SIM-Card-Tray beim Galaxy S7 abgebrochen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
72
Ich habe ein altes, gebrauchtes Galaxy S7 bekommen. Leider ist eine Ecke des SIM-Card-Trays abgebrochen und steckt jetzt im Schacht fest.
Hat jemand eine Idee, wie ich die rausbekommen kann?
Würde es etwas helfen, den Rücken abzumachen?

• Danke
Reaktionen: 591100
Danke für deine Antwort!

Den kaputten SIM-Card-Tray habe ich schon weggeworfen.

Anbei ein Foto, auf dem ich markiert habe, welcher Teil noch im Schlitten steckt.

Es macht keinen Sinn mehr, das Handy professionell reparieren zu lassen.

Anhänge

• PXL_20240402_114431277~2.jpg
    PXL_20240402_114431277~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Oh shit....

Du kannst nur das Ding zerlegen, die Hauptplatine ausbauen und mit ner Nadel versuchen den Rest rauszupulen...

Wenn das nicht klappt, vll eins mit defektem Display kaufen oder das jetztige als Ersatzdisplay verkaufen.

• Danke
Das kann ich nicht...

• Traurig
Was kannst du nicht?
Es öffnen? Ist doch ideal um mit dem Üben anzufangen. Besser als mit einem wertvollem, teuren Gerät.

Aber wenn das Display noch okay ist, kann man es bestimmt verkaufen, wie @Cloud schon gesagt hat.

Auf einem Flohmarkt würde ich dir das (wenn der Preis stimmt) sofort abkaufen zum herumspielen: LineageOS installieren, wenn es ohne Sim-Karte noch läuft und dann öffnen in der Hoffnung es zu reparieren.

Ich hab noch einige Ersatzteile fürs S7 da liegen, auch 2 mit defektem Display, aber Mainboard hab ich keins.

Frag mal bei einem Juwelier

Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Danke!

Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe den kaputten SIM-Schlitten wieder gefunden und die SIM-Karte darauf mit Tesa fixiert und eingesteckt. Funktioniert!

Euch einen schönen Tag!

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Observer und 591100
borg17a schrieb:
SIM-Karte darauf mit Tesa fixiert und eingesteckt
Kling ziemlich nach dem hier. (←konnte mich wiederstehen)
Wenn es klappt… warum nicht? Bestimmt nicht gut es öfter zu probieren (rein/raus).

• Danke
  • Haha
Reaktionen: borg17a und Observer