Seit Update auf G930FXXU1APD1 heute, kein LTE mehr

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VPI

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
nach Installation des neuen Uodates von heute bucht sich das S7 nicht mehr ins LTE Netz ein. Gleiche Sim im S4, sofort LTE. Andere Sim im S7 - kein LTE.
Kann das jemand nachvollziehen/bestätigen .
Danke und Gruß

Ist lte noch eingestellt?

Ja.
Bin die Einstellungen 2g / 2g/3g / lte/3g/2g rauf und runter durch. 2g und 3g geht geht, 4g bleibt dunkel.
Wollte schon 4g im Service Mode mal hart einstellen, aber mit *#0011# q 0000 komme ich beim S7 nicht ran

Keine Ahnung ob das was bringt aber schon mal versucht:

Einstellungen | Sichern und zurücksetzen | zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

was macht denn das update so?

Bei mir läuft nach dem update alles super.

meinte was es für funktionen hat...was kommt dazu, was fällt weg?

Hallo an Alle
hab genau das gleiche Problem nach der Installation vom Update wie VPI
Kein LTE-Empfang beim Samsung S7 !
Hab das Handy komplett zurückgesetzt ... kein Erfolg...!!
Hab zum Glück noch mein S6 ,SIM Karte dort rein und LTE geht.
Hab noch eine Doppel-Karte von der Telekom und mit beiden SIM-Karten kein Erfolg nur im S6.
Hab ein freies Handy von Amazon.
Hat jemand einen Rat oder das gleiche Problem ?!?!

Auch Danke und Gruß
[doublepost=1460261371,1460259087][/doublepost]PS: Es dauert ca. 20 Minuten bis 4G beim Samsung S7 angezeigt wird....zwei mal ausprobiert....normal ist das nicht, da beim Samsung S6 der Wechsel sofort angezeigt wird ...
Vielleicht weiß trotzdem jemand Rat...

merci

Ja, habe auch mal getestet: Kein LTE mehr seit Update.

.......ein paar Mal habe ich auch schon 4g gehabt. Aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Und sobald man den Netzmodus umstellt oder einmal offline/online geht oder das Gerät neu startet ist wieder vorbei mit 4g.
@Hanseo, hast du einen Werksreset über das Menü gemacht, oder einen Hardreset über Lautsprechertaste, Homebutton und an/aus Taste ?
[doublepost=1460276591,1460269623][/doublepost]Hm. Evtl. hängt das mit VoLTE zusammen ?
Ich habe unter Telefon - Einstellungen eine Option gefunden, wo ich VoLte ein oder ausschalten kann. Habs ausgeschaltet, Gerät neu gestartet und LTE war verfügbar. Die Option um VoLTE ein und auszuschalten ist jetzt nicht mehr da. Sehr seltsam
Habe Congstar D1 Postpaid ......
[doublepost=1460277205][/doublepost]Zu früh gefreut. Einmal Netzwechsel auf 3g oder 2g und es ist wieder Schluß mit LTE

Volte Option habe ich jetzt auch aber in LTE komme ich seit dem Update nicht mehr rein.

Ach, gibt es jetzt Volte im dbt image?

......hat jemand mit diesem Problem schon einen Hardreset (Lautstärke/on-off/Homebutton) durchgeführt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis ?

Habt ihr auch Volte von eurem Provider freischalten lassen ?
nur so eine Idee

Geht bei mir bei Congstar leider nicht :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also bei mir (freies S7 direkt von Samsung + Telekom) funktioniert jetzt VoLTE - 4G bleibt beim telefonieren aktiv...

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
VPI schrieb:
......hat jemand mit diesem Problem schon einen Hardreset (Lautstärke/on-off/Homebutton) durchgeführt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis ?

Hallo
ja ich hab es mit beidem versucht über Menü und Hardreset mit Tasten... leider kein Erfolg !!
[doublepost=1460290929,1460290648][/doublepost]Von mir noch einen kleine Nachtrag ... bin ich erstmal in 4G oder LTE so bleibt die Verbindung bestehen... nur wenn ich wieder wechsel von 2G oder 3G braucht es eine Ewigkeit.... Ich denke das dies ein reines Software-Problem ist ....hoffe ich zumindest ;-)

ibizacupra schrieb:
Also bei mir (freies S7 direkt von Samsung + Telekom) funktioniert jetzt VoLTE - 4G bleibt beim telefonieren aktiv...
Ja bei mir auch kann ich bestätigen:thumbsup:

Gehts auch mit VDF?

• Danke
Reaktionen: DSC05
Dann kann ich von der Telekom Software zu der Dbt wechseln und volte geht?