"Springen" während Audiowiedergabe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coulder

Neues Mitglied
1
Guten Tag liebe Gemeinde,

habe bei meinem S7 ein sehr gespenstisches Problem: während der Wiedergabe von Musik oder auch bei Hörbüchern springt das Audio plötzlich in ein völlig anderes Audio und kurz darauf wieder zurück. Das lässt sich beliebig oft reproduzieren. Sobald ein Take davon betroffen ist, springt es immer wieder an der gleichen Stelle. Oft passiert dies auch mehrmals innerhalb eines Titels.

Was ich schon probiert habe:
- Ca. 10 verschiedene Music-Player Apps
- Factory Reset
- Abspielen vom internen Speicher
- sämtliche Caches geleert

Ich versuche noch ein Hörbeispiel hochzuladen.

Danke für eure Hilfe

Update: Es scheint wohl tatsächlich kein Problem während des Abspielens zu sein, sondern ein Problem, dass beim Kopieren der Audioidateien entsteht. Hier werden wohl verschiedene MP3-Dateien gemixt. Dazu benutze ich den ES-Dateiexplorer. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@coulder Ne sorry davon höre ich zum ersten mal!

Das Problem hatte ich auch schon auf mehreren Smartphones (Xperia LE, Note 4)
Es ist wie du schon vermutest ein Fehler beim Kopieren der Files auf das Phone. Leider konnte ich auch noch nicht herausfinden wie man das verhindern kann. So blieb nur sich die betroffenen Titel merken und nochmals aufzuspielen. Ich hatte sie über den normalen Windows-Explorer kopiert.

Entweder gab es im Titel Sprünge oder kurze Verzerrungen oder das Stück brach immer an der selben Stelle ab und der nächste Titel in der Playlist ging weiter.

Bei direkt auf das Gerät gedownloadeten mp3's gab es diesen Fehler nicht (Amazon Music, Google Play Store, Spotify, etc...)

• Danke
Reaktionen: coulder
@Pennywise82
Hattest du mit dem Windows Explorer direkt auf die Karte, oder auf's angeschlossene Phone kopiert?

Sowohl als auch, bei der Ersteinrichtung hab ich die Karte mit meinem Backup vom alten Phone gefüllt per SD-Kartenleser.
Später hab ich immer wieder mal neue Songs per Datenkabel aufs Gerät gespielt. Deshalb konnte ich leider auch nicht reproduzieren wann oder bei welcher Übertragungsart der Fehler auftaucht.