Smart Lock geht nicht mehr nach Update auf Android 7.0

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DommyMaster

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Software Update auf 7.0 gemacht, seitdem funktioniert mein Smart Lock nicht mehr.

Also auch wenn ich zu hause bin oder an einem anderen "vetrauenswürdigen Ort" muss ich noch den Fingerabdruck machen damit sich das Handy freischaltet.

Ich hatte das Smart Lock dann mal neu eingerichtet, dann hat es kurz wieder funktioniert (auch nicht immer aber oft) und dann seit gestern morgen ist es egal wo ich bin (schon 2 vertrauenwürdige Orte probiert), ich muss immer den Fingerabdruck machen.

Lediglich wenn ichs per Bluetooth mit dem Auto verbunden habe funktioniert es.

Ist das GPS so schlecht (wobei ich "hohe Genauigkeit" eingestellt habe) oder wodran liegt das?

Grüße
Dominik

Auch hier die Frage aller Fragen: Hast du nach dem OTA Update einen Werksreset durchgeführt?

Es empfiehlt sich nach einem solch großen Update, und erst recht bei Iterationen, einen Werksreset durchzuführen.
Bei OTA Updates können Reste des alten Systems zurückbleiben und dann die verschiedensten Fehler verursachen.

Ich gehe mal davon aus, dass du dein S7 schonmal neu gestartet hast nach dem Update?

Du kannst den Werksreset über das Menü durchführen oder du greifst zu Smart Switch am PC und läßt dein Handy neu initialisieren, dabei wird Android nochmal heruntergeladen und frisch installiert.

Ich weiß jetzt nicht genau was "OTA" ist aber aus und wieder an habe ich mehrmals gemacht.

Aber danke für den Hinweis, dann muss ich mal einen Reset machen.

OTA heißt over the air und steht für den updateprozess.

Du mußt dein Handy zum Updaten nicht an den PC hängen also kabelloses Updaten wenn mans so nennen will.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Ja ok, das habe ich gemacht. Dann werde ich mal resetten, danke!

Onslaught schrieb:
Auch hier die Frage aller Fragen: Hast du nach dem OTA Update einen Werksreset durchgeführt?
.
Das bietest du wohl bei allen Problemen an. Ich hatte eine Unzahl von Smartphones und noch nie einen Werksreset durchgeführt, außer beim Verkauf. Das Gerücht des erforderlichen Resets hält sich hartnäckig.

• Danke
Reaktionen: LordOfTheSnow
@HTCDesire

Ich biete das an weil die Erfahrung zeigt das nach größeren Updates, wie dieser Iteration, dadurch Probleme gelöst werden können.

Ich schreibe es nich vor daher muß das dann auch so durchgeführt werden.

Wenn dir aber ein besserer Vorschlag dazu einfällt, kannst du ihn uns sicher zum Besten geben.

Das dieser Diskurs dem TE jetzt aber auch nicht weiterhilft versteht sich von selbst,

Zuletzt bearbeitet: