K
Kadischa
Neues Mitglied
- 2
Hallo! Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich bin ein ziemlicher Laie und nicht sonderlich fit in Bezug auf all die Möglichkeiten (m)eines Smartphones und hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 (Android 8.0.0.). Seit einigen Tagen funktioniert das Telefonieren nur noch eingeschränkt. Anfangs konnte mein Gesprächspartner mich nicht hören, ich ihn aber schon. Dann funktionierte alles wieder normal. Gestern war es zunächst umgekehrt. Ich konnte meinen Gesprächspartner nicht hören, er mich aber schon. Abends war wieder alles normal. Seit heute Morgen ist das Ausgangsproblem wieder vorhanden: ich bin nicht zu hören. Ausprobiert habe ich bisher: Neustart (diverse Male); Mikrofone überprüft (diverse Male; sowohl mit dem Dialcode zum Testen beider Mikrofone, als auch mit dem Diktiergerät). Das untere Mikro funktioniert ab und zu beim Testen per Dialcode nicht 100%ig: zum Teil abgehakte Wiedergabe. Beim Diktiergerät habe ich das obere Mikro zugehalten: Wiedergabe über unteres Mikro ist einwandfrei. Danach habe ich eine neue Telefon-App installiert: dies funktionierte auch nicht. Zum Schluss habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft. Woran kann es liegen, dass ich nicht zu hören bin (bzw. manchmal ich und manchmal mein Gesprächspartner nicht)? Bin für jeden Hinweis dankbar! LG Steffi