Von welchem Smartphone habt ihr gewechselt?

Ich wechsel von einem HTC One M7, das heute seinen Geist aufgegeben hat... R.I.P.. Bin mal gespannt wie das S7 so ist (das letzte Samsung war mein Nickname), von dem was ich bisher gelesen habe ist (zumindest die Hardware) recht überzeugend. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CarlosCalderon
Vom LG G4. Und dahin wechsle ich auch wieder zurück. Vorerst.
 
Werde vom OnePlus One aufs S7 Edge (wenn möglich in Silber) wechseln.
 
HTC One M8 GPE.
 
HTC One M7
 
and-roid schrieb:
Mal sehen on ich wirklich wechseln werde, noch Parallelbetrieb von iPhone 6s und SGS7.

Hier kannst du Pro's und Contras abwägen: Das ewige Duell, neu aufgelegt: iPhone vs. Galaxy (= 6s vs. S6) | Seite 4
(iPhone 6s vs. Galaxy S7)

Erstaunlich viele kommen vom S6. Ich denke, das ist die Sucht nach dem Neusten :D.

Pro S7:
- Alles noch einen Tacken schneller (Rechenpower, 4 GB Ram)
- Kamera lichtstärker (Objektiv, Sensor)
- Frontkamera hat größere Blende (Lichtstärker)
- AF schneller
- Kann RAW (aber direktes Abspeichern nur auf internen Speicher)
- Große Speicher billiger (allerdings ist derzeit das S7 + 128 GB-Speicherkarte teurer als ein S6 mit 128 GB :))
- Marshmallows bereits drauf
- IP68
- Akku größer
- Always-On-Display
- Schnelladung auch kabellos

Pro S6:
- Mehr Auflösung bzw. Digitalzoom
- IR-Sender (TV-Fernbedienung)
- Große interne Speicher möglich (bei Verlust alle Daten geschützt)
- 14 Gramm leichter, sowie ca. 1 mm dünner
- Mehr Farben (grün oder blau).

Unterschiede ansonsten:
* Neues Design beim S7
* Beim Edge wurden S6 Edge und S6 Edge Plus zum S7 Edge zusammen gebracht.
* Die Kamera hat beim S7 nativ jetzt 4:3 statt 16:9 beim S6.

Fehlt noch was?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxo schrieb:
Vom LG G4. Und dahin wechsle ich auch wieder zurück. Vorerst.
Ich hab auch vom G4 gewechselt.

Darf ich fragen, warum Du wieder zurückwechselst?
 
Komme auch vom G4.
Das G4 ist nach wie vor ein super tolles Phone, aber da ich 70% der Zeit draußen verbringe und oft im Regen stehe hab ich aufgrund der IP68 Zertifizierung gewechselt.

Für nen Normalo ist der Wechsel keinesfalls Sinnvoll. Deshalb behalte ich mein G4 aber auch, und verkaufe es nicht. Super Telefon das G4, aber das S7 ist auch echt nice.
 
  • Danke
Reaktionen: unzaga
Ich komme vom Moto G 1.Gen! 8GB LTE, dass ist wie ein Umstieg vom VW Up auf einen Audi A8. All die Dinge die mir fehlten sind nun da: Fingerprint, QI, Speicherplatz & Ram! Ansonsten bleibt es mir als Zweitgerät für Sport/Outdoor treu (Akkulaufzeit, Androidreinheit, Größe, Robustheit sind immer noch super, nicht schlecht was man für 150€ bekam und nach dem LG P990) Desaster war ich selten so zufrieden mit einem Gerät). Aber Zeiten änder sich, das S7 ist technisch im hier und jetzt. :)
 
Ich komme von S6 64GB. Bin seit dem S3 jedes Jahr zum Modellwechsel dabei, mit Ausnahme des S4 immer zum Releasetag.
 
Mein zuletzt gekauftes Smartphone davor war ein Huawei Mate 8. Allerdings behalte ich das Handy wegen dem großen Handy, der langen Akku Laufzeit und der Verarbeitung. Das s7 hat das schönere bessere Display. Das Mate 8 ist schnell, jedoch das s7 ist vom Gefühl her nochmal überlegen.
 
Komme vom galaxy s6. Meine Meinung zum s7 im Vergleich zum s6 schreibe ich im s7 Erfahrungsberichte bereich
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Verstehe echt nicht wieso die Leute von nem S6 auf ein S7 wechseln...
 
Also das s7 ist nochmal 2 Stufen besser als das s6 habe auch noch ein s6 im haus,das meiner Frau. Und sie ist bissl neidisch. Bin ja sonst kritisch direkt auf den direkten Nachfolger zu gehen, aber beim s7 habe ich den Schritt nicht einmal bereut. Endlich wieder Micro sd, der Akku ist viel besser, die kamera war beim s6 schon super und das s7 setzt noch ne kleine Ecke drauf. Das Display ist auch viel besser vor allem der weiswert im Vergleich zu meinem alten s6 und heller ist es auch. Und zu guter Letzt die habtik, das s7 liegt nochmal ne ganze Ecke besser in der Hand als das s6. Aber das ist wie bei allen Sachen sowas kann man nur für sich selber herausfinden und entscheiden, und ich habe das für mich getan. Durch den Verkauf meines s6 hat jetzt auch meine Frau ne ps4 und so sind beide Seiten bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und jenss
and-roid schrieb:
Mal sehen on ich wirklich wechseln werde, noch Parallelbetrieb von iPhone 6s und SGS7.

Ich komme vom iPhone 6s bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich wechseln werde,momentan sind das iPhone 6s und das S7 Edge noch im Parallelbetrieb,habe mir aber heute noch das iPhone 6s Plus bestellt & werde mich dann entscheiden.
 
Ich finde Erfahrungen zu den Wechseln sehr interessant, vor allem von S6 und 6s.
Den Link oben zum Vergleich S7 und 6s hast du sicher schon gesehen, aber das ist ja nur nach Daten, nicht nach Erfahrungen.
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Samsung Galaxy S3
 
Ich komme vom Galaxy S5.

Die für mich auffälligsten Neuerungen:

Geschwindigkeit: Das erste Mal, dass ich nicht neidisch auf iOS Nutzer schauen muss.
Kamera: Die erste Handycam, mit der ich brauchbare Low Light Bilder machen kann.
Design: Material und Form sind absolut ansprechend.
 
Meine Gründe für den Wechsel vom M7:

1. Bessere Kamera
2. Mehr Akkulaufzeit
3. Performance
 
Ich wechselte von meinen ca. 2 Jahre alten S4 auf das S7 - bei mir war eben nicht nur ein neuere Handy-Vertrag fällig...:winki:

Zuerst wollte ich kein Samsung mehr und schaut mich schon anderweitig um, doch dann kam bei Samsung ja der SD-Slot zurück , die GearVR als Zugabe...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
360
Joh
J
K
Antworten
0
Aufrufe
564
Klaus 123
K
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.955
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten