatibilität und vorallem die Sicherheit darunter leiden. Die aktuell gehaltene Software ist daher ein entscheidender Vorteil von iOS gegenüber Android.

Logische Schlussfolgerung (zumindest für mich): Zu einem Smartphone wechseln, dass am nähesten mit Google zusammenarbeitet wie nur irgend möglich. Also entweder Hersteller, die Android One Geräte im Programm haben (Nokia, Xiaomi, Motorola, GM, etc.), oder eben Google selbst.

Bezügl. Notch kennt das Forum glaub ich mittlerweile meine bescheidene Meinung :p, ich lasse deinen letzten Absatz deshalb unkommentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Auch wenn ich mir die bereits jetzt denken kann ;), tu dir keinen Zwang an... hab keine Probleme mit anderen Meinungen (zumindest meistens). Ich finde ohnehin, dass generell in Deutschland viel zu wenig die eigene Meinung preis gegeben wird.

Persönlich halte ich die Entwicklung halt für richtig mit den randlosen Displays, da man so die Geräte in vernünftigen Maßen halten kann, und dabei nicht auf Bildschirmgröße verzichtet. Wenn es dir alleinig um den Notch geht, ja, sicher, das ist eine Übergangslösung, und da wird sicher noch eine technisch bessere Lösung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@chk142 Joa, damit scheinen viele Leute ein Problem zu haben - ich nicht ;).

Wie du richtig sagst, ist der Notch (Gott sei dank) nur eine Übergangslösung. Wenn es möglich ist, den Fingerprint-Reader ins Display einzubauen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Annäherungssensoren und Frontkamera ebenfalls dort untergebracht werden können. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die Entwicklung der Smartphones in den nächsten Jahren. Aktuell ist mMn eine ziemliche Flaute, aber das gibt sich wieder - da bin ich zuversichtlich!
 
ich hab vom S2 aufs S7 gewechselt :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Wenn hier schon so ein ewig alter Thead aus der Leichenhalle geholt wird... :)
HTC Desire -> Galaxy S2 -> Galaxy S4 -> Galaxy S7. Mal gucken was als nächstes kommt, wohl aber kein Galaxy Gerät mehr und wohl auch nicht mehr dieses Jahr. Ein Wechsel lohnt einfach noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Bin vom Galaxy S3 aufs Galaxy S7 gewechselt. Ist ein Geschwindigkeit Unterschied wie Tag und Nacht.
Mein S3 hat jetzt unsere Tochter.
 
Also mein Smartphone Werdegang:
Nokia 5800 immer nur mit Stock. Da gab es ja noch nichts :) (3 Jahre)
Galaxy S2 mit zig Custom Roms wurde genutzt bis ich LTE haben wollte (4,5 Jahre) --> Akku defekt
Oneplus X damals für den Preis unschlagbar super kompakt schönes AMOLED auch mit mehreren Custom Roms. (2,5 Jahre)--> Leider letzte Woche gestorben
Galaxy S7 im Moment noch Stock, aber da kommt jetzt zeitnah wieder ne CustomRom drauf :)
Leider gibt es in der Größe im Moment nichts vergleichbares mit AMOLED, QI und wasserdicht.
 
- Am Anfang stand mal ein abgelegtes Siemens-Handy... Name weiß ich gar nicht mehr...
- Dann ein abgelegtes Nokia 6020
- Dann ein abgelegtes Nokia 6288
- Das Nokia 5800 XpressMusic war das erste Handy mit Vertrag
- Erstes Android: Sony Xperia P
- danach 2 verschiedene Sony Xperia Z1 Compact - Das waren wirklich gute Teile.
- Ab 11/2017 das Samsung Galaxy S7

Und gerade heute: Hab ich das S7 zu Hause vergessen und hab nach 4 Monaten mal mal wieder das Z1C mit Ultracard aus der Tasche geholt. :ohmy::thumbsup:

Davon abgesehen, dass natürlich das Anschalten nach der Zeit lange gedauert hat und 70 Apps auf ihre Aktualisierung warten, läuft das Teil immer noch gut.
Naja - das S7 ist natürlich schon eine Klasse besser. Und wenn die neuen Dinger immer noch größer werden, versuche ich sicher auch so lange wie möglich beim S7 zu bleiben.
 
Krame den alten Thread mal raus:

Im Rahmen der Telekom Aktion für 199 Euro hatte ich mir das S7 geholt und vorher ein Honor Play und ein Honor 8X in Gebrauch.

Bin wieder zurück zu den beiden Geräten,da die Umstellung dann doch irgendwie zu heftig war.

Display beim S7 war von den Farben und der Darstellung her echt Top,aber es war mir viel,viel zu klein,

Dachte die 5,1 Zoll waren dann doch wesentlich kleiner wie gedacht.

Fotos waren gut,aber auch nicht viel besser als beim 8X.

Die Display Ränder waren auch etwas störend,obwohl nicht so schlimm wie gedacht.

und der Akku Verbrauch war auch im Vergleich echt Schlecht,bei Nutzung konnte ich quasi zusehen wie der Akkustand schwindet.

Hat sich für mich nicht gelohnt,auch nicht für 199 Euro.

Meine Frau wird es jetzt nutzen,da sie mit der Grösse wunderbar zurecht kommt und ihr die anderen Punkte auch nicht wichtig sind.
 
Moin,
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Vom Sony Z1 Compact kommend hatte ich lange gezögert, das S7 oder noch größere Geschosse zu kaufen.
Die neuen Dinger sind ja noch gewaltiger ...
Im Endeffekt ist die Größe des S7 noch OK, zumal es (mit Hülle) dünner ist als Z1C.
Aber mehr als 5,1'' kommen für mich nicht in Frage. Da könnte ich ja gleich ne Telefonzelle mitschleppen.
Von den andrren Mängeln ist mit nebenbei bemerkt nichts aufgefallen.
Aber ich denke mal, Deine Frau wird sich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jorge64
Finde es echt interessant, dass das S7 nach über 2 Jahren gerade so eine Renaissance erlebt. Es ist ja auch ein wirklich gutes Smartphone mit einer exzellenten Kamera - wenn da nicht der lausige Akku und Samsungs ruckelndes OS wäre!!
Zwei meiner Arbeitskollegen, die beide ebenfalls ein uraltes Smartphone hatten (Samsung S5 und Samsung Note 3), haben sich vor kurzem unabhängig voneinander das S7 gekauft und sind rundum zufrieden. Bei so einem "extremen" Umstieg von alt auf neu, sind die kleinen Fehlerchen natürlich mehr als verschmerzbar. Ich überlege deshalb, mein S7 zu verkaufen. Es ist in ausgezeichnetem Zustand und war immer in Cases. Könnte momentan sicher einen guten Preis erzielen ;)
 
ITX schrieb:
Ich überlege deshalb, mein S7 zu verkaufen.
Ich habe meins in dieser Umtauschaktion für das S9+ in Zahlung gegeben und dabei einen höheren Preis erzielt, als es jetzt neu kostet. Wenn man andererseits den Preisverfall von S9 und S9+ betrachtet, ist der wirtschaftliche Sinn dieser Übung fraglich.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Da es das S7 gerade bei der Telekom für 199 Euro gab und da nun massig Geräte unterwegs sind ,wird sich ein Verkauf nicht lohnen
Bei unserem Handy Shop werden die S7 gerade für 150 Euro in Top Zustand verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@Jorge64 Gut zu wissen, das hilft mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung.
@Flashlightfan Das ist natürlich sehr cool, aber zurzeit brauche ich kein neues Smartphone. Zum Verschenken ist mir das S9+ auch um einiges zu teuer. In Anlehnung an mein (immer noch funktionierendes und mit Android 8 ausgestattetes) Galaxy S3, werde ich das S7 wohl rooten und ein paar Custom Roms ausprobieren. Gibt ja hier im Forum reichlich Material, das ich dann durchforsten kann :p
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Miaz602 schrieb:
Aber mehr als 5,1'' kommen für mich nicht in Frage. Da könnte ich ja gleich ne Telefonzelle mitschleppen.

Das finde ich echt spannend und man sieht schön, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Ich würde nichts mehr unter 6" kaufen und das trotz kleiner Hände. Aber ich bediene meine mobiles sowieso immer mit zwei Händen, da es mir sonst zu unsicher ist.
Das Einzige was an den großen Geräten wirklich nervt ist... nun ja... die Größe. Zumindest wenn man irgendwo unterwegs ist. Z.B. mit meiner Tochter, auf dem Abenteuerspielplatz, oder an allen anderen Orten, wo Bruchgefahr besteht. Dafür habe ich ein Xiaomi A1 geholt.
Da meine Tochter aber langsam in das Alter kommt, wo sie ein Telefon haben darf und auch alleine zur Schule/Hort, oder wieder nach Hause geht, habe ich nun auch noch ein S7 angeschafft.
Ich bin ganz erstaunt, wie gut das immer noch läuft. Für um die 200 Euro kann man wirklich nicht meckern. Mir persönlich sind 5" aber zu klein, als daily driver.
 
Für mich kann es auch nicht gross genug sein.
Habe mir aber gerade aus Interesse Mal ein Moto X4 zugelegt und das finde ich liegt sehr gut in der Hand,ähnlich wie das S7,nur das es mir wesentlich besser gefällt als das S7 und minimal grösser ist und wenn man ein Tasten Navigation nutzt ,hat man auch noch etwas mehr Display.
Und Display sperren und entsperren mit dem Finger Abdruck Sensor ist ein Traum.
Aber als Hauptgerät käme mir auch nichts unter 6 Zoll mehr ins Haus.
 
Ich bin von S5 zum S7 gewechselt.
Das S5 wurde doch recht lahm aber als Zweitsmartphone mit Installierten LOS konnte ich dem neues Leben einhauchen.

Bei dem S5 scheint Custom mäßig mehr zu laufen als beim S7.
Auf dem S7 läuft eine Modifizierte Stockrom wegen VoLTE und W-Lan call.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
399
Joh
J
K
Antworten
0
Aufrufe
609
Klaus 123
K
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
2.114
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten