Staub unter Kameralinse

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Standalone

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit rund fünf Monaten habe ich nun mein Galaxy S7 in Gebrauch. Ich habe es in einem Bumper und trage es außer Haus in die Hosentasche.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter der Kameralinse Schmutz / Staub ist. Ich habe geschaut ob das oberflächlich ist, aber es scheint wohl hinter der Kameralinse (also dem Glas) zu sein. Obwohl das Ding ja staubdicht sein soll?

Hat das sonst noch jemand? Ist sowas ein "Garantiefall"?

Grüße
 
@Standalone
Wenn es so ist wie du sagst, dann wäre das schon ein Fall für den Kundenservice.
Es kam aber auch schon vor, daß Staub unter/hinter der Linse verwechselt wurde mit einem feinen Kratzer auf der selbigen.
 
... ich würde Samsung anfragen, ob sie es als Garantiefall betrachten würden und darauf achten, die Antwort unverzüglich zu bekommen (wegen der 6-Monate-Garantie).
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Herzlichen Dank für eure Antworten!

Hier mal ein Bild (leider ist die Digi-Cam nicht so gut):

P1020824.jpg


Ich gehe halt nun davon aus, dass es "schlimmer" werden kann. Das will ich eigentlich vermeiden, aber vielleicht ist es ja auch "normal"?

Grüße
 
..ganz bestimmt nicht "normal". >Ab damit zu Samsung und Reparatur auf Garantie verlangen, Warte nicht länger.
 
Nein, eindeutig nicht normal.
Bring es zum nächsten Kundenservice, bzw das kann so nicht sein. Da bin ich mal auf die Antwort von Samsung gespannt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden [emoji4]
 
Auf jeden Fall ab zur Reperatur damit und noch wichtiger auf JEDEN Fall von Wasser fern halten! Wenn so viel Staub in das Gerät gelangt dann geht das mit Wasser noch schneller und dann hast du KEINE Garantie/Gewährleistung mehr.

Sollte es schon einmal mit Wasser in Kontakt gekommen sein kannst du den einen Sticker (der sich bei Wasserkontakt verfärbt) leicht prüfen.

Dazu einfach den Einschub für die SIM-/Micro-SD Karte aus dem Gerät nehmen und dann schräg in das Gerät leuchten.
Auf der Displayseite (?) sollte an der Oberkante im Gerät ein kleiner weißer Aufkleber mit einigen roten "x" sein. Sollte der Aufkleber nur rot sein war es das mit der Garantie. Da Samsung dann von einem Wasserschaden ausgehen würde.

PS: Hast du das S7 neu und versiegelt gekauft oder gebraucht?
 
Da ich mit meinen Handys immer sehr vorsichtig umgehe, ist mir das alles ein Rätsel. Habe im Dezember mein S2 jetzt gegen das S7 getauscht, da die Performance vom S2 nun so langsam nicht mehr ganz zeitgemäß war :cool2: Und bei staubdichtem Handy... will ich drinnen keinen Staub!

Fakt ist, dass ich das Gerät NEU und Versiegelt zu meinem Vertrag dazu erhalten habe. Hinten auf der Linse war auch noch so eine Folie, die aber nach ein paar Wochen abgegangen ist. Die roten "X" sehe ich. Hatte wie erwähnt das Gerät auch nie in der Nähe von Wasser. Bis auf den Staub funktioniert ja auch alles wunderbar.

- Gerade habe ich mit dem Samsung Support gechattet.
- Handy muss ich einschicken -> Ostern ohne Handy, ohje :D
 
Auf der Kamera eine Folie? Merkwürdig. Das kenne ich nur vom S6 (die hatte aber für das Sichtloch der Kamera einen Ausschnitt und hat nur den Rest der Glasoberfläche der Kamera bedeckt.
Bei meinem S7 war keine Folie auf der Kamera.

Also entweder jetzt einschicken oder bis nach Ostern warten. Ist ja nicht lang bis nach Ostern :cool2:
 
Ja, so eine Folie mit einem Loch drin war das. Die ging aber wie beschrieben nach einer Weile ab.
 
Je nach dem wo du das Gerät gekauft hast, geht es über den Händler/Provider schneller ;-)

Gewährleistung ist ja sowieso noch vorhanden, Beweislast liegt auch noch beim Händler.. Also ggf tauscht der auch einfach anstatt reparieren zu lassen...
 
maik005 schrieb:
PS: Hast du das S7 neu und versiegelt gekauft oder gebraucht?

Sehr wichtige Frage. Solltest du es gebraucht gekauft haben wäre das ein deutliches Zeichen das der Vorbesitzer bereits dilettantisch im Gerät herumgepfuscht hat. (Zb. ein gebrochenes Backglas ersetzt) Ist auf der Rückseite noch die IMEI/SN eingelasert?

Falls da Gerät neu ist wäre es ein klarer Fall für eine Garantiereparatur. Die kostet dich nix und danach hast du wieder ein sauberes und dichtes S7
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
@Standalone Da hat wohl jemand bei der Produktion bei dir extrag genau gearbeitet und die Folie mit drauf geklebt :biggrin:
[doublepost=1491917060,1491917021][/doublepost]Hast du aus welchen Gründen auch immer mal mit Odin eine Software geflasht? Oder Root/Custom-ROM genutzt?
 
@maik005 Die wussten halt, dass ich ein spezieller Kunde bin :lol:

@Pennywise82 Ich hatte das bereits beantwortet. Das Gerät war ganz neu zum Vertrag dazu.
 
Hast du aus welchen Gründen auch immer mal mit Odin eine Software geflasht? Oder Root/Custom-ROM genutzt?
 
@maik005 Wie kommst Du jetzt auf Root? :confused2:
 
"Ich hatte das bereits beantwortet. Das Gerät war ganz neu zum Vertrag dazu."

Eure Beiträge kamen hinzu während ich noch geschrieben habe ;)


Er meint für den Fall das du ein gerootetes Gerät einschickst. Dann bekommst du keine Garantiereparatur sondern musst sie selber zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Pennywise82 Oh, okay... Sorry ;)

Nein, ich nutze das normale Android ohne Root oder sonstigen Eingriff.
 
Gut, dann nach den Ostertagen ab zur Garantie. Wie lange hast du das Gerät schon?
 
Dann ist alles schick. Frag am besten deinen Provider das er dir per Mail eine Versandmarke zur Werkstatt schickt. Dann musst du nichtmal das Porto zahlen. Vodafone, O2 und 1&1 machen das zb.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
14.272
dtp
D
Zurück
Oben Unten