Sensoren verabschieden sich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SirRuddy

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand auch diese Probleme mit seinem S7 hat. Bei mir hat sich der Gyroskop verabschiedet (kalibrieren bringt nichts). Auch funktioniert der Pulssensor nicht mehr (ist aktiviert), und ich habe Problem mein Telefon via Bluetooth zu verbinden (hatte nie Probleme). Die automatische Helligkeitseinstellung spinnt auch rum, und macht das Telefon in der Sonne dunkler anstatt heller (Akku ist voll).
Android Vers. ist 7.0. Hab das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. - Nichts! Ist mir auch nicht runtergefallen oder ähnliches. Jemand eine Idee?
Gruß
SirRuddy

Hab ähnliche Probleme. Bei mir ist die USB und Kopfhörer Buchse im Eimer, sowie ebenfalls fad Gyroskop..

Es ist wirklich ein tolles Telefon aber die Qualität , gerade auch vom Akku ist Mist

Wie alt ist das Gerät? Ggf. kannst du es ja noch zur Reparatur geben.

• Danke
Reaktionen: SirRuddy
Ich habe inzwischen in einem englischsprachigen Samsung-Forum gelesen, dass es wohl etliche Leute mit dem selben Problem gibt. Bluetooth läuft zwar wieder, aber die anderen Symptome sind ein eindeutiges Zeichen. Angefangen hat das ganze wohl mit dem Nougat-Update letztes Jahr. Warum es bei mir jetzt erst auftritt? Keine Ahnung! Auch in diesem Forum wurde der Tipp gegeben man solle sein Gerät wenn möglich als Garantiefall einreichen. Hab ich getan. Mal sehen wie es läuft. Danke fürs Feedback!
[doublepost=1525766236,1525765416][/doublepost]@funnyluke Das sehe ich ähnlich. Wenn Du die Hardware testen möchtest probier mal den Code einzugeben: *#0*# (Hardware Diagnostik starten). Kannte ich bisher nicht, war aber sehr aufschlussreich.

Bei mir hat das Gyroskop von Anfang an nicht richtig funktioniert. Wenn ich das S7 mal horizontal halte passiert oft nichts. Muss dann das Gerät wieder gerade halten und dann noch einmal drehen. Besonders nervig bei der Kamera, wenn Bilder oder Videos dann im Hochformat gemacht werden, obwohl ich es waagerecht halte. Hatte aber schon einige Samsungs die mit dem Gyroskop Probleme hatten. Ist für mich jetzt also nichts neues.