[Umfrage] Samsung Galaxy S7 (Edge) - Welche Farbe und Version gefällt euch am besten?

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version wäre eure Wahl?

• S7 weiß

Stimmen: 35 10,1%
  • S7 schwarz

Stimmen: 135 38,8%
  • S7 gold

Stimmen: 39 11,2%
  • S7 Edge silber

Stimmen: 45 12,9%
  • S7 Edge schwarz

Stimmen: 57 16,4%
  • S7 Edge gold

Stimmen: 32 9,2%
  • Ich warte ein paar Monate und hoffe auf eine Sonderedition a'la S7 Edge IronMan o.ä. :)

Stimmen: 5 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    348
Ich warte auf silber :)

Ich hab das S7 Edge und das S7 via Vodafone VVL jeweils in weiß bestellt. Liefertermin unbekannt^^.

Auch habe ich die Kamera und die Fotos von zwei S7 mit meinem S6 verglichen. Die 7er schneiden echt nicht gut ab.

Dieses "grau" reflektierende Schwarz (bääh), dieses blendende Gold, oder gewöhnungsbedürftige Weiss...

Hinzu kamen die fehlenden Details und ausgerissenen Kanten der Fotos...

Die Größe des Handys ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Bald ein Frühstücksbrett... Dann lieber gleich im richtigen Format das S6 Edge + und dann in silber. Der Akku passt schon mal ;-)

Warum eigentlich spricht keiner über 4:3 bei 12mp? Vermisst keiner 12mp bei 16:9??? Das aber nur nebenbei....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kr3t3k
@Peter_HH

Zu dem 16:9 / 4:3 steht einiges in einem seperaten Thema.

• Danke
Reaktionen: Darkman und Peter_HH
Super danke Euch. Ich wollte einfach gesammelt loswerden.

Case oben von nahem:
S7_Nah.jpg

Im der Nahaufnahme sieht man so eine Art "Muster" in der Reflektion. Sehr schade. Absoluter Killer für den Charme den das Gerät hat.
Das Goldene ist, wie bereits geschildert, genauso golden wie das 6er. Bin gespannt, wie das silber sein wird.

Die Aufnahmen sind natürlich von den "Not for Sale" Geräten, aber Seriennummern hatten diese Geräte schon. Alles in allem wissen wir ja von den Fertigungsschwankungen/Toleranzen der S6er :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich das schwarze S7 Edge ein der Telekom bestellt. Allerdings konnte ich heute die Geräte begutachten. In den Bildern sieht es aus wie ein sattes schwarz. Ist es aber nicht. Es wirkt im Hellen reicht gräulich, gefiel mir gar nicht. Also habe ich die Bestellung in ein weisses geändert.
Also, wer bei der Farbe auf ein tiefes sattes Schwarz steht, sollte die Geräte sich unbedingt nochmal vorher anschauen.

Ich finde schon, dass es tiefes Schwarz ist. Zumindest fiel mir nix anderes auf.
Die 20% mehr Akku-Power des Edge sind schon nicht wenig, finde ich, auch wenn das größere Display davon einen Teil fressen wird. Die Laufzeit ist sicherlich noch merklich länger. Im Laden hatte ich beim Tippen etwas den Eindruck, dass die Finger der haltenden Hand die Tipp-Erkennung stören können. Kann das beim Edge leichter passieren als beim normalen Display?
Das S7 Edge hat satte 41% mehr mAh als mein jetziges S6. Beim S7 Edge ist das Rückteil ebenfalls gebogen, wie beim normalen S7. Der Homebutton hat jetzt keinen Chromrand mehr. Würde ich jetzt ein S7 haben wollen, dann wegen dem Akku vielleicht das S7 Edge. Mehr Akkupower schadet nie :). Das Edge ist recht klein für 5,5", zumal die Buttons nicht mal im Displaybereich liegen. Ansonsten mag ich die gebogenen Kanten nicht so besonders. Ein bisschen optische Störung im Display ist es in meinen Augen. Aber kann man mit leben.
j.

Anhänge

• 20160301_140203-1.jpg
    20160301_140203-1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 594
  • 20160301_140212-1.jpg
    20160301_140212-1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 610
  • 20160301_140219-1.jpg
    20160301_140219-1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 584
  • 20160301_140409-1.jpg
    20160301_140409-1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
jenss schrieb:
.. Im Laden hatte ich beim Tippen etwas den Eindruck, dass die Finger der haltenden Hand die Tipp-Erkennung stören können. Kann das beim Edge leichter passieren als beim normalen Display?..
Als ich letztes Jahr vom S4 zum S6 edge gewechselt bin kam es anfangs schonmal vor das die haltende Hand die tippende Hand auf dem Display störte, allerdings bei mir nur am ersten Tag, man gewöhnt sich daran das edge etwas anders zu halten.
Mir ist beim S7 edge aufgefallen das der Abstand zwischen Display und dem Rahmen, gegenüber dem S6 edge, schmaler/dünner geworden ist.
Kann mich da aber auch täuschen, werde das nächste Woche mal nachmessen.
Edit: Ich habe es auch als satt Schwarz empfunden.

• Danke
Reaktionen: jenss
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hab ich mir heute auch das S7/Edge bei Saturn angesehen. Das S7 in Schwarz und das Edge in Gold. Fand auch dass das Schwarz einen Grauschleiher oder so hatte. War zumindest nicht so schwarz wie das Samsung Galaxy A5 was daneben lag. Sehr schade denn so gefällt es mir nicht so. Na mal sehen.

Wie man an meinen Foto sehen kann. Ja es ist schwarz. Wenn kein Licht drauf fällt.

Samsung hat beim S6 tief leuchtende Farben gehabt.

Nu nicht mehr. Ein schwarz mit einem Perlmutt Effekt. Dann beim nahen Hinsehen sieht man diesen Grauschleier, der im Zoom dann eindeutig ein Muster ist.

Bäää!

Peter_HH schrieb:
Samsung hat beim S6 tief leuchtende Farben gehabt.

Nu nicht mehr.

Ich finde, da ist etwas Genialität verloren gegangen. Das Black Sapphire des S6 schimmert im Licht so toll. Das Tropical blue ist toll, war mir jedoch etwas zu toll :D, weil es auch um das Display blau ist. Dennoch denke ich schon manchmal daran, ob ich mir so ein S6 in hellem Blau doch noch kaufen, mit 128 GB oder 64 GB intern ganz fein. Die Goodies des S7 muss ich nicht haben. Naja, der AF des S7 ist sehr fix. Beim S6 muss ich manchmal extra drauf tippen, weil der AF pennt. IP68 brauche ich nicht. Der dicke Akku wäre natürlich nett, aber der S6-Akku ist schon ok.. Also vom Look her sehe ich eher einen Rückschritt. Dezente Farben wären es gewesen. Dunkelblau und auch das dunkle Grün wären attraktiv oder ein dunkles Violett, aber Samsung hat da der Mut verlassen. Das Tropical Blue hat sich wohl eher schlecht verkauft und Samsung abgeschreckt, mutiger zu sein. Das zeitweise rumorte Pink eines S7 war wohl ein Wunsch von Apple-Fans, Samsung würde wieder was nachmachen... ;).
j.

Ich hab mir am letzten Samstag auch lange das schwarze S7 Edge angesehen. Ich empfand es als tiefschwarz, nicht als grau! Bei starker Beleuchtung wird irgendwann jedes Schwarz etwas heller, da dann doch erkennbar Licht zurückgeworfen wird. Aber auch mein schwarzes S6 mutiert dann zu einem dunklen grau-blau.
[doublepost=1456857266,1456855004][/doublepost]Hier mal mein wirklich sonst tiefschwarzes Tab S2 unter direkter Beleuchtung, es wird grau.., was man aber sonst nie so sieht.

Anhänge

• 20160301_202503-1.jpg
    20160301_202503-1.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 480
Finde auf diesem Bild ist gut zu erkennen, das es eher Grau ist als Schwarz.
c4ef0f21433b7a54de61ea83e19a6d2f.jpg

Habe mir jetzt doch das schwarze bestellt. War nochmal in der Stadt bin auch mit den Handys mal raus ins Tageslicht. Tiefschwarz ist sicherlich anders (würde ich mir auch wünschen) aber das Black-Onyx geht im Endeffekt in Ordnung. War am Anfang nur so geschockt weil ich halt ein sattes tiefes Schwarz erwartet hatte. Das goldene wirkt im ersten Augenblick zwar so richtig Wow, Bääääm, aber es ist halt doch sehr golden. Auch im Tageslicht. Ist mir einfach zuviel des guten.

Falls das silberne richtig gut wird werde ich mein schwarzes wieder verkaufen und mir die Variante holen. Und wer weiß was sie noch so an Farben bzw. Sondereditionen vorstellen werden.

War noch nie so unsicher und unentschlossen bei einem Handykauf. Und das alles nur wegen einer Farbe, denn die Technik ist ja hervorragend. :D

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So wie ich das sehe, will kaum jemand weiß haben. Wundert mich doch ein bisschen.

Ich würd eigentlich gern eh mal was anderes als schwarz ausprobieren. Hatte bis jetzt eigentlich nur dunkle bzw. schwarze Handy's. Aber beim S7(Edge) sind mir Gold und Silber zu "glänzend" und von Weiss war ich nie so der Fan. Für mich eine eher weibliche Farbe.
Deswegen das schwarze.

Finde weiss auch eher feminin. Naja bei mir ist es das schwarze und selbst wenn es Grau schimmert ist es mir egal.

Gold ist zu Prollig und Silber finde ich zwar cool aber zu Chrom mäßig.

Ich habe mir jetzt im zweiten Anlauf das Goldene bestellt. Ich finde das Gold - gerade auch durch Apple - durchaus salonfähig geworden ist auch für den Mann. :scared:
Außerdem kann ich mit dem "Schwarzen" ganz und gar nicht. Dass alles, dass das Edge Design ausmacht, macht diese Farbgebung mit dem Schleier total kaputt.
Aber das habe ich ja mehrfach schon geschrieben.

Ich sah ein paar Goldene, deren greller "BlingBling"-Glanz schien nicht so zu sein, wie ein anderes S7 Gold, dass an einem Handy-Tresen auslag.
Also bat ich eine Verkäufer dieses grell glänzende Modell abzunehmen vom Alarm und mit mir im Bereich der anderen - durchaus zurückhaltenden S7 Gold - anzuschließen. Da waren keine Lampen-Spots in der Decke. Lediglich weiße Neonröhren. ...und siehe da: Das grell spiegelnde S7 sah ebenso dezent aus. Für mich war dann alles klar. Jetzt verstehe ich die teilweise total verschiedenen Gold-Töne in den Fotos.

Hier ein Bild:
Gold.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es das S7 in weiß. Freu mich schon auf den 08.03 und hoffe das O2 pünktlich liefert.
Am 09.03 geht's in den Urlaub, da hätte ich das Neue gern dabei.
Weiß ist es geworden, weil meiner Meinung nach die Farbe am unproblematischsten ist, was Fingerabdrücke angeht.
Ich hasse es wenn das ganze Phone total mit Abdrücken übersät ist und das wird insbesondere beim schwarzen der Fall sein.