J
juppeckich
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat sich ein S7 aus Ungarn (warum auch immer?) bestellt.
Einige Samsung-Apps (Health,..) laufen jedoch nicht, da angeblich gerootet.
Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass es ein G930P ist. Müsste also ursprünglich aus der USA (Sprint) kommen und demzufolge den Snapdragon Prozessor haben.
Ich vermute mal, der Vorbesitzer hat irgendeine Inoffizielle Firmware geflasht, da die Samsung-Apps nicht richtig funktionieren.
Daher würde ich gern die aktuelle Originale Firmware flashen.
Kann ich diese hier benutzen?
Oder bekomme ich damit in Deutschland irgendwelche Probleme (GSM-, LTE- Frequenzen, Sprache,...)?
Ich würde über Odin flashen. Gibt es bei der Snapdragon-Variante im Vergleich zur deutschen Exynos-Variante irgendetwas zu beachten? Bootloader entsperren o.ä.?
Danke schonmal
Jupp
eine Freundin von mir hat sich ein S7 aus Ungarn (warum auch immer?) bestellt.
Einige Samsung-Apps (Health,..) laufen jedoch nicht, da angeblich gerootet.
Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass es ein G930P ist. Müsste also ursprünglich aus der USA (Sprint) kommen und demzufolge den Snapdragon Prozessor haben.
Ich vermute mal, der Vorbesitzer hat irgendeine Inoffizielle Firmware geflasht, da die Samsung-Apps nicht richtig funktionieren.
Daher würde ich gern die aktuelle Originale Firmware flashen.
Kann ich diese hier benutzen?
Oder bekomme ich damit in Deutschland irgendwelche Probleme (GSM-, LTE- Frequenzen, Sprache,...)?
Ich würde über Odin flashen. Gibt es bei der Snapdragon-Variante im Vergleich zur deutschen Exynos-Variante irgendetwas zu beachten? Bootloader entsperren o.ä.?
Danke schonmal
Jupp