Standort nur per Wlan/Mobilfunk?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaniYüah

DaniYüah

Dauer-User
423
Geht bei euch auch beim Standort automatisch GPS mit an wenn ihr Mobil wählt?

Damals bei meinem One M8 ging es noch ohne GPS. Hatte das beim S6 schon so das sich GPS immer eingeschaltet hat.

Ahh thx. Ist doch doof, wozu gibts die Option überhaupt :confused2:

Ja total dämlich. Könnte ich mich tierisch drüber aufregen. Vor allem wenn es den bug seit dem S5 schon gibt, wieso wird der nicht gefixt?

Das ist echt seltsam...weiss gar nicht ob es beim S4 auch war, das S5 hatte ich ausgesetzt.

Erstes samsung Gerät und das ist ja mehr als dumm!

Ist es definitiv

Dem ganzen kann ich so nicht zustimmen. Das GPS Symbol ist bei eingeschaltetem Standort immer an. Meine Einstellung jedoch bleibt auch auch bei getrenntem WLAN auf WLAN und mobile Netze stehen.
Siehe Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_20160328-075142.png
    Screenshot_20160328-075142.png
    50,8 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20160328-074935.png
    Screenshot_20160328-074935.png
    65,5 KB · Aufrufe: 325
Ja richtig. Und wenn man GPS dazuschalten möchte, muss man das umständlich in den Standorteinstellungen machen und nicht über die Schnelleinstellungen.

• Danke
Reaktionen: Regency
Ja das ist klar mir gings um die Aussage das GPS sich im Mobilfunk automatisch aktiviert. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Das bezog sich glaube ich auf die Schnelleinstellungen. Da könnte man meinen, dass GPS aktiv ist. Der Button müsste eigentlich "Standort" und nicht "GPS" heißen.
Ich habe jetzt einfach GPS, WLAN und mobile Netze aktiviert. Konnte bis jetzt keinen nennenswerten Unterschied beim Akkuverbrauch feststellen.

• Danke
Reaktionen: Regency
Echt kein Unterschied?? Bei mir ist eben halt die Sache das ich Bluetooth auch dauernd an habe. Klar das braucht im Leerlauf kein Akku. Zumindest nicht der Rede wert. Aber GPS sucht ja immer. Und ich habe halt die Befürchtung-daheim ist es mir egal- aber unterwegs das das enorm viel Akku zieht. Da ich auch ziemlich viel online mach. Viel schreibe. Und schreiben zieht ja brutal am Akku zwecks Tastaturvibration. Die ich aber brauche. :) aber mit dem Toggle hast du recht. Das sollte eigentlich wirklich "Standort" und nicht GPS heißen. Etwas blöd gemacht.
[doublepost=1459159420,1459159169][/doublepost]Aber @DaniYüah 1. Post habe ich doch richtig interpretiert. Da steht das bei ihm GPS einschaltet wenn er Mobil geht. Komisch.

Dann starte mal die Wetter app. Die will das ändern in GPS wlan und Daten sonst aktualisiert sie sich nicht

Ich weiß aber da musst du auf später klicken. Und sie arbeitet trotzdem ganz normal weiter.