SIM-Slot des Galaxy S7 klemmt

S

Sossy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo, mein altes S7 hat ein Problem. :/

Als ich die SD-Karte entfernen wollte, bemerkte ich, dass der Sim-Tray klemmt. (Also dieses dünne Plastikteil wo die Simkarte drin steckt) Zum Glück konnte ich die SD-Karte mit viel Fummelei herausbekommen, aber ich bekomme die Simkarte nicht heraus! Das Ding geht nicht einmal zur Hälfte raus. Ich hab wirklich fest gezogen, aber es klemmt einfach total. Es knackt ab einem Punkt leise. Ich hab Angst was kaputt zu machen. Wenn es denn nicht schon kaputtgebrochen ist. Hab auch keine Ahnung wie das passiert ist und warum sich das so verhakt hat. Gefallen ist das Handy nicht in letzter Zeit. Wie bekomme ich die Simkarte wieder heraus, ohne das Handy noch mehr zu beschädigen? Ich liebe das S7 als Zweithandy und es wäre wirklich schade, wenn es nie wieder telefonieren könnte. Der Tray kommt nicht weiter heraus als auf dem Bild:
IMG_7433.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Sossy
das wird wohl nur durch zerlegen des Gerätes möglich sein.

@html6405 könnte das sicherlich erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Es könnte sein,
dass ein Kontakt bereits beschädigt ist und daher der Schlitten klemmt,
man könnte aber in diesem Fall einen neuen SIM-Slot verlöten,
gerne nähere Infos per PN.

Lg
 
Hm... dann scheint das Handy also wie befürchtet reif wür die Werkstatt zu sein. Ich kenne eine Handywerkstatt in meiner Nähe, werde da mal fragen ob die was machen können und was das kostet. Selber trau ich mich nicht es zu zerlegen. Wie ich mich kenne mach ich nur noch mehr kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
525
591100
5
R
Antworten
12
Aufrufe
170
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
619
McConnor
M
Zurück
Oben Unten