[Umfrage] Samsung Galaxy S7 (Edge) - Welche Farbe und Version gefällt euch am besten?

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version wäre eure Wahl?

• S7 weiß

Stimmen: 35 10,1%
  • S7 schwarz

Stimmen: 135 38,8%
  • S7 gold

Stimmen: 39 11,2%
  • S7 Edge silber

Stimmen: 45 12,9%
  • S7 Edge schwarz

Stimmen: 57 16,4%
  • S7 Edge gold

Stimmen: 32 9,2%
  • Ich warte ein paar Monate und hoffe auf eine Sonderedition a'la S7 Edge IronMan o.ä. :)

Stimmen: 5 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    348
Wenn ich es mir holen sollte, dann in weiß.
Ich finde, dass der eingeschaltete Screen beim weißten Rahmen drumherum einfach fancy aussieht.
Schwarz sieht bei ausgeschaltetem Display aber ziemlich sauber aus.

jenss schrieb:
Das mit den Fingerabdrücken finde ich nicht schlimm. Bevor man es jemandem zeigt, zieht man es eben einmal über das T-Shirt :).
j.

Welches wäre denn Dein Favorit?

Ich verzweifel langsam. 7Mobile zog jetzt sein Angebot wieder grade. Nix mit silber :sad:
War aber eigentlich klar...

Ich weiss nicht. Ich bin mittlerweile leicht gefrustet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn mal ein s7 thread mit bildern und specs_

Peter_HH schrieb:
Welches wäre denn Dein Favorit?

Ich verzweifel langsam. 7Mobile zog jetzt sein Angebot wieder grade. Nix mit silber :sad:
War aber eigentlich klar...

Ich weiss nicht. Ich bin mittlerweile leicht gefrustet.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte beim S6 zuerst das helle Blau genommen und ohne Installation gleich wieder zurückgebracht, weil es mir zuhause zu dominant war für ein Handy (besonders der blaue Rahmen um das Display störte mich) - und das, obwohl ich das Blau ansonsten phantastisch fand... Dann wollte ich eigentlich gold nehmen, aber das war gerade nicht da und ich fand dann auch, dass gold einen Tacken zu schmuckmäßig ist. Also nahm ich schwarz und bin damit ganz zufrieden, obwohl es eigentlich langweilig ist. Jedoch ist das S6 in schwarz nicht ganz schwarz, sondern in der Sonne mit blau-violett-Stich, was mir gefällt. Beim S7 ist es pur-black, denke ich, ohne Schimmer. Etwas schade. Grün finde ich super beim Edge, aber das gibt es ja nicht mehr und Edge ist eh nicht so mein Ding. Silber fände ich beim S7 auch ziemlich ideal. An weiß habe ich nie so richtig dran gedacht, sieht mir nicht edel genug aus. Also ich würde jetzt vielleicht doch ein goldenes S7 nehmen. Aber es ist doch sehr individuell, was man mag.
j.

Hey Jens,
silber wäre das Einzige in dass ich evtl investieren würde. Es gibt dem ganzen etwas Ausstrahlung ("Reifes"?).
Weiß: No way.
Schwarz: Reflektiert schon etwas. Aber der Schliff bei einem Edge wird damit fast gar nicht betont. Das geht eigentlich gar nicht, denn hier wird das neue "bonsche-Glas" (weil überall übermäßig rund) total weggenommen. Außerdem ist es - genau wie Gold oder Silber total empfindlich ggü Fingerabdrücken. Wenn dann ne klitzkleine Kerbe irgendwo reinkommt, zB auch nur in den dunkelsiblernen Rahmen, dann sieht man es sofort hell strahlen.
Gold: Blendet. Gibt dem ganzen "bonsche Glas" und dem Design aber leider den richtigen Rahmen. Hätte so etwas wie das GreenEmerald aber auch gegeben. Dunkel und doch satt und kräftig mit Farbe reflektierend.

Wie Du sagst, das ist letztlich Geschmackssache und bei jedem individuell.

Habe es in weiß bestellt. Wäre das gleiche schwarz wie beim s6 hätte ich diese wieder genommen.

Ich habe es in schwarz bestellt. Ich hoffe nicht das ich es bereue. Grün gibt es ja leider nicht mehr. Denn weiss sieht mindestens genauso gut aus. Das schwarz hat aber ein gewisses Extra auf den Bildern. Mal sehen.
Ich glaube ich bin der einzige dem Silber nicht gefällt. Sieht aus wie nach einer Badezimmerarmatur. Sehr kühl.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Habe es auch in Schwarz bestellt.

Eigentlich wollte ich mal eine andere Farbe als schwarz haben, nur leider gefällt mir weiss nicht und Gold und Silber glänzen mir zu sehr :-D.

Hab auch Schwarz das geht immer. Gold wirkt zu prollig und das Silber ist fast Chrom.

Hab die schwarze Version bestellt, wirkt am edelsten... In meinen Augen

Von den beiden Versionen gefällt ganz klar das Edge am besten. Erstens wegen dem Display und zweitens wegen der Größe. Das normale S7 sieht aus wie der Einheitsbrei der anderen Hersteller. Wäre jetzt kein Grund von meinem HTC One M8 auf das S7 zui wechseln.

Wollte mir aufgrund der Videos im Netz eigentlich schwarz bestellen, wirkte irgendwie am besten. War heute mal in der Stadt und habe es mir Live angesehen. Das schwarze geht gar nicht. Sieht aus als wäre ein Grauschleier auf der Rückseite. Es ist nicht hochglanzpoliert / lackiert wie beim A3/A5 2016. Sieht aus wie ein zerkratzter Plastikdeckel. Wirkt insgesamt wie ein LowBudget Handy oder irgendwie nachgemacht. Das goldene wirkt dagegen sehr edel und hat einfach sofort diesen WOW Faktor. Im Internet kam das goldene ganz anders rüber.

Werde mir nun das goldene Galaxy S7 Edge bestellen.

Ich kann nur jedem raten sich das ganze erst mal Live anzuschauen.Die Farben wirken in natura komplett anders als auf den Videos oder Fotos die man so sieht.

• Danke
Reaktionen: deenulli, der spirit und VDR-Fan
War auch am überlegen ob Edge oder normal. Wie schon bei dem S6 ist es das normale geworden da ich bis auf die Optik den Mehrwert nicht erkennen kann (hatte mir 1 Tag das Edge vom Kollegen geliehen).

Finde es zwar Stylisher aber für mich kein Mehrwert und nach den ganzen kaputten Displays des Edge im S6 Bereich hat das normale dann gesiegt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Beim S6 damals, habe ich mich auch für das normale entschieden, weil ich nicht eingesehen habe, nur für 2 Edge's 150€ mehr zu zahlen, bei gleichbleibender Displaygröße gegenüber dem S6.

Dieses mal, hab ich mich für das S7 Edge entschieden, weil ich wieder zu 5.5 Zoll zurück wollte und auch wegen dem stärkeren Akku.
Und ich hoffe doch, das sie bei der Display-Herstellung dazugelernt haben, um Defekte zu vermeiden.
Und auch die Homebutton's waren bei den 6er Edge's besser verarbeitet bzw. nicht so locker wie beim S6, weswegen ich zuversichtlich bin, dass das beim S7 edge hoffentlich nicht mehr so sein wird.

@Kr3t3k:

Wo hast du es denn gesehen? Ich habe es bisher nirgends sehen können.

Habe jetzt schwarz bestellt wegen meiner Zweifel am Goldenen. Du machst mir jetzt etwas Bammel....

Kannst du für Deinen Eindruck vll mal nen Link posten, der dem Farbton am Ähnlichsten kommt?

Nun gut. Die Rückseite ist die, die soweiso in das Clear Cover kommt...

Saturn, MediaMarkt und sämtliche Handyläden hatten das S7 + Edge da. Meist in Gold und schwarz, einige auch in weiß. Sollte also kein Problem sein sich das nochmal anzuschauen die Woche.

Klickst Du hier: Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Galaxy S7

Da hatte ich schon ein Foto gepostet mit dem was ich meine.

Ah ok. Super danke dir. Mir ist schlecht. Ich glaube ich habe das falsche Handy bestellt...

Aber ich hätte gern einen Vergleich zum Goldenen....
[doublepost=1456668625,1456667762][/doublepost]@Kr3t3k:

Vll so???
SAMSUNG Galaxy S7 edge mit Vertrag bei 1&1 bestellen

@Peter_HH

Versuche es Dir Live anzuschauen. Falls Du es nicht schaffst ist es doch auch kein Problem. Wenn Dir das schwarze gar nicht gefällt schickst Du es wieder zurück und nimmst eine andere Farbe. Hast doch 14 tägiges Rückgaberecht sofern Du es online abgeschlossen hast. :D

Es sieht auf jeden Fall nicht so aus wie ein Samsung A5 2016 vom schwarz her. Das ist zu 100`% so. Wenn es so wäre hätte ich sofort schwarz genommen.

Wie gesagt MIR PERSÖNLICH sagt das schwarze halt in Live gar nicht zu, muss aber nicht heißen das Du es genauso siehst. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Empfindet ja jeder anders. Ansonsten eher im von mir verlinkten Thread posten, dieser hier sollte ja nicht in ein Diskussionsthread ausarten denke ich mal. :p

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hi du. Denke ich auch. Daher schrieb ich dich eben direkt an ;-)

Achja... Online bei Samsung bestellt, sicher noch stornierbar/änderbar... Eigentlich bis zu sechs Wochen, da Fernabsatzgesetz

Peter_HH schrieb:
Ah ok. Super danke dir. Mir ist schlecht. Ich glaube ich habe das falsche Handy bestellt...

Aber ich hätte gern einen Vergleich zum Goldenen....
[doublepost=1456668625,1456667762][/doublepost]@Kr3t3k:

Vll so???
SAMSUNG Galaxy S7 edge mit Vertrag bei 1&1 bestellen

Kein Stress... ich hab Gold und Schwarz gesehen und mich für die schwarze Variante entschieden. Es wirkt gediegen nobel, ähnlich einem iPhone 6S+.
Gold finde ich persönlich eher feminin...
Wenn man den anderen Besteller-Thread durchzählt steht es 2.5 : 1 bei Schwarz : Gold

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Peter_HH und DaniYüah