Ständige Wlan-Benachrichtigung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rohorubo

rohorubo

Stamm-User
157
Hallo zusammen

Bin zwar nicht neu in der Android-Welt, aber in der Samsung-Welt.

Habe da eine Frage: ich bin es gewohnt, dass ich in den Wlan-Einstellungen einstellen kann, dass mir nicht jedes Netz angezeigt wird, wenn eines vorhanden ist. Geht das bei Samsung nicht? Wenn ich irgendwo in einem Café bin, zeigt mir mein S7 ständig an, dass Wlan-Netze verfügbar sind? Ehrlich gesagt, interessiert mich das aber nicht und ich möchte diese Benachrichtigung abstellen. Hat jemand einen Tipp?

2. Wlan-Frage: wenn ich zuhause bin, verbindet sich mein S7 umgehend mit meinem Wlan. Soweit so gut, aber muss es ständig in den Benachrichtungsleiste sein? Kann ich dies nicht abstellen? Wenn ich lange darauf klicke, komme ich zu den Einstellungen für "Adroid System". Hat hier jemand einen Tipp?

Schon mal vielen Dank an Euch ;-)

Ähm,nur das ich das jetzt richtig verstehe,du sitzt im Café und bist in gar keinem WLAN eingeloggt und willst die Info dazu nicht bekommen? Dann schalte doch WLAN einfach aus,wenn du es dort nicht benötigst. Ansonst scannt es eigentlich nur nach neuen Netzen wenn du gerade in der WLAN Einstellung drinnen bist.

Zu 2, meinst du das WLAN Fächerzeichen,was stört dich an dem,ansonst wüsste ich nicht was du meinst.
Bildbeispiel?

Mfg

Danke für Deine Antwort.

Wirklich stören tut mich das Zeichen in der Statusleiste nicht. Bins mir nur nicht gewohnz resp. konnte es bis jetzt immer ausschalten, dass mich das Handy auf vorhandr Netze hinweist.

Das andere ist die Benachrichtigung, wenn ich die Benachrichtigungen von oben her öffne. Finde ich völlig überflüssig und störend, da es anderen Benachrichtigungen Platz nimmt.

Wie gesagt, absolut kein Problem, war mir nur nicht sicher ib mans nicht deaktivieren kann oder ob ich es schlicht nicht gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt