Seit Update auf G930FXXU1APD1 heute, kein LTE mehr

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kommt LTE gleich schnell und oft (eigentlich immer) wie vor dem Update ! APD1 (ATO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone (Orginal) S7 in schwarz, ohne Root. OTA Update. LTE (4G) genauso wie vorher. VoLTE durch Anbieter freigeschaltet und funktioniert immer noch.
 
Mein S7 ist von 1&1 und ich habe auch LTE E-Plus. Es funktioniert auch nach dem Update PD1 einwandfrei. Ich habe auch DBT danach gflasht anstatt XEG und habe gerootet. LTE läuft ohne Probleme.
 
Hallo ich habe auch das Problem, dass LTE wenn überhaupt nur sehr spät kommt. Oft habe in der Innenstadt nur 3g.

Gibt schon Neuigkeiten? Von dem neuen Update was im Ausland schon im Umlauf ist?
 
Guten Abend zusammen,
nach Jahren im iPhone-Lager habe ich mir heute ein Galaxy S7 Edge geholt. Soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich ebenfalls das Problem. Mit dem iPhone 6S Plus, was hier noch liegt, habe ich vollen LTE Empfang. Mit dem S7 Edge nur EDGE.
LTE ist selbstverständlich aktiviert. Wenn ich auf 3G umschalte, empfängt der nichts. Lasse ich es auf der automatischen Auswahl, haut der mich nur in das EDGE-Netz. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?

- Telekom
- Aktuellste Firmware
 
....ich beobachte, da ich das Thema ja gestartet habe, ganz interessiert. Und ich bin überrascht, das Samsung immer noch keine Lösung zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mein Problem - auch wenns vermutlich keinem so richtig hilft - durch einen Wechsel auf Huawei gelöst. LTE läuft wieder einwandfrei ......
Bin gespannt,wann Samsung etwas anbietet .....
Schönen Abend an Alle
 
Das Problem hatte ich auch.
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Sim kurz rausgenommen habe und dann wieder rein machte ging der lte Empfang ohne Probleme.
Ist aber trotzdem komisch.
 
Hallo,
bin gerade auf der Suche bzgl. LTE-Empfangsproblemen mit dem S7 Edge auf diesen Thread gestossen und reihe mich mal ein als S7 Edge User mit dem gleichen Problem.

Habe ein freies Gerät mit einer SIM von Drillisch (O2).

Das Problem ist gar nicht der LTE-Empfang selber, also das das Gerät schlecht LTE empfangen würde, vielmehr ist bei mir das Problem, dass es ewig dauert, bis mein Edge mal von G/E/H auf LTE wechselt - obwohl LTE Signal vorhanden ist. So dauert es schon mal 5-15 Minuten, bis das Gerät von G auf LTE wechselt.

Fällt mir besonders auf, wenn ich das Gerät aus der Hosentasche hole und es nur im GPRS-Netz eingebucht ist, da der LTE-Empfang in der Hosentasche wohl zu schlecht war. Es dauert dann Minuten, bis das Edge trotz vorhandenem LTE-Signal (2-3 Balken, habe jetzt keine genaue dB-Empfangswerte) auf LTE schaltet.

Ich kann hier wie ein anderer User zuvor mit einem Huawei (Mate S) vergleichen, dass auch mit einer Drilisch Karte im O2 Netz läuft. Wo das Mate S schon minutenlang im LTE Netz eingebucht ist, dümpelt mein Edge noch im GPRS/Edge oder UMTS Netz rum.

Das ist sehr ärgerlich, gerade dann, wenn außer LTE nur GPRS verfügbar ist und dann quasi gar nichts geht daten-technisch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Netzmodus-Wechsel am S7 zu beschleuningen, so dass es einfach schneller zu dem breitbandigerem Netz, bzw. LTE wechselt?

Meiner Meinung nach ist "einfach" der Wechsel der Netz-Modi zu träge.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.267
vonharold
vonharold
S
Antworten
2
Aufrufe
1.262
sochnhattl
S
urka
Antworten
9
Aufrufe
962
urka
urka
Zurück
Oben Unten